Cara
Wie suuuuuuuuuuuuuuuper, dass alles gut läuft! Weiter so! jetzt wird alles einfacher!
Anni Christin
2 Mädels... Zickenalarm

Zuerst hatte ich für die Jungs eine Wiege gebaut, im Schlafzimmer an der Decke aufgehängt. Das Foto ist noch in meiner Galerie. Tagsüber haben sie sich das Bett im Kinderzimmer geteilt oder den hochgestellten Laufstall im Wohnzimmer, der unser "Stubenwagen" war. Ich wollte sie rasch an Tag-Nacht-Rhytmus gewöhnen, was ja auch gut geklappt hat (Konrad schlief mit 10 Wochen durch). Als sie nicht mehr in die Wiege (und quer ins Bett) gepasst haben (so 5-6 Monate) und sie sich zu drehen begannen, bekam jeder sein eigenes Bett im gemeinsamen Kinderzimmer. Meine 2 haben von Anfang an viel Platzbedürfnis gehabt, ganz im Gegensatz zu dem, was man von Neugeborenen sonst so sagt. Am liebsten haben sie breit und lang dagelegen. Pucken o.ä. mochten sie nicht. Sobald sie sich drehen konnten schliefen sie auf dem Bauch - bis heute.
Der Hartan ist nicht so der Bringer, auch wenn die meisten ihn haben, die meisten verkaufen ihn auch gleich wieder... Wenn Du gerne in den Wald gehst, dann kauf ihn lieber nicht! Ich hatte zu Anfang den Bertini mit der Doppellenkachse. Der war super gefedert und sehr wendig, allerdings von der Verarbeitung nicht toll. Als die Jungs größer wurden habe ich ihn wegen des hohen Schwepunktes auf Waldwegen nicht mehr sicher halten können. Ich hab ihn verkauft und den TfK-Twinner-Twist gekauft. Mit dem bin ich RUNDUM zufrieden: Wendig, gut zu reparieren (Fahrradtechnik), BREMSE! (wichtig!!!), klein zusammenzuklappen. Für den gibt es auch BAbytschen etc. Kauf auf gar keinen Fall einen KiWa ohne Lenkung, sonst biste in Geschäften oder im ÖPNV etc. echt aufgeschmissen!
Boar, jetzt bin ich aber ins Plaudern gekommen...
Sternchen!!!