Ihr Lieben,
nun starte ich nochmal einen 2.Versuch um Euch meinen Bericht vom gestrigen Tag mitzuteilen da ich ja gestern alles wieder gelöscht hatte aus Versehen nachdem ich ne halbe Std geschrieben hatte
Nachdem mir erst ziemlich mulmig war als wir auf dem Weg zur Praxis waren,hat sich das zum Glück schnell wieder gelegt als wir endlich da waren.
Der Doc hat erstmal gefragt,wie meine letzten Zyklen waren,wie ich das Met jetzt vertrage nachdem wir die Dosierung geändert haben (hatte ja auch immer Übelkeit und Durchfall) und ob ich noch abgenommen habe.
Dann hat er uns gefragt wie wir uns nun entschieden hätten.Ob wir die IUI jetzt machen lassen wollen,ob überhaupt oder ob wir noch warten wollen damit.
Haben dann erstmal unsere zahlreichen Fragen gestellt-hauptsächlich mein Freund natürlich weil der ja noch so viele Zweifel hatte.
Er hat uns dann alles super ausführlich erklärt,wie das abläuft,was es so ungefähr kostet (400€)usw.
Mein Freund hat dann gefragt warum man nicht gleich ne IVF macht und wieviele Versuche man machen würde weil das ja schließlich auch ins Geld geht.
Er hat gesagt,er würde eh nicht mehr als höchstens 3-4 Versuche starten weil dann die Chance,daß es doch noch klappt eher niedriger wird.
Und daß er nicht mit uns darüber diskutieren würde wenn er nicht davon ausginge,daß es klappen könnte.Das fand ich ja schonmal super,denn somit waren Schatzi's Zweifel ausgeräumt und alles war wieder gut
Da ich an sich meine Mens am Montag schon hätte kriegen sollen,sie aber bis heute noch nicht da ist könnten wir im Prinzip schon in diesem Zyklus anfangen.
Er meinte,er gibt uns die Rezepte schonmal mit und ob wir sie dann gleich einlösen oder doch noch warten wollen könnten wir uns dann ja noch ein paar Tage überlegen.
Am Donnerstag soll ich ihn anrufen wegen der Blutwerte von gestern und dann soll ich ihm unsere Meinung mitteilen.
Falls wir es nicht machen wollen,würden wir halt nen neuen Termin erst im Februar wieder machen.
Tja,wie Ihr seht ist doch noch alles gut gegangen.Ihr könnt Euch garnicht vorstellen,WIE ich mich darüber freue daß mein Freund nun doch eingesehen hat,daß wir es erstmal so probieren!!!
Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen,das könnt Ihr mir glauben.Gut,daß der Arzt ihm das nochmal alles so gut erklärt hat.
Nun hab ich aber noch ne Frage an diejenigen unter Euch,die das alles schonmal durchgemacht hat:
Wie ist das,wenn das bei der ersten IUI nicht klappt?Macht man dann die nächste gleich im nächsten Zyklus oder wartet man dann erstmal ne Weile?
Das Problem ist nämlich,daß ich Angst vor den Nebenwirkungen vom Clomi habe.Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 5% beträgt,daß man welche bekommt so kann's ja doch sein. Gerade,wo ich eh so anfällig dafür bin,hab ich ja beim Met schon zur Genüge gesehen.
Und beim nächsten Zyklus würde das genau über Weihnachten gehen mit den Tabletten und da hat mein Freund Bedenken,daß man dann Probleme hat mit Ärzten falls man die aufsuchen muss.
Ich muss sagen,ich hab schon nen kleinen Schock bekommen,als der Doc mir da diesen Notfallzettel gegeben hat für nen Hausarzt falls man diese Bauchkrämpfe bekommt und dann evtl.ne Infusion bekommen muss
Wenn man sich diese Spritze selbst geben muss zum ES auslösen (hab Otrivelle oder so bekommen),haut man sich die einfach so in den Bauch?
Und hinterher muss man diese komische Spritze nehmen für die GMS?Sieht ja etwas eklig aus.....
So,das war's erstmal von mir.Sorry,ist leider etwas sehr lang geworden.Aber ich konnte mich irgendwie nicht kürzer fassen *gg*
Mal sehen,ob überhaupt jemand bis zum Schluss gelesen hat
Achja,eins noch:Zum Schluss fragte mein Freund ob die KK denn die Hälfte zuzahlt wenn man zwischen 2 Versuchen doch noch heiratet.Soll mir das was sagen
Dicken Knuddel an Euch alle