Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Na, aber nicht weinen!! ;-)
Ist ja nicht aller Tage Abend, wer weiß, wie oft wir noch dort hinfahren ....
Viel Glück für morgen!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

@Steffi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen und gute Besserung für deine Erkältung. Und nicht so doll über den Urologen ärgern, schließlich steht Weihnachten vor der Tür und er brauchte vielleicht noch ein bisschen Geld für Geschenke. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Wir haben leider auch keine so gute Erfahrung mit einem Urologen gemacht.

@Lola: auch für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen

@Kicki: wie geht es denn deinem Mann. Habt ihr den Schreck schon etwas verdaut? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all: so langsam erhole ich mich von dem Negativ. Obwohl ich immer noch wieder in Tränen ausbrechen könnten. Gerade am Wochenende. Da haben wir nämlich unser Kinderbibelwochenende gehabt und haben das Weihnachtsmusical vorbereitet. Und wenn man dann so viele Zwerge auf einen Haufen sieht und daran denkt das der Eigene vielleicht nie dabei sein wird, ist das schon hart. Aber ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Hallo Allerseits,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort :-)

@Steffi, auch von mir alles Gute für den Termin morgen..... wir sind ja dann am nächsten Montag zum "Erst"gespräch und so langsam stellt sich doch ein wenig Anspannung ein... obwohl ich mir
ja immer sage, eigentlich kennen wir ja schon alles und es hat ja schon mal geklappt usw....

zum Thema Urologen kann ich auch so einiges beitragen :help: , zum Glück reicht bei uns diesmal
eine Überweisung vom Hausarzt nach Bad MÜnder aus... hab extra nochmal nachgefragt!

@die Negativs.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bei solchen Anlässen fehlen mir
immer die richtigen Worte.

Bei uns gibt es sonst nichts Spannendes zu berichten... wir sind auch erkältet :D und wir gehen auch zum Kinderturnen 8) und ganz neu ist. Samstagsvormittags Schwimm-Bade-Kurs
mit Papa. Sonst bin ich immer mit Kathrin montags zum Schwimmen gegangen und jetzt
hat ein Kurs Samstags-Vormittags angefangen. Und da kann Papa mit. Das finden beide
echt klasse - und ich kann in den zwei Stunden zu Hause richtig viel erledigen :lol:

so dann warte ich morgen abend gespannt auf den Bad Münder Bericht !

Wünsche Euch allen eine schöne Woche !
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Hallo Allerseits,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort :-)

@Steffi, auch von mir alles Gute für den Termin morgen..... wir sind ja dann am nächsten Montag zum "Erst"gespräch und so langsam stellt sich doch ein wenig Anspannung ein... obwohl ich mir
ja immer sage, eigentlich kennen wir ja schon alles und es hat ja schon mal geklappt usw....

zum Thema Urologen kann ich auch so einiges beitragen :help: , zum Glück reicht bei uns diesmal
eine Überweisung vom Hausarzt nach Bad MÜnder aus... hab extra nochmal nachgefragt!

@die Negativs.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bei solchen Anlässen fehlen mir
immer die richtigen Worte.

Bei uns gibt es sonst nichts Spannendes zu berichten... wir sind auch erkältet :D und wir gehen auch zum Kinderturnen 8) und ganz neu ist. Samstagsvormittags Schwimm-Bade-Kurs
mit Papa. Sonst bin ich immer mit Kathrin montags zum Schwimmen gegangen und jetzt
hat ein Kurs Samstags-Vormittags angefangen. Und da kann Papa mit. Das finden beide
echt klasse - und ich kann in den zwei Stunden zu Hause richtig viel erledigen :lol:

so dann warte ich morgen abend gespannt auf den Bad Münder Bericht !

Wünsche Euch allen eine schöne Woche !
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
träumerin
Rang0
Rang0

Beitrag von träumerin »

Hallo zusammen,

nun hatten wir unseren Termin...
Wir haben uns wohl gefühlt. Dr. Chandra ist ein wirklich lieber Mensch.

Liebe Grüße Steffi
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Wollt mich auch mal ganz kurz melden! :meld:

@ Träumerin: wie schön, dass Euch der Termin ein gutes Gefühl gegeben hat. Wie geht es denn jetzt weiter?

@ Lola: Na, die wertvolle Fracht erfolgreich transportiert? Ist alles gut gegangen?

@ Ate: Auch für Euch ein gutes Gespräch. Man ist doch trotzdem aufgeregt, auch wenn man das Ganze schon mal mitgemacht hat?!

@ Kicki: Puh, ein Glück, dass für Deinen Schatz doch alles so glimpflich verlaufen ist. Prellungen sind dennoch ganz schön gemein, die schmerzen ordentlich und man hat meist einige Wochen etwas davon.

Ich bin mal wieder ein wenig in Eile. Netterweise habe ich für den Dezember noch einen kleinen freiberuflichen Auftrag bekommen, den ich doch gerne mitnehme, wer weiß, wann sich wieder so eine Gelegenheit bietet…
Der Minimaus und mir geht es nach wie vor gut, nur mein Kreuzbein schmerzt unter Belastung, so dass ich mittlerweile wie eine Ente watschel. :ohnmacht: Muss sehr lustig aussehen. :läster:

An alle Nichtgenannten einen herzlichen Gruß :hallo: , sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.

Liebste Grüße

STEFFI :D
träumerin
Rang0
Rang0

Beitrag von träumerin »

Hallo Steffi

wie es weitergeht ???? das wissen wir selber noch nicht so wirklich.
Wir müssen nun erstmal sacken lassen.
Dr. Chandra hat uns zu einer ICSI geraten.
Ich habe heute auch schon mit der Dame gesprochen die den Bahndlungsplan für uns fertig macht.
Wenn ich nicht so eine furchtbare Angst vor der Stimu und der Punktion hätte, dann ja sofort.
Dr. Chandra ist auf meine Angst eingegangen hat auch sehr viel diesbezüglich erklärt aber so wirklich nehmen konnte er sie mir auch nicht.... :cry:
Desweiteren hat er uns sehr ans Herz gelegt mit dem rauchen aufzuhören.
Sch... laster und ich nehme mir das auxh sher zu Herzen.

Liebe Grüße Steffi
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:hallo: Jepp, die kostbare Fracht haben wir gestern abend in BM abgeliefert :jaja: Ich war auch wirklich froh, diese "Milchkanne" wieder lsozuwerden ...
Jetzt lassen wir das Jahr zu Ende gehen und in 2007 starten wir komplett neu durch! :prima:

Steffi, wir haben wegen der Behandlung auch vor 1 3/4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, beide von jetzt auf gleich, obwohl wir vorher beide heftigst geraucht haben ... Ich fand´s kinderleicht, wußte ich doch, wofür ich´s tat. Und heute kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals geraucht zu haben *liebernicht*

Stephie74, watscheln nicht alle Schwangeren irgendwann :lol: Euch beiden alles Gute!!

Kicki, wie geht´s dem dem holden Gatten? Habt ihr den Schreck gut verdaut?

Ate, für das neue Erstgespräch *dd* *dd*

Ich bin leider wieder mal sehr in Eile :roll: aber liebe Grüße in die Runde
und weg bin ich ... Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal schnell wieder melden (wir haben gleich einen Termin beim Anwalt). Ihr seid so lieb, dass ihr nach dem Befinden von meinem Schatz fragt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Meinem Liebsten geht es soweit ganz gut, allerdings sind die Rückenschmerzen nun doch schlimmer geworden. Am Montag war er beim Arzt und wurde weiter krank geschrieben. Er bekommt nun auch Physiotherapie. Ich muss ihn jetzt immer durch die Gegend fahren, da er noch zu eingeschränkt in seinen Bewegungen ist, um selber zu fahren. Das ist ziemlich zeitaufwendig und mit Luca nicht immer ganz einfach. So muss sich eine Mami mit zwei Kindern fühlen, immer unterwegs, der eine dorthin, der andere dahin.... (ist doch schon mal ein prima Training :wink: ). Aber ich fahre ihn ja gerne, hauptsache, es geht ihm gut und alles ist so glimpflich abgelaufen.

Luca geht es auch gut, das zweite Zähnchen ist nun auch da (sieht so süß aus), heute hat er seinen halben Geburtstag und deshalb gibt es morgen die ersten Möhrchen... :P Gestern hatten wir das erste mal unseren Delfi-Kurs, das hat Luca total gefallen und ich fand es auch gut.

@ Träumerin

Freut mich, dass euer Gespräch so gut verlaufen ist. Ja, Doc Chandra ist wirklich ein sehr netter Mensch. Vor einer ICSI hätte ich auch Angst, aber in BM bist du bestens aufgehoben und wahrscheinlich musst du dich auch erst mal an den Gedanken gewöhnen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Steffi

Hi, hi, das Watscheln wie eine Ente kenne ich nur zu gut. Ich habe mich auch so fortbewegt, hat mir auch immer einige Lacher eingebracht... :P

@ Lola

Es ist bestimmt die richtige Entscheidung, den Rest des Jahres in Ruhe ausklingen zu lassen (was den Kiwu betrifft), Kraft zu sammeln und dann voller Elan 2007 durch zu starten. Ich drücke euch die Daumen, dass 2007 euer Jahr wird! *dd*

So, ich muss mich sputen. Und dann ist mir eingefallen, dass morgen ja schon der 1.12. ist, d.h. ich muss mich heute unbedingt noch an den Adventskalender von meinem Schatz machen. Zum Glück ist der Kalender an sich fertig (vor drei Jahren selbst gebastelt, zum Wiederbefüllen) und die Geschenke habe ich auch schon, muss also nur noch gefüllt werden, das Ding. Aber auch das dauert etwas. Und mitbekommen soll er das ja auch nicht, schon schwer, wo er doch krankgeschrieben ist. Naja, ich lass mir was einfallen.

Bis baaaaaaaaaaalllllllllllllllllld
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
träumerin
Rang0
Rang0

Beitrag von träumerin »

Hallo @ all,

ich wünsche Euch allen einen besinnlichen und schönen ersten Advent!
Auch wenn das Wetter sich so gar nicht weihnachtlich einstimmen mag.
Habt ihr schon Geschenke gekauft? Wir sind noch dabei uns hier den Kopf zu zerbrechen die Kids haben sooooooo viele Wünsche....
Ich sage immer das der Weihnachtsmann nicht mit einem LKW vorfahren kann.... :lol:

Liebe Grüße Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“