über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Daniela, HP ist ein Heilpraktiker /in.

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Zusammen,

ich finde es ist hier eine andere "kaelte" wie in Deutschland (Nasskalt) und wenn hier in Kanada auch noch die Sonne knallt, dann kann man wirklich ohne Jacke raus.

Mein Mann mag nur "einige" von den J.Bond Filmen. Er will sich da auch eine kleine Kollektion zusammenstellen und nicht das ganze Packet kaufen. Waere fuer ihn verlorenes Geld.

Ich habe ihn Gestern die neue Sammelbox von Friends gekauft. Die kostet auch mal gerade 270 CDN $.

Ausserdem schaut er gerne die Serie Seinfeld. Davon hat er auch schon einige Staffeln.
Ich mag gerne Frasier schauen. Er hatte hier einen DVD Player gekauft, der original und gebrannte DVD abspielt. Die DVD's die man in Deutschland gekauft hatte spielte naehmlich unser Player hier nicht ab. Da war wohl irgendein Code drauf, was er nicht lesen konnte.

Aber wir haben noch nix fuer meine Eltern. Wird Zeit.

Wir hatten vergangene Nacht - 17 Grad und es hatte ein wenig geschneit.

Muss mich jetzt an unsere Fussleisten dran machen, die muessen noch gestrichen werden, damit unser Darren endlich den gesamten Basement fertigmachen kann.

Hab aber irgendwie auch keine Lust.

Mein Mann bekommt heute seinen neuen Firmentruck. Bin mal gespannt !!!

Also, Ihr Lieben: es sind nur noch 2 Tage zum Arbeiten und dann ist Wo-Ende.

Alles Liebe
Hope
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo, der Wetterfroch ist zurueck

ich wollte Euch nur von der Wetterfront bericht erstatten:

Wir haben z.Zt. (kurz vor 13 Uhr) -22 Grad und leichter Schneefall, gegen Abend - 24 Grad, in der Nacht wird's - 27 Grad.
Brrrrr, dabei Nord-Ost Wind, was Schneeschaufeln nicht gerade einfach macht.
Mein Mann sagt gerade das wir die -32 Grad Grenze Mittwochnacht erreichen werden. Und nochmal Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Maggy muesste ja auch bald wiederkommen. Bin mal gespannt was sie alles zu erzaehlen hat.

So, werd mich wieder auf meine Couch breitmachen.

Ein schoenes Wo-Ende euch Suessen.....

LG Hope (21.Zykl.-Tg)
Magghy
Rang0
Rang0

zurück aus Abenteuerland

Beitrag von Magghy »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal liebe Silvia und liebe Daniela auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Es ist doch schön, dass - auch wenn man älter ist - noch gemeinsam den Kinderwunsch hat.

Unser Urlaub war herrlich, ging aber leider viel zu schnell vorbei :cry:

Chile ist ein wunderschönes Land. Die Menschen dort sind einfach super. Wir waren in Feuerland und Patagonien sowie in einigen Gebieten in der Zentralregion. Mit der Fähre sind wir durch den Beagle-Kanal und d. Magellan-Str. gefahren, waren in der Antarktis, die Flugzeuge wurden immer kleiner. Einige Tage zum ausspannen auf einer Insel und auch hübsche Stadtbesichtigungen und Besuche von Nationalparks waren eingeplant. Alles individuell und total unkompliziert. Für nächstes Jahr steht mein Geb.-Wunsch schon fest: Reise nach Chile (wohin sonst?). Es gibt noch so viel zu sehen in diesem tollen Land. Und es ist eine Reise wert und total ungefährlich (sowohl von Tieren als auch von Menschen her). Wir waren ja letztes Jahr schon mal dort im Norden und in der Atacama und auch da schon sehr begeistert.

Nun sind wir wieder hier und müssen allmählich den Alltag an uns heranlassen.

Wegen dem Kinderwunsch kann ich jede von Euch verstehen, egal ob Repro oder natürlicher Weg. Man sollte wirklich nur das tun, was man sich zutrauen kann. Und wenn bei Sini schon z. B. Probleme sind wegen ihrem Sohn und sie denkt, dass sie sich deswegen kein zweites zutrauen möchte, ist das wenigstens ehrlich. Und die Natur macht es schon so, wie es für einen selbst am besten ist. Aber wenn man noch kein Kind hat, dann ist man doch glücklich über eine Schwangerschaft. Ich mein, wir sind ja alle keine 17 oder so und wissen, was auf uns zukommt und auch mit welchen Fragen, Problemen usw. wir uns dann beschäftigen müssen. Ist alles in Ordnung, dann ist es ein Wunder und unerwartetes Geschenk Gottes. Aber auch, wenn wir denken, eigentlich müsste dieses Thema doch abgehakt sein, stellt sich doch jedesmal die Frage, wenn der Zeitpunkt da ist wegen der Mens, dass man vielleicht doch schwanger sein könnte. Jedenfalls ist es bei mir so. Es muss auch jeder selbst wissen, inwieweit er mit der Medizin mitgehen möchte oder einen anderen Weg einschlagen tut.

Also wegen Weihnachten hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. In der Adventszeit ist es bei uns sehr hübsch. Da werden die Schwibbögen an den Fenstern aufgestellt, es wird gelichtelt, Räuchermänner angemacht, die Atmosphäre des Weihnachtsmarkes genossen, die Pyramiden aufgestellt usw. Mein Mann und ich genießen dann die Konzerte in der Kirche, das Zusammensein, schauen auch mal andere Städte und Weihnachtsmärkte an oder treffen uns mit Freunden.

So Ihr Lieben ich wollt eigentlich nur kurz mitteilen, dass wir wieder da sind. Später werd ich weiter von mir hören lassen, aber jetzt wünsch ich Euch allen eine schöne Woche und grüße herzlich! Morgen ist erstmal die Wäsche dran und da Schwiegermutter übermorgen ihren 82. Geburtstag hat, darf ich mich auch noch um die Vorbereitungen dafür kümmern. Ich meld mich dann später wieder.

Tschüs sagt Maggy! :wink: :wink: :wink:
Bleibt behütet!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr zusammen

Magghy, schön, dass du wieder da bist :knuddel: und der Urlaub auch erholsam für euch war.

Ist übrigens NICHT so, dass wir uns kein weiteres Kind mehr zutrauen, ganz im Gegenteil. Wir verhüten ja auch nicht(schon seit 10 jahren nicht mehr, seit der letzten FG). Ist nur so, dass Kopf und Herz oft anders denken bzw. handeln. Wenn es nach unserem Gefühl ginge, würden wir sogar Zwillinge haben wollen( ich jedenfalls :oops: ). Aber unsere Köpfe/Verstand /Körper sagen sicher, die brauchen ihre ganze Kraft für ihren Sohn.
Darum gehe ich jetzt auch nicht zur HP , sondern gehe arbeiten und geniesse meine (derzweit) wenige Freizeit mit Florian und Männe. Zudem steht Weihnachten vor der Türe, einige Weihnachtsfeiern( :roll: :roll: :oops: :roll: :oops: ), Kekse wollen wir backen und auf Arbeit brauche ich auch meine ganze Kraft.
Zudem, innerlich habe ich mich, glaube ich, damit abgefunden, dass es bei uns nicht mehr sein soll. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn es allerdings doch noch mal klappen sollte, wären wir überglücklich, logo!!!

So, muss nun endlich mit Max raus, dann ist auch schon wieder Mittagessenszeit und später in die Stadt, für Schw. M. ein Geschenk kaufen, da fahren wir heute zum Geb. hin( gegen frühen Abend). Heute vor 14 Jahren haben wir erfahren, dass ich mit Florian ss bin. Soooo schnell vergeht die Zeit!!

bis bald ihr Lieben

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

:dance: :dance: :dance:

Ah, unsere Maggy ist wieder da.

Noch Gestern hatte ich an Dich denken muessen und schaute auf'm Kalender wann Ihr denn wiederkommen muesstet.
Und schwups isse schon da :dance: :dance: :dance:

Bei uns schneit es noch immer, nicht so stark, aber immerhin wieder soviel, dass alles was ich weggeschippt hatte wieder voll ist.

Werde gleich einige Weihnachtsdeko, die ich aus Deutschland mitgebracht hatte und fuer mich nicht mehr intressant sind, zu einem Second Hand Landen bringen.

Im gegenzug habe ich auch sogleich wieder neue Deko gekauft. Also bleibt alles wie gehabt.

Ich hatte Gestern meine Eltern angerufen und die sagten mir das in Deutschland angenehme 19 Grad sind. Oh Mann, irgendwie auch nicht's wahres.

Die dekorierten Haeuser mit ihren Lichterketten sehen im Schnee so wunderschoen aus, ich muss noch Bilder machen.

Da hat man doch bestimmt keine Lust bei euren Temp. ueberhaupt irgendwas an Deko am und im Haus zu machen, oder ???!

Ich wuensche Euch allen ein schoenen Wo-Anfang

Bis Bald :wink:

Hope
gaensebomber
Rang0
Rang0

Beitrag von gaensebomber »

Hallo,
war jetz eine Weile nicht hier,hatte ordentlich viel Stress,bin kurzfristig mit den Kids noch mal verreist,war in der Kiwukinik und hatte wer weiß was um die Ohren. Hoffe es wird jetzt ruhiger,obwohl ich das in dieser Jahreszeit noch nie hatte. Mein Kinderwunsch besteht immer noch,aber ich weiß nicht ob er sich so noch realisieren läßt. Laut FSH bin ich glücklicherweise noch weit weg von den Wechseljahren und meine Eierstöcke arbeiten noch perfekt. Warte jetzt auf die endgültigen Ergebnisse der Blutuntersuchungen. Weiß nur nicht was ich machen soll. Es besteht die Möglichkeit Eier zu punktieren und auf Gendefekte zu untersuchen. Da wüßte ich dann ob ich noch eine Chance habe auf ein gesundes Kind. Ich vermute aber,das meine Eier einfach zu alt sind und sich nicht mehr richtig teilen. Weiß nicht ob ich den Kinderwunsch dann begraben kann und will,leise spukt mir der Gedanke an eine Eizellenspende im Kopf herum,aber eben nur leise. Mich nervt das alles total,werde immer wieder ss und bleibe es einfach nicht. Da kommt mir schon so manches Mal der Frust hoch,zumal ich jetzt schon ein Baby von sieben Monaten gehabt hätte,wenn das kleine Herz nicht aufgehört hätte zu schlagen. Och man, das ist schon blöde so.
Trotzdem ganz viele liebe Grüße,
Silvia
Magghy
Rang0
Rang0

Beitrag von Magghy »

:knuddel: Hallo an alle,

Hope bei uns ist es jetzt kalt, so ca. 7 Grad. Aber als ich aus dem Urlaub kam, waren es 17 Grad und gestern konnten wir noch herrlich auf d. Balkon frühstücken. Jetzt naht die Adventszeit und wir haben viele Termine und sind auch oft nicht da. Daher werd ich es gar nicht mehr so oft schaffen, hier reinzuschauen. Heute hab ich die erste Weihnachtspost erledigt (ins Ausland :wink: ), damit sie rechtzeitig ankommt. Ganz liebe Post bekamen wir gestern auch schon, worüber wir uns riesig :dance: gefreut haben. Es ist schön, im Zeitalter der Technik auch noch handschriftliche Post zu bekommen. :juhu:

Silvia es tut mir sehr leid, dass Du Dein Baby verloren hast infolge einer Fehlgeburt. Wir können alle nachvollziehen, wie es Dir geht. Wie ich Deinen Zeilen entnehme, hast Du schon Kinder? Ich wünsche Dir, dass Du den Weg für Dich findest. Wegen Stress und nicht so oft im Forum sein, das kann ich voll verstehen, weil es mir genauso geht.

Sonst gibt es bei mir nichts Neues, bin heut am ZT 3.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche und einen guten 1. Advent. Spätestens nächste Woche meld ich mich wieder.

Tschüs und liebe Grüße! :wink:
Bleibt behütet!
gaensebomber
Rang0
Rang0

Beitrag von gaensebomber »

Hi Maggy,
ja ich habe schon Kinder,mein jüngster ist jetzt 2 3/4. Seit der FG im Sept. 05 (10.te ssw) habe ich noch fünf mal positiv getestet,bin aber nicht weiter als 3Tage bis max. zwei Wochen nach dem Test gekommen.
Das ist schon frustrierend,zumal ich vermute,dass meine Eier daran schuld sind. Denke sie sind ausreichend da,aber zu alt um sich richtig zu teilen. Warte jetzt erst mal die Ergebnisse der Kiwuklinik ab,danach muß ich überlegen wie ich weiter vorgehen werde.
LG,
Silvia
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben jetzt -31 Grad. Ich war aber nur kurz in unserer Garage, um einige Weihnachtsartikel rauszuholen.
z.Zt. muss ich die Fussleisten streichen, die dann im Basement angebracht werden. Die gesamte Wohnung riecht nach Farbe und Terpentin.

Hallo Silvia

war's Du und Dein Mann schonmal beim Genlabor ? bzw. hast Du Dich mal bei deinem FA richtig Untersuchen lassen. Vielleicht kann der Embryo sich ja nicht richtig festsetzen. Ich meine bei sovielen FG muss ja ein Grund vorliegen.
Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt zu einem HP zu gehen ?

Ich wollte im neuen Jahr mal hingehen. Meine HP war per E-Mail sehr zuversichtlich was das spaete Kinderkriegen anbelangt.

Bin momentan am 25.Zykl.-Tag und hab schon seit Wochen unangenehmes Ziehen in der Leistengegend und meine Brueste schmerzen und mir ist besonders in der Nacht schlecht, stehe kurz vor dem Erbrechen, aber sobald ich aufstehe und einen Moment auf dem Bett sitze ist wieder alles ok, dann trinke ich etwas und lege mich wieder hin. Nur auf der Seite kann ich nicht mehr schlafen, ist unertraeglich fuer mich geworden.

Sini
was macht die Arbeit ? Hoffe etwas Routine ist jetzt eingekehrt und Du gehst die Sache mit mehr Ruhe und gelassenheit an.

Ich gruesse auch alle anderen und hoffe ich kann mich morgen wieder melden, weil ich doch noch die Entlackierung auf die Leisten machen muss.

Bis Morgen

Hope
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“