Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Das Problem hab ich schon länger :o :o :o Immer ist der Text futsch...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Jetzt hab ich zur Probe nur einen Satz erst mal geschrieben, dann ging es ... :o :o
Tja, die lieben KIGA-Eltern....gestern abend hatten wir im KIGA-Wellness Abend für MAmas, war sehr schööööööönnnn, waren aber auch nur etwa 10 von den 75?...Ist schon schade..es gab einen Eerholungstanz, eine traumreise, Mandalas zum ausmalen, Orangen zum spicken und dazu Bratäpfel und Tee...mecker und das für den Unkostenbeitrag von 2 Euro, wo die sicher eh wieder was beigetan haben, da kann mir keiner sagen, das das zu teuer wär........aber die Interessen sind wohl einfach nciht da :cry:
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Bäcker wird unser wohl nicht, wir haben gestern dn ganzen Nachmittag Plätzchen gebacken, und nach dem 3. Blech machte er dann schlapp...keine lust merh......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Beruhigend, wenn auch in anderen Kigä die Angebote für Eltern nicht so angenommen werden :-? Ich finde es blos immer komisch, daß erst alle Eltern HIER schreien und daß was geboten werden soll, damit man sich auch mal besser kennenlernt. Aber wenn es dann soweit ist, kommt niemand. Da kann man die Termine schon Wochen vorher angeben :-? Nun war der Bastelabend für Eltern und es wuren etliche Sachen die man machen konnte angeboten. Auch alles für wenig Geld. Dann haben wir etwa 1x im Monat nen Stammtisch wo jeder Willkommen ist. Aber nöö, da saßen wir Freitag auch nur zu 8 Leuten da, wobei bei 3en es die Väter waren, die da mit der Frau zusammen kamen. Ok, Basteln ist nicht jedermanns Sache. Aber einfach mal gemütlich zusammensitzen ist auch nicht ok :roll:

Jannik war nach 2 Blechen auch "fertig" mit dem Backen :wink: Erst war alles toll und dann war die Lust scheinbar weg. Ich zwinge ihn auch nicht zum Weitermachen. Dafür hat Kathi dann die bunten Zuckerstreusel über den Guß getan. Die ersten Plätzchen haben Tonnen von den Streußeln daruf und die letzten nur noch ein oder 2 (was bei anderen Keksen runtergefallen war :wink: ). Kathleen konnte ich für die Backerei absolut nicht begeistern. Sie war lieber Testesser :lol:

Gleich muß ich auch schon wieder los und Jannik in den Kiga bringen. Weihnachtsfeier :) Dieses Jahr leider nur für die Kinder, was meiner Ma schon sauer aufgestoßen ist. Der Kiga macht es wohl jedes Jahr anders. Letztes Jahr mit Großeltern, wobei aber jedes Kind aus Platzgründen nur ein Großelternteil mitbringen sollte.Also hab ich Schwiemu mitgeschickt, da meine Ma ja schon bei meinem Neffen mitwar. Nun wußte ich von den abwechselnden Weihnachtsfeiern nichts und hatte meiner ma gesagt, daß sie ja dann dieses Jahr mit kann. Oh man, was war die sauer, daß es dieses Jahr nur für die Kinder ist :roll:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Weihnachtsdeko habe ich ja schon seit mehreren Wochen hier im Haus, aber ich bin mit den Kindern noch nicht zum Plätzchen backen gekommen. Ich muß das bald mal in Angriff nehmen. Mit Bäcker lukas habe ich ja tatkräftige Unterstützung.
Aber heute habe ich mit Lukas erstmal für Gunnars morgigen Geb. gebastelt. Lukas hat super toll mitgemacht u. war sehr konzentriert u. geduldig dabei.

Danke für die INfos bzgl. Mutter-kind-Kuren. Dann werde ich noch ein wenig warten...

Antje, kenne ich, alle Mütter beschweren sich, aber keine bzw. nur wenige sind bereit sich zu engagieren, zu kommen, mitzugestalten, etc.... bin ja noch nicht lange im Kiga mit Lukas dabei, aber was ich bislang so mitbekommen habe, paßt das voll ins Bild.

Ja, ja, der Schnuckwahnsinn... ich behalte die Süßigkeiten auch ein, u. gebe Lukas dann in Raten etwas davon, wäre sonst auch viel zu viel. Deshalb bin ich ja mit beiden Omas schon aneinander geraten. Mich nervt auch die ewige Besserwisserei, es sind nun mal meine u. Gunnars Kinder u. die haben doch selber die Chance gehabt ihre Kinder so zu erziehen, wie sie es für richtig gehalten haben.

Am 10.12. fährt eine historische Dampfeisenbahn von Lennestadt nach Siegen u. wieder zurück, während der Fahrt kommt der Nikolaus u. verteilt Nikolaustüten für die Kinder im Zug. Wir haben uns angemeldet, es gibt an den Tag drei Fahrten, um 10:30, 13:00 u. 15:30 Uhr. Wenn Ihr die Telefonnr. zum buchen haben wollt, gibt bescheid.

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Nach einem aufregenden (im wahrsten Sinne des Wortes *mecker* ) Bummel ind er Stadt, nun erstmal ne Pause. Hatte bei Ernstings family für die Mädels Sachen bstellt. Ist ja ne super Sache online die Sachen bstellen und versandkostenfrei in die Filiale liefern lassen *dd* Was nicht passt oder gefällt, kann man ohne Probleme dort wieder abgeben. Nun hatte ich Hosen bestellt, wo auf dem Bild nicht ersichtlich war, wie der Bund ist. Hosen natürlich viel zu weit, hinten nur ein Gummi und keine Schlaufen für nen Gürtel. Also die Sachen grad zurückgebracht und da kam von der Verkäuferin ne Antwort, ich hätte *mecker* Es ist ne ehem. Nachbarin die dort arbeitet und seit einiger Zeit dermaßen komisch drauf :roll: Erst kam "wie, was zurückbringen :o " und dann "warum nähst Du denn hinten kein weiteres Gummi ein?" WIE BITTE :o Ich kaufe doch keine Klamotten, wo ich nur was am Ändern bin :evil: Dann beim Aldi konnten wieder Leute die Klappe nicht halten, nur weil ich mit 3 Kindern einkaufe gehe :evil: Keiner der Kinder hat Streß gemacht, es war total entspannt. Aber nööö, irgendeiner muß ja immer was sagen *mecker*

Katrin, wir haben hier im Ort ja die Märkische Museumseisenbahn, die auch zur Nikolauszeit solche Fahrten macht. Aber da sind die Tickets schon im Sommer ausverkauft :o Naja, nächstes Jahr sind wir schneller und bekommen dann sicher auch ein Ticket :wink:

Jetzt aber unserem Geburstagskind erstmal alles Gute zum Geburtstag :dance: Ab einem gewissen Alter fragt man ja nicht mehr, wie alt man wird 8) Wetter ist ja gut und da macht das Feiern sicher noch mehr Freue. Denke mal, die Verwandschaft rückt an :wink: Wünschen Dir und Deiner Famnilie einen super tollen Tag *dd*

Die Weihnachtsfeier im Kiga war wohl super, obwohl meine Ma grad am Telefon immernoch auf 180 war, daß sie nicht mitkonnte :vogel: Ich kann es nicht verstehen daß sie kein Verständnis hat, daß der Kiga das jeden Jahr anders macht :roll: Allerdings hat Jannik die Feier wohl etwas mitgenommen, denn gestern Abend war er halb schlafend, halb wach im Bett am weinen ... irgendwas von Nikolaus und Singen am Sprechen :o

So, nun schnell was zum MIttag machen und dann were ich gleich die Kinder zu Oli bringen. Der ist bei unseren Bekannten auf dem Hof am Arbeiten und da ich auch noch 2 Stunden in der Firma machen muß, bringe ich die kids zu ihm. Dort können sie noch spielen und ich bin in der Firma nicht alleine, da die andere Putze auch da ist :)
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Erst mla Test
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mann, nu ist er nicht weg?

Hab meinen Mann um 10.00 zur Firma zum aufräumen gefahren, Jan und ich natürlich mit, Jürgen hättesonst jetzt sicher keinen Führerschein mehr, so ne Fahne wie er jetzt noch hat :lol: :lol: dr ist aber auch erst um 6.00 nach Hause gekommen,w eil sie ihm den Schlüssel angedreht haben :lol:
Mit der Antik-Bahn hat Jan keine Freundschafft geschloßen, da sie so laut Pfeifft, und er es nicht mir laut hat... :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Donnerwetter :o Konnte man von einer Blutprobe doch sicher nen Kameradschaftsabend machen :lol: Oli hatte ja vorletztes WE von der Firma aus Weihnachtsfeier und da kam er recht nüchtern heim :wink: Man hatte zwar gesagt, das der Bus auf dem Rückweg über Plettenberg nach Lüdenscheid fährt, aber daß man Eiringhausen meinte, war nicht geplant. Also war mein holder Gatte um halb 3 nachts in Eiringh. und ein Taxis sollte erst 20 Minuten später kommen. Da ist er dann zufuß nachhause gegangen und das hat ihn gründlich ausgenüchtert :lol: Jetzt Samstag hat er ab Weihnachtsfeier vom Sport aus und da wird er wohl auch angeheitert heimkommen 8) Auf die Feier von meiner Firma gehe ich nicht. Käme die andere Putze, ginge ich auch, aber da die nicht geht ... bin ja auch erst seit 6 Monaten da. Aber dafür habe ich sogar Weihnachtsgeld bekommen :o Wußte nicht, daß die Putzfrauen das bekommen und hab deswegen nicht damit gerechnet. Fand es klasse und so kann ich endlich unbesorgt zum Friseur :D Kostet immer ne Stange Geld, mit Strähnen bei den langen Haaren :roll:

Heute Früh rief meine Freundin an und berichtete von der Nikolausfahrt mit unserer Museumsbahn hier. Muß voll der Reinfall gewesen sein :o Die Bahn hat bald 1h für 2 Kilometer gebraucht, blieb ständig stehen, der Nikolaus selber kam in Turnschuhen und hat dann noch nen Lauten gemacht, weil ein paar kleine Kinder geweint haben :o Man hat wohl ein Liedchen gesungen, aber nach einer Strophe sollte man ruhig sein :o

Grad eben kam auch ein Rückruf der Frau von der Neurodermitis-Beratungsstelle :D Ich hab momentan nen dermaßen Schub, es ist schrecklich :cry: Hände sind zwar schon ewig kaputt, aber jetzt auch im Gesicht so schlimm. Da hab ich mich da mal gemeldet und ich soll der Frau nun etliche Daten mailen. Welche Pflegeprodukte, was ich esse, Fotos der Hände und dem Gesicht. Dann will sie mich wieder anrufen und sagen, wa wir da machen könnten. Ich bin total gespannt :) Mittwoch muß ich zwar zum Hautarzt, aber der verschreibt mir eh wieder ne Cortisonsalbe, damit es abheilt. Aber die Ursache, damit ich die Neuro dauerhaft lindern kann, will man scheinbar nicht finden. Schxx Gesundheitsreform :evil:

Jannik scheint wohl doch was abbekommen zu haben :help: Das seine Haut immer sehr trocken ist, fand ich weniger schlimm. Aber heute früh jammerte er über sein Ohr. Ich dachte, mich trifft der Schlag :help: Ohrläppchen eingerissen und dahinter alles offen. Genauso und in dem Alter fing meine Neuro an :(
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Test
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“