Erfahrungen gesucht!!!

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
pertusse
Rang0
Rang0

Erfahrungen gesucht!!!

Beitrag von pertusse »

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Estrifam??? Wirkt das Medi besser als Progynova und estradiol?? Ich habe schon Progynova probiert und es hat überhaupt nicht funktionniert. Alle diese medis haben aber die gleiche Wirkstoff??! Danke für eure Antwort.
Carmen2
Rang1
Rang1

Medikamentenerfahrung

Beitrag von Carmen2 »

Ich habe bisher nur Erfahrung mit Estrifam, bei mir hat es super gewirkt. Soweit ich das verstanden habe, ist aber Estrifam das selbe Medikament wie Estradiol oder Estrofem. Die Bezeichnung ist nur in den verschiedenen Ländern oder von Hersteller zu Hersteller verschieden (z. B. Estrifam in Deutschland ist genau das gleiche Präparat wie Estrofem in Czechien). Progynova ist auch ein Östrogenpräparat. Ob da aber noch etwas anderes beigemischt ist, weiß ich nicht sicher. Mein Arzt in CZ jedenfalls hat mir gesagt, es ist völlig egal, ob ich Progynova oder Estrifam nehme.

Viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“