Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
Oh, nein, Antje, Jannik nun auch? Mein großer Neffe und seine Mutter haben es auch ganz schlimm, der jüngere ist verschont geblieben. Die rennen auch immer von Arzt zu Arzt, Cremes Tee, ERnährung alles immer im Versuch.....was ich mal im Fernsehen gesehen habe, was wirklich hilft, sind diese besonderen fische, die die Haut abkanbbern, aber da kostet einer schon 1000E oder so...kann sich ja keiner leisten.......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Blutegel, Martina
Das soll aber auch nur bei Schuppenflechte helfen. So hab ich es zumindest mal im Fernseh gesehen. Die "Hautfrunseln" bei Neuro fügt man sich ja quasi selebr zu. Die Haut ist rot, pustelig und juckt, tja und dann wird gekratzt und alles schaut ncoh schlimmer aus
Bei Neuro gibt es ja auch 8 verschiedene Formen und da man bei mir bisher noch keine eindeutige Form gefunden hat(finden wollte?), hab ich mich jetzt an die Beratungstelle gewand. Wenn die wissen wie und was, können die einem Tips geben, wie man sich ernähren soll und welche Pflegeproduke zu verwenden sind. Ich vertraue denen da auch, denn bei dem was ich schon alles an Crems durch habe ....
In der Apotheke hat man auf die Urea Gesichtscreme von Eucerin geschworen. Tübchen Tagescreme schlappe 18€
Damit kommt man grad mal 3 Wochen hin. Und seit 5 Tagen brennt das Zeug wie Feuer im Gesicht
Nun hab ich schon nach speziellen Hautcreme bei Neuro gegoogelt und die Crems sind auch nicht teurer. Aber ich warte jetzt erstmal ab was Hautdoch und die Beratungsstelle sagen.

-
- Rang3
Martina,
Antje, oh mann, das hört sich ja schlimm an. Tut mir echt leid für Dich. HOffe, die Docs bekommen es in den Griff- wußte gar nicht , dass Du betroffen bist. Ich hoffe, Yannik bleibt verschont.
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt vom Freilichtmuseum in Hagen.War supi schön. Wetter war toll, wir waren morgens da, als die Sonne noch schien u. bevor die Besucher in Scharen einfielen. Natürlich haben wir uns mit Brot aus der Backstube eingedeckt. Einen ganzen Rosinenstuten gab es dann auf die Hand gleich vor Ort- anstelle des Mittagessens.
so, ich geh nun in die Heia, bin so müde, Jule bekommt Zähne u. ist nachts zwischen 3x und 6x u. mehr wach (nicht übertrieben- gähn).
lg Katrin

Antje, oh mann, das hört sich ja schlimm an. Tut mir echt leid für Dich. HOffe, die Docs bekommen es in den Griff- wußte gar nicht , dass Du betroffen bist. Ich hoffe, Yannik bleibt verschont.
Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt vom Freilichtmuseum in Hagen.War supi schön. Wetter war toll, wir waren morgens da, als die Sonne noch schien u. bevor die Besucher in Scharen einfielen. Natürlich haben wir uns mit Brot aus der Backstube eingedeckt. Einen ganzen Rosinenstuten gab es dann auf die Hand gleich vor Ort- anstelle des Mittagessens.

so, ich geh nun in die Heia, bin so müde, Jule bekommt Zähne u. ist nachts zwischen 3x und 6x u. mehr wach (nicht übertrieben- gähn).
lg Katrin
Katrin, du Ärmste, ich selbst kann auch nciht gut ohne Schlaf am Stück auskommen....Jemand hatte mir mal die Zahnungstropfen von dieser Speziellen Apotheke in Kirchundem besorgt (kostete glaub ich um die 3 Euro) die waren klasse, versuch die doch mal
antje, ja mit den verschiedenen Formen das ist mir auch bekannt...mit Bltuegel finde ich aber richtig ecklig, da sind die Knabberfische schon interesannter... Wenn ich dran denke, frag ich Ulla mal zu wem Sie immer geht, der hat auch ganz tolle Tees, die ihr schon mla gut helfen.....

antje, ja mit den verschiedenen Formen das ist mir auch bekannt...mit Bltuegel finde ich aber richtig ecklig, da sind die Knabberfische schon interesannter... Wenn ich dran denke, frag ich Ulla mal zu wem Sie immer geht, der hat auch ganz tolle Tees, die ihr schon mla gut helfen.....
Liebe Grüße an Alle,
Hallöchen
Oh man Katrin
Was soll man dazu anders schreiben, als daß die Zahnungsgeschichte hoffentlich schnell vorüber geht
Solche Nächte kenne ich ja noch von den Zwillis, wo sie noch ganz mini waren. Wären sie nachts gelichzeitig gekommen, hätten wir damals sicher etliche Stunden Schlaf mehr bekommen
Klingt ja echt schöne mit Hagen
Da wollten wir im Sommer eigendlich auch mal hin, aber irgendwie ist da immer was dazwischen gekommen
Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt
Ja, Martina. Frag mal bitte nach
Ich hab ja gestern noch mmit der Berautungsstelle telefoniert. Die Frau ist wohl ganz bekannt was Neuro angeht und hat schon 2 Bücher geschrieben. Den Termin beim Hautdoc soll ich aber warnehmen, auch wenn ich da eh blos wieder ne Cortison bekomme
Aber es muß was passieren, denn die Haut schaut gruselig aus
Der Baratungsstelle soll ich nun Fotos schicken und eine Liste über das, was ich so esse. Anhand der Aussage, daß ich jeden Morgen die Nase dicht habe, konnte die Frau mir sagen, daß das Ganze von innen kommt
Echt der Hammer, was die Frau weiß und wo sich Hautärzte einen Drck drum kümmern
So wie sie mir gesagt hat, muß ich dann wohl die Ernährung umstellen. Kaffee, Fleisch und Wurst ade
Aber wenn es mir hilft, beißt man in den sauren Apfel
Bei Jannik scheint es am Ohr besser zu werden. Ich behalte die Sachen jetzt natürlich ganz genau im Auge
Hoffe, daß es nicht weiter ausbricht.
Gleich will ich mit meiner Ma zu Hoberg. Sie wollte den Mädels Schuhe zu Nikolaus sponsern und hatte im Oktober bei Gebrüder Götz welche bestellt. Was für eine Saftbude
Erst hieß es im November kommen sie und jetzt heißt es, evtl im Januar. Meine Ma hat den Auftrag storniert und pfeift drauf. So ein Mistverein hab ich noch nicht gesehen. Aber irgendwie flucht jeder, der da mal bestellt hat 

Oh man Katrin

Klingt ja echt schöne mit Hagen

Ja, Martina. Frag mal bitte nach

Bei Jannik scheint es am Ohr besser zu werden. Ich behalte die Sachen jetzt natürlich ganz genau im Auge

Gleich will ich mit meiner Ma zu Hoberg. Sie wollte den Mädels Schuhe zu Nikolaus sponsern und hatte im Oktober bei Gebrüder Götz welche bestellt. Was für eine Saftbude

HO HO HO
Na, seid ihr auch alle lieb gewesen? Hier war der Nikolaus ZU fleißig
Jannik und die Mädels hatten ihre Stiefel vor die Türe gestellt und wir haben sie dann gefüllt (ein klenes Päckchen Smarties, einen kleinen Nikolaus mit Smarties drin und ne Kindertschenlampe). Und i dem Moment wo ich die Stiefel wieder raustellen will, geht gegenüber die Türe auf und unser nachbar hat 3 große Nikoläuse in der Hand
Hätte ich ja nicht mit gerechnet daß von denen was kommt, aber ER hat doch ein großes Herz für Kinder
Unsereins schon im Schlafanzug, aber egal
Tja und heute Früh hab ich dann zeitig geschaut, was noch so alles vor der Türe steht. Wie befürchtet 3 riesen Tüten von den Paten
Gefüllt mit *trommelwirbel* je einem 4er Pack Ü-Eier, einen Tüte Schokogeld, eine Tüte kleine hohle Schokofiguren, zig Weihnachtsmänner am Stiel und jeden Menge Caramelbonbons
Ich hab sofort ordentlich einkassiert, denn diese Massen müssen ja wohl nicht sein
Ob sie ihr Kind auch mal so zustopfen?
Den Termin beim Hautdoc hätte ich mir auch schenken können
Kam super pünktlich dran und war 10 Minuten später schon wieder draußen
Ein Rezept für ne milde Cortison fü das Gesicht und ne ganz starke für die Hände. Dann 2 Privatrezepte für Pflegecrems, ne Tube soll wohl um die 25€ kosten
Die Cortsioncrems hab ich mir in der Apo direkt bestellt (muß gemischt werden) und wegen der Pflegesachen warte ich erstmal, bis sich die gute Frau der Beratungsstelle gemeldet hat. Ich hab doch keinen Geldesel in der Ecke und kann ständig die überteuerten Crems aus der Apotheke kaufen
Heute Nachmittag werden die kids bei Schwiegers einquatiert und Oli und ich werden die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen. Wollen zu toys`r`us fahren, denn hier bekommen wir ja so gut wie nichts

Den Termin beim Hautdoc hätte ich mir auch schenken können

Heute Nachmittag werden die kids bei Schwiegers einquatiert und Oli und ich werden die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen. Wollen zu toys`r`us fahren, denn hier bekommen wir ja so gut wie nichts

-
- Rang3
Hi,
Martina, danke für den Tip mit den Zahnungstropfen.
Antje, wie war es dann bei Toy´r us? Lebst Du noch oder wurdest Du von den Menschenmassen nieder getrampelt? Was bekommen denn die Kids zu Weihnachten?
du hast doch Yannik letztes Jahr die Ritterburg von Lego Duplo geschenkt, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst du diese empfehlen? Hat Yannik viel damit gespielt?
Ich habe für dieses Jahr zum Glück alles zusammen. Aber ich bin an der Ritterburg für nächstes Jahr am überlegen. Ich kaufe gerne Anfang bis Mitte im Jahr so manche Geschenke, dann habe ich die Ausgaben verteilt, kriege bessere Preise u. habe nachher nicht mehr den Last Minute Streß.
Ich freue mich, dass Du eine Frau von der Beratungsstelle gefunden hast, die Dir kompetent weiter helfen kann.
Lukas hat zu NIkolaus einen Schokonikolaus am STiel, mehrere kleine Tütchen mit Gummibärchen u. eine Tasse bekommen, außerdem ein Fruchtriegel mit Trockenfrüchten.
Julia nur den Fruchtriegel. Beide zusammen außerdem noch ein Bilderbuch von astrid lindgren.
lg Katrin
Martina, danke für den Tip mit den Zahnungstropfen.
Antje, wie war es dann bei Toy´r us? Lebst Du noch oder wurdest Du von den Menschenmassen nieder getrampelt? Was bekommen denn die Kids zu Weihnachten?
du hast doch Yannik letztes Jahr die Ritterburg von Lego Duplo geschenkt, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst du diese empfehlen? Hat Yannik viel damit gespielt?
Ich habe für dieses Jahr zum Glück alles zusammen. Aber ich bin an der Ritterburg für nächstes Jahr am überlegen. Ich kaufe gerne Anfang bis Mitte im Jahr so manche Geschenke, dann habe ich die Ausgaben verteilt, kriege bessere Preise u. habe nachher nicht mehr den Last Minute Streß.
Ich freue mich, dass Du eine Frau von der Beratungsstelle gefunden hast, die Dir kompetent weiter helfen kann.
Lukas hat zu NIkolaus einen Schokonikolaus am STiel, mehrere kleine Tütchen mit Gummibärchen u. eine Tasse bekommen, außerdem ein Fruchtriegel mit Trockenfrüchten.
Julia nur den Fruchtriegel. Beide zusammen außerdem noch ein Bilderbuch von astrid lindgren.
lg Katrin
Katrin, es war absolut nicht voll bei Toys
Zwar etliche Leute im Laden, aber man konnte ganz entspannt schauen und an der Kasse gab es auch keine Wartezeit
Jannik hatte zum Geburtstag (
zu Katrin) die Ritterburg bekommen. Da gibt es aber mitlerweile 2 verschiedene von! Jannik hat die graue, die auch vom Preis her erschwinglich ist. Dann gibt es noch die schwarze Festung, aber die ist sauteuer
Wenn Du mit der grauen liebäugelst, nach Weihnachten wird sie sicher noch günstiger sein, wie in machen Angeboten jetzt. Ich hab sie im Schnäppchenmarkt damals für 45€ gekauft. Für 79 war sie neulich im Angebot und bei Toys stand sie für 99.
Zu seiner Burg wünscht sich Jannik den Verteidigungsturm. Ist war auch noch allerhand anderes Zeug mit im Karton, aber unter dem Namen läuft es halt. Die Mädels bekommen nun ein *räusper* Pferd
Zwar haben wir schon seit dem Sommer 2 Babyborn-Puppen liegen, aber was dazu war die Frage
Erst dachten wir an Buggy`s, aber bei Toys kam mir dann die Idee wo ich sie sah
Wo ich neulich bei meiner Kollegin war, schleppte die Enkeltochter ihre ganze Herde an Babripferden an und da waren die Mädels ganz rappelig drauf
Also gibt es jetzt für jeden ein Pferd, was ne Bürst dabei hat und allerlei Tüddelkram
Da die Zwei nichts verschlucken oder irgendwo reinstecken, kann man sowas beruhigt schenken
Nun muß ich aber auch erstmal den Kram aus dem Auto holen

Zu seiner Burg wünscht sich Jannik den Verteidigungsturm. Ist war auch noch allerhand anderes Zeug mit im Karton, aber unter dem Namen läuft es halt. Die Mädels bekommen nun ein *räusper* Pferd

Nun muß ich aber auch erstmal den Kram aus dem Auto holen

Hallöchen...
Katrin, gern geschehen
ist wenigstens was Homeopatisches!!!!!
Antje, zu Tees oder Cremes kann ich dir nix sagen, denn...war eigetnlich klar, stimmt er sollchen sachen auf den jeweiligen Patienten und die jeweilige Form der Neurodermitis ab!
aber hier die Adresse:Emmerling, Wolfgang, Allgem.med. Bamenohlerstr. 248
02721-7269,o. 02721-50061, privat: Schützenstr. 5 02721-50666
Nikolaus war klasse, wie letztes Jahr...muß jetzt Kiste, hab morgen Frühschicht, und mit tut alles weh, mußte heute noch zum einrenken...Gute Nacth!
Katrin, gern geschehen

Antje, zu Tees oder Cremes kann ich dir nix sagen, denn...war eigetnlich klar, stimmt er sollchen sachen auf den jeweiligen Patienten und die jeweilige Form der Neurodermitis ab!
aber hier die Adresse:Emmerling, Wolfgang, Allgem.med. Bamenohlerstr. 248
02721-7269,o. 02721-50061, privat: Schützenstr. 5 02721-50666
Nikolaus war klasse, wie letztes Jahr...muß jetzt Kiste, hab morgen Frühschicht, und mit tut alles weh, mußte heute noch zum einrenken...Gute Nacth!
Liebe Grüße an Alle,