erste ICSI wurde abgebrochen

Antworten
spacy
Rang0
Rang0

erste ICSI wurde abgebrochen

Beitrag von spacy »

Hallo an alle,
ich hatte letzten Montag mit meiner ersten ICSI angefangen mit 15o IE Puregon, Donnerstag kam dann Luveris dazu, und am Samstag sollte ich dann noch Cetrotide spritzen.
Beim US am Freitag zeigte sich, dass sich auf der linken Seite keine Follikel, und rechts "bloss" drei gebildet hatten. Daraufhin hat mein FÄ die Dosis auf 225 IE erhöht. Sie war sehr optimistisch das sich links noch welche bilden übers WE und sollte dann gestern erneut zum US vorbeikommen.
Dabei hat sich dann herausgestellt das sich links immernoch keine gebildet hatten und recht zwei von den dreien nicht weitergewachsen sind und der dritte fast schon "mutiert" ist.
Sie meinte das sich eine Insemination nicht lohnt, da das Spermiogramm von meinem Mann nicht ausreicht und die Gefahr bei einer Punktion sei, dass der eine Follikel "verloren" gehen könnte.

Jetzt haben wir abgebrochen und ich warte auf meine Periode (die in ca. 2 Wochen kommen soll) und soll dann die Pille nehmen und muss dann eine Downregulierung mit einem Nasenspray machen.

Ist es hier einem vom Euch auch schon passiert oder bin ich ein "Einzelfall"?

Ich danke Euch für Eure Antwort und wünsche allen einen schönen Abend

eine etwas geknickte spacy :(
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo spacy,

ein ähnliches problem hab ich auch, nur wurde bei mir nicht abgebrochen. bei der ersten icsi (stimu mit gonal f und centrotide) wurden 2 folikel punktiert sie sich auch haben befruchten lassen. einer wurde mir zurück gegeben, sst leider negativ. bei der zweiten (stimu mit synarella nasenspray und gonal f) waren es auch zwei die punktiert wurden, eine war leer und die andere wollte sich nicht befruchten lassen, leider.
es gibt faruen die nicht oder nur schlecht auf die stimulation ansprechen, so wie es aussieht gehören wir beide dazu und wenn man dann von anderen frauen liest, die 20 oder noch mehr ez haben, dann kann man wirklich nur neidisch werden.
leider gibt es für uns kein allgemeinrezept für die stimu, da hilft nur probieren. beim nächsten versuch werden wir es auch mit pille oder besser mit pflaster versuchen und zur stimu clomifen.
wenn du hier unter low responder suchst, dann findest du einiges.

gruss s.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“