Hallo Zusammen,
@Bibe: 3 Mal die Woche Sport ist mein Ziel, schaffe ich aber oft nicht und meistens nicht aus Zeitmangel, sondern aus Faulheit. Ist halt so meine Vorgabe, da ich das früher meistens gut geschafft habe.
Ich bin übrigens 32 Jahre alt.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen, aber da es leider mit den Kindern bisher noch nicht geklappt hat, ist es mir wichtig was für meinen Körper zu tun.
Bei -6°C läufst Du, Respekt. Hier sind wir deutlich im Plusbereich.
Wir haben einge (halb)Marathonläufer im Bekannten- und Verwandtenkreis. Da gibt es ganz genaue Trainigspläne, auch je nach dem wie schnell man durchs Ziel kommen will. Aber die komplette Wettkampfstrecke, läuft man, glaube ich, im Trainnig nie am Stück.
@Sini: Da stimme ich Macchiata voll zu. Mit dem MLD kommst Du ja sicher wieder mehr in den praktischen Bereich rein, der Dir mehr liegt.
Das mit Deinen Eltern klingt ja heftig.
Ich denke, ich habe auch kein besonders gutes Selbstbewustsein. Auch wenn meine Eltern nicht ganz so extrem waren, aber teilweise haben sie mich sicher auch mit ihrem Verhalten klein gemacht.
In der Schule waren meine Noten nicht in allen Fächern gut und wenn ich dann mal eine gute Note mit nach Hause gebracht habe, hat mich meine Mutter nicht gelobt, sondern gesagt, sieh zu das es so bleibt. Hat also gleich ihre Skepsis zum Ausdruck gebracht, daß ich das beim nächsten mal wieder schaffe.
@Pusti: Von mir auch gute Besserung !
Ich

, daß Du kein AB nehmen must.
Migräne ist was scheußliches, hatte ich auch schon Probleme mit. Ich hab die Migräne mit Hilfe einer Heilpraktikerin sehr gut in den Griff bekommen.
Weihnachtsplätzchen (hier sagt man Brödle) habe ich am Wochenende eine Sorte gebacken, die sich Männe gewünscht hat.
Im Moment bin ich auch Erkältet, kann also grad keinen Sport machen. Davor hatte ich eine Muskelzerrung, weswegen ich auch keinen Sport machen konnte. Zwischendrin war ich einem bei BBP und jetzt bin ich wieder lahm gelegt.
@Macchiata: Ich laufe leider nur eine halbe Stunde, da es bei uns in der nähreren Umgebung nur Berg und Tal Strecken gibt. Da reicht´s mir einfach nach 30´.
Fitnesstudio ist schon in Ordnung, es gibt halt nur vereinzelt gute Trainer in den Kursen. Da ist Uni-Sport besser, die Trainer haben alle Sport studiert, das ist schon ein Unterschied.
Im Moment könnte ich mir auch gut vorstellen, wegen Kindern zu Hause zu bleiben, zum einen wäre dann unsere WE-Beziehung beendet und zum anderen macht mir meine Arbeit zur Zeit auch nicht so viel Spaß...
Wie Ihr seht habe ich gerade viel Zeit zum Schreiben, da ich krank geschrieben bin.
Liebe Grüße
Tomate