Hallo ihr Lieben!
Erstmal wünsche ich allen ein frohes und glückbringendes neues Jahr 2003!!!
Ich wünsche Euch allen, daß sich Euer Kinderwunsch erfüllt!
Hey yassi, laß Dich mal Knuddeln!
Du purzelst mal wieder gleich mit Höhen und Tiefen ins neue Jahr!
Mensch drück Dir riesig fest die Daumen, daß die Magenverstimmung und die anderen Anzeichen von einer SS herrühren und nicht Nachwehen des üppigen Weihnachtsmahles sind!
Und Simi, Malika und Gabi: Euren Pünktchen geht es immer noch großartig!
Das freut!!!
Malika, schade daß Du nicht mehr so oft vorbeisehen kannst, dennoch wünsche ich Dir für die Geburt und alles weitere alles erdenklich Gute!
Berichte doch bitte, wie es Dir ergangen ist, und wie das kleine Erdenbürgerchen denn nun heißt! Klar? prima!
Weihnachten war eine seltsame Zeit....
Ich weiß nicht ob es Euch Schwangeren (also Simi, Gabi, Malika, -Dreamer und Manu doch auch, oder?) und auch Nicht-Schwangeren (Evelyn, Flotte Lotte, Eli, Yassi, Wurzel, Kermel) auch so ergangen ist, sofern ihr in die Kirche gegangen seid:
Es fiel mir dieses Jahr zum ersten Mal bewußt auf, daß Weihnachten mit der Geburt eines Kindes zu tun hat. Dieses Kind auf ungewöhnlichem Weg empfangen (IVF??) wird zum Erlöser, zum Heilbringen, dieses Kind läutet eine Neue Zeit ein. Ein Kind auf das lange gewartet wurde....
Es hat mich wie ein Donnerschlag berührt, als ich so in der Kirche stand, dicht gedrängt unter anderen mit Blick auf die Krippe und den Worten des Pastors im Ohr...
Der größte Feiertag ist die Geburt eines Kindes!
Aber man selbst ist noch meilenweit davon entfernt Frieden zu finden, Frieden zu geben.
Ich hätte nie gedacht, daß ich von der Weihnachtsgeschichte so berührt werde. dann mußte ich an Euch alle denken:
An Euch, die ihr schon das Herzchen schlagen seht. die ihr mit glänzenden Augen vor dem Tannenbaum steht, frohlockend wie die Engelein, und wir, die auch mit feuchten Augen vor dem Baum stehen in tiefen seufzenden Gedanken.
dabei fiel mir auch auf, daß in der Weihnachtsgeschichte kaum von Maria die Rede ist, nur vom armen Josef, der es nicht ertragen kann, nicht der direkte Vater zu sein...tz,-die Geschichte wurde von einem Mann geschrieben.
So, und an Sylvester habe ich mir beim 12.00 Uhr Schlag geschworen:
nächstes Sylvester bist Du zu Dritt!
Mal sehen, ob es sich verwirklichen läßt.
Zumindest hbae ich seit dem keine Zigarette mehr angefasst, und bin auch festen Willens keine mehr zu rauchen-komme was wolle!
Dann werde ich noch meine Pillenreihe aufbrauchen, und dann geht es wieder los....!
Ha, wär doch gelacht
Wünsche Euch jetzt erstmal wieder ein schönes Wochenende, und Yassi-Dir alles GUTE!!!!
Eure Yella