Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter
- sabine1503
- Rang0

@ Linda,.. na wie gefällts dir wieder "zu Hause" in D???
@ Petra: Heringsbutter wird aus Salzhering, Butter *grins*, Kartoffeln (oder auch ohne), Creme-Fresh (oder Sauerrahm -> bei euch glaube ich Schmand...), Zwiebeln, Salz, Pfeffer,.. gemacht und wird aufs Brot gestrichen,.. ist ein würzig, säuerlicher Fischaufstrich,.. gibts normalerweise am Aschermittwoch beim HERINGSschmaus,... ist aber shcon so eingebürgert, daß man ihn eigentlich immer in der "kalten" Jahreszeit bekommt,.. meine Mama macht ihn auch gerne selber,.. ich kaufe mir gerne mal hin und wieder 100g,.. sonst hängt er mir bald beim Hals raus,.. dnen wenn sie ihn macht, bekomme ich immer mind. 200g,..
Nun denn,.. muß wieder, mein Kaffee wartet!
Sabine
@ Petra: Heringsbutter wird aus Salzhering, Butter *grins*, Kartoffeln (oder auch ohne), Creme-Fresh (oder Sauerrahm -> bei euch glaube ich Schmand...), Zwiebeln, Salz, Pfeffer,.. gemacht und wird aufs Brot gestrichen,.. ist ein würzig, säuerlicher Fischaufstrich,.. gibts normalerweise am Aschermittwoch beim HERINGSschmaus,... ist aber shcon so eingebürgert, daß man ihn eigentlich immer in der "kalten" Jahreszeit bekommt,.. meine Mama macht ihn auch gerne selber,.. ich kaufe mir gerne mal hin und wieder 100g,.. sonst hängt er mir bald beim Hals raus,.. dnen wenn sie ihn macht, bekomme ich immer mind. 200g,..
Nun denn,.. muß wieder, mein Kaffee wartet!
Sabine
- sabine1503
- Rang0

Hey Linda,.. schick doch den Schnee gleich mal weiter zu uns,.. wir sitzen hier im Nebelgebiet,.. wobei heute dürfen wir eh nicht klagen,.. gestern war immer BODEN-Nebel,.. heute wenigstens Hoch-Nebel,.. d.h. unseren kleinen Hausberg sehe ich zumindest bis zur Seilbahnstation oben,... den großen Traunstein (nicht mit dem Ort in Bayern zu verwechseln) sehe ich heute gar nicht,... dabei steht er doch fast vor unserer "Haustür",... (den grünen "Hügel" sehe ich heute,.. dahinter den felsigen Berg nicht...)
LG
Sabine
LG
Sabine
- Mäuschen931972
- Rang5

- Mäuschen931972
- Rang5

neulichst ist mein beitrag nicht eingespeichert worden hier und deshalb war ich gestern echt überrascht, das der nicht da war
heute gehen wir auf einem Weihnachtsmarkt.
dann essen wir Raclette, also alles echt entspannt.
Morgen stehen noch Fusspflege, vorher Frühstück, und dann geht es für drei Tage auf Kurztripp
sabine, Lemi und Linda, was macht ihr heute so?
Petra
- sabine1503
- Rang0

Hallo Petra!
Wir waren gestern Punsch-trinken,.. HERRLICH!
Heute weiß ich noch nicht so recht, was wir treiben,.. mal sehen,.. ist eher leicht regnerisch (Nieselregen) und grausig draußen,.. am Vormittag waren wir shcon in der Familienmesse,... morgen treffe ich mich am Vormitatg mit einer Freundin bei usn im EKZ in einem Café,.. freue michs chon drauf! Ihre Kleine ist 6 Mon. älter als unser Oliver,...
LG
Sabine
Wir waren gestern Punsch-trinken,.. HERRLICH!
Heute weiß ich noch nicht so recht, was wir treiben,.. mal sehen,.. ist eher leicht regnerisch (Nieselregen) und grausig draußen,.. am Vormittag waren wir shcon in der Familienmesse,... morgen treffe ich mich am Vormitatg mit einer Freundin bei usn im EKZ in einem Café,.. freue michs chon drauf! Ihre Kleine ist 6 Mon. älter als unser Oliver,...
LG
Sabine
- Mäuschen931972
- Rang5

- Mäuschen931972
- Rang5