Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Mit Wünschen die auch in Erfüllung gehen können. Das wird dann auch klappen dieses Jahr!!
Bin nun über die heutige Seite geflogen, und vermute, dass ich die letzten Wochen nicht nachholen werden kann. *Seufz*
Mary, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und ganz dickes Daumendrücken für Deinen Herzenswunsch!
Iris, einen dicken Knuddler zur Geburt Deiner Hörnchen.
Gaby, das wichtigste ist wohl eine Hebamme, wenn man diese auch mit zur Geburt mitnehmen möchte. Wenn man nur eine zur Nachsorge benötigt ist es nicht ganz so dringend.
Chris & Manu, ihr hattet mich jetzt irgendwie irritiert. Unterschreibt ihr schon mit Kindernamen. Im ersten Moment habe ich gedacht, wie, die sind auch schon da. Aber irgendwann war klar, dass es nur der gerplante Name ist. Wir sind bis jetzt noch nciht sicher wie unser Krümel heißen soll. Aber wir haben schon zwei (kurze) Listen, einmal Mädchennamen einmal Jungennamen. Wir wissen nämlich immer noch nicht was es wird.
Was bei mir so war:
Seit 21.12. hatte ich Sodbrennen und Zahnschmerzen in einem Zahn, der vor ca einem dreiviertel Jahr bekront wurde.
Am 23. habe ich mir dann auch überlegt zum Zahnarzt zu gehen. (Ich hatte dadurch eine Privat Audienz)
Tja, bei mir wäre Wurzelbehandlung drangewesen. Aber wir haben es mit einer härtenden Salbe probiert. Und ich habe mir die alten Röntgenbilder noch mal anschauen dürfen. Dabei haben wir herausgefunden, dass der Zahn so schön in die Nebenhöhlen reicht und dort wahrscheinlich eine angeschwollene Schleimhaut den Nerv reizt.
Ich habe dann versucht was Schwangerschaftsverträgliches in der Apotheke zu bekommen, aber die hatten ausser einer Nasendusche nichts anzubieten, was ohne ärztlichen Rat genommen werden durfte.
Und die Nasendusche ist ja nur für die Haupthöhlen.
Ich habe das ganze mit regelmäßigen Kamillendampfbädern (Von mir jetzt als Gesichtssauna getauft) in den Griff bekommen.
Ein Versuch mit Inhalationsgerät und Kamilosanlösung an Heilig Abend bei meiner Schwester hatte nur den Erfolg, dass ich Nachts um 3 wie ein abgestochenes Tier durch die Wohnung gerast bin und mir meine Gesichtssauna gemacht habe.
Bei mir steht heute Umzug an. Und zur Sicherheit bin ich arbeiten. Aber ich habe solche Flöhe im Bauch, dass ich mich dringend ablenken muss. Aber Arbeiten klappt auch nicht so wirklich.
Wir haben gestern mal durchgezählt und 91 Kartons ohne Bücher- und Videokisten zusammenbekommen. Und dann kommen ja auch noch die Klamotten dazu, die in Koffern verstaut sind. Ich weiß gar nicht, wo der ganze Krempel herkommt.....

Naja, heute ziehen die Möbel um und morgen die Kisten. Und ich muß hier rumsitzen um ja nicht mit anzufassen. Das kann einen ja richtig Kirre machen.
Ach die Schwangerschaft, ja die verläuft auch irgendwie. So nebenbei.

Nun ein wenig Sodbrennen und regelmäßiges Beinehochlegen sind schon dabei, aber ansonsten bin ich superglücklich, dass alles so einbandfrei verläuft.
Und ab heute darf ich mich dann endlich auch um Kinderzimmer und Babysachen kümmern. War ja schon irgendwie schwer, da bis jetzt dran vorbei zu gehen.
Ich drücke die Daumen für all diejenigen die nun im Versuch sind. Ich habe das Untrügliche Gefühl, dass dieses Jahr wieder sehr fruchtbar wird. Toi, toi, toi
Allen ein schönes ruhiges Wochenende.
Bis dann,
Christa (31+2)