7'er *offizieller Kölnisordner* +Kölnisbaby +FreshSS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Huhu,
Wuschel, du arme - dir erst mal ganz gute Besserung! Ja das mit den verflixten Rückenschmerzen kenne ich ja. Zu Anfang der SS sind mir ja zwei Lendenwirbel verrutscht und der Ischias-Nerv klemmte dazwischen *autsch*. Ich bin trotz deiner Wehen recht zuversichtlich, daß Eric noch bis zum Ende in deinem Bauch bleiben wird *ganzfestdaumendrück*

Manu, super das die Sachen gekommen sind :D Ach das ist einfach schöööööööööööönnnnnnn nicht wahr? Habt ihr euren Kinderwagen schon abgeholt???

Mary, das Statement was du hier reinkopiert hast, trifft den Nagel auf den Kopf!! Ich habe selten etwas gelesen, was den Kinderwusch so treffend beschreibt!!!!!!! Auch wenn ich jetzt schwanger bin *gottseidank* habe und werde ich die Zeit des Bangens, Hoffens und der Verzweiflung bestimmt NIE vergessen. Es wird dir genauso gehen wenn du schwanger bist. Wie geht es jetzt eigentlich genau weiter bei dir???

Georges und Frau - die Viren braucht man wohl erst nach Transfer, aber früher können sie auf keinen Fall schaden *puuuuuuuuuuuuuusssssssstttttt*

So ihr Lieben, bis später mal
Liebe Grüße
Chris und Lisa

Bild
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Liebe Mary, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

BildBildBild

Ich wünsche dir, dass dieses Jahr ALLE deine Wünsche in Erfüllung gehen, und ganz besonders natürlich der Herzenswunsch. Ob mit oder ohne Chicago's Hilfe, dieses Jahr wird DEIN Jahr!!! (Und natürlich das von Elke, Silke, Klaudia, Sandra, Majon, Georges, etc. etc. etc. etc. .... meine Daumen sind für euch alle gedrückt!) Der Text von Troja ist sehr treffend geschrieben, und ich kann das alles noch sehr gut nachvollziehen. Genauso haben wir uns doch alle gefühlt... Und ihr werdet es auch noch schaffen, ganz bestimmt!!! :knuddel:

Ich habe gestern versucht, Iris anzurufen, aber sie hatte gerade Besuch. Und eine Stunde später ist sie nicht mehr rangegangen. Wenn noch jemand mit ihr spricht, richtet doch bitte liebe Grüße aus, ok? :D

So, wir werden jetzt gleich zu Baby Bellmann fahren, ein paar Dinge besorgen, und heute abend werden dann endlich das Kinderzimmer und der Kinderwagen geliefert. Bin schon soooooo gespannt.....

Liebe Grüße,
Astrid :)
Franka
Rang1
Rang1

Beitrag von Franka »

Guten Morgen alle miteinander!
So, da bin ich wieder! Elternbesuche und Kurzurlaub sind rum. War schön, aber drei Stationen in 10 Tagen sind doch auch immer sehr anstrengend!

Zuerst einmal: Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen ein gutes neues Jahr. Auf das gesunde Babys auf die Welt kommen und vor allem, dass die Nichtschwangeren endlich ihren Wunsch erfüllt bekommen und nicht mehr so elend viele anstrengende Behandlungen über sich ergehen lassen müssen!!!!!!!!

Mary, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!!!!! Hoffentlich wird dein größter Wunsch bald in Erfüllung gehen!!!!!!!! Lass dich heute verwöhnen und genieße den Tag!!! Das mit Chicago hört sich ja mächtig interessant an..... Halt uns auf dem Laufenden!

Iris, auch dir einen (nein zwei) ganz dicke Glückwünsche zur Geburt deiner Hörnchen!!!!!!! Schön, dass die beiden gesund auf die Welt gekommen sind!!!! Nun geht bei dir bestimmt bald der riesen Stress los..... Wenn du mal ein Minütchen Zeit findest, dann meld dich mal, ja....?!

Sike, wenn du das liest: Schöne Tage noch im Süden!!!! Hier regnet es und ist ganz grau und ungemütlich...!! Also, lass dir noch ein bißchen die Sonne auf den Pelz scheinen!!!

Mini, bin ich froh, dass trotz der Blutungen alles gut gegangen ist!!!!! Nun hast du ja auch die gefährliche Zeit überstanden!! Glückwunsch!

So, die anderen Postings habe ich nicht mehr im Kopf, es ist nach 11 Tage immer sehr schwer, einen Überblick zu bekommen. Ich hoffe es geht euch allen gut!

Aber ich habe noch eine Frage an die Schwangeren: Wann muss man denn anfangen, sich nach, KK, Hebamme, Vorbereitungskurs, etc... umzuschauen? Ich hab mir da ja noch so gar keine Gedanken gemacht. Morgen fängt bei mir übrigens die 16. Woche an... mann, wie die Zeit vergeht!!!!

Liebe Grüße
Gaby
Bild
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Ohhhhhhhhh Mary du hast ja heute Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen - vorallem DER Herzenswunsch. Ich wünsche dir einen schönen Tag heute!!!!!! :D

Gaby, du solltest dich jetzt nach einer Hebamme umschauen, wenn du eine Beleghebamme möchtest!!!! Ich habe in der 17. SSW angerufen und da sagte sie: Oh, da sind sie aber gerade noch rechtzeitig!!!! Den Kurs kannst du dann auch z.B. bei ihr buchen. Die KH haben meisten 1-2 mal im Monat Kreißsaal-Besichtigung. Da mußt du einfach anrufen wann die sind!!!

Astrid, viel Spaß bei Baby-Bellmann und beim Kinderzimmer aufbauen!
Liebe Grüße
Chris und Lisa

Bild
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

guten morgen,

mary ICH WÜNSCHE DIR ALLES ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!! DIESES JAHR WERDER ALL DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!
beim lesen des posting musste ich echt schlucken - ich kann sowas leider nicht so treffend formulieren...... es sagt einfach ALLES!!

gaby - schön dass du wieder da bist! du solltest dich schon schnellstens um ne hebamme usw. kümmern - ich hab das schon in der 13. ssw gemacht und selbst da waren schon einige hebammen ausgebucht!
außerdem macht es spass :wink:

astrid - das wird ja ein richtig toller tag bei euch! ich würde am liebsten schon jetzt die tapeter runterkratzen und die neue dran kleben, kinderzimmer aufbauen und windeln kaufen :wink: :wink: aber ich warte dann doch noch ein wenig!!

bis später dann
manu + timo
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Mit Wünschen die auch in Erfüllung gehen können. Das wird dann auch klappen dieses Jahr!!

Bin nun über die heutige Seite geflogen, und vermute, dass ich die letzten Wochen nicht nachholen werden kann. *Seufz*

Mary, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und ganz dickes Daumendrücken für Deinen Herzenswunsch!

Iris, einen dicken Knuddler zur Geburt Deiner Hörnchen.

Gaby, das wichtigste ist wohl eine Hebamme, wenn man diese auch mit zur Geburt mitnehmen möchte. Wenn man nur eine zur Nachsorge benötigt ist es nicht ganz so dringend.

Chris & Manu, ihr hattet mich jetzt irgendwie irritiert. Unterschreibt ihr schon mit Kindernamen. Im ersten Moment habe ich gedacht, wie, die sind auch schon da. Aber irgendwann war klar, dass es nur der gerplante Name ist. Wir sind bis jetzt noch nciht sicher wie unser Krümel heißen soll. Aber wir haben schon zwei (kurze) Listen, einmal Mädchennamen einmal Jungennamen. Wir wissen nämlich immer noch nicht was es wird.

Was bei mir so war:

Seit 21.12. hatte ich Sodbrennen und Zahnschmerzen in einem Zahn, der vor ca einem dreiviertel Jahr bekront wurde.
Am 23. habe ich mir dann auch überlegt zum Zahnarzt zu gehen. (Ich hatte dadurch eine Privat Audienz)
Tja, bei mir wäre Wurzelbehandlung drangewesen. Aber wir haben es mit einer härtenden Salbe probiert. Und ich habe mir die alten Röntgenbilder noch mal anschauen dürfen. Dabei haben wir herausgefunden, dass der Zahn so schön in die Nebenhöhlen reicht und dort wahrscheinlich eine angeschwollene Schleimhaut den Nerv reizt.
Ich habe dann versucht was Schwangerschaftsverträgliches in der Apotheke zu bekommen, aber die hatten ausser einer Nasendusche nichts anzubieten, was ohne ärztlichen Rat genommen werden durfte.
Und die Nasendusche ist ja nur für die Haupthöhlen.
Ich habe das ganze mit regelmäßigen Kamillendampfbädern (Von mir jetzt als Gesichtssauna getauft) in den Griff bekommen.
Ein Versuch mit Inhalationsgerät und Kamilosanlösung an Heilig Abend bei meiner Schwester hatte nur den Erfolg, dass ich Nachts um 3 wie ein abgestochenes Tier durch die Wohnung gerast bin und mir meine Gesichtssauna gemacht habe.

Bei mir steht heute Umzug an. Und zur Sicherheit bin ich arbeiten. Aber ich habe solche Flöhe im Bauch, dass ich mich dringend ablenken muss. Aber Arbeiten klappt auch nicht so wirklich.
Wir haben gestern mal durchgezählt und 91 Kartons ohne Bücher- und Videokisten zusammenbekommen. Und dann kommen ja auch noch die Klamotten dazu, die in Koffern verstaut sind. Ich weiß gar nicht, wo der ganze Krempel herkommt..... ;-)
Naja, heute ziehen die Möbel um und morgen die Kisten. Und ich muß hier rumsitzen um ja nicht mit anzufassen. Das kann einen ja richtig Kirre machen.

Ach die Schwangerschaft, ja die verläuft auch irgendwie. So nebenbei. ;-) Nun ein wenig Sodbrennen und regelmäßiges Beinehochlegen sind schon dabei, aber ansonsten bin ich superglücklich, dass alles so einbandfrei verläuft.

Und ab heute darf ich mich dann endlich auch um Kinderzimmer und Babysachen kümmern. War ja schon irgendwie schwer, da bis jetzt dran vorbei zu gehen.

Ich drücke die Daumen für all diejenigen die nun im Versuch sind. Ich habe das Untrügliche Gefühl, dass dieses Jahr wieder sehr fruchtbar wird. Toi, toi, toi

Allen ein schönes ruhiges Wochenende.

Bis dann,
Christa (31+2)
Klaudia
Rang0
Rang0

Beitrag von Klaudia »

Liebe Mary, alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Ich hoffe, Ihr alle hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sind mit Freunden ganz gemütlich ins neue Jahr gekommen. In Hamburg hatten wir sogar Schnee – war richtig schön.

Mini, wir hatten bereits zwei Opel Zafiras und waren total begeistert. Dieser Van fährt sich sehr schnittig, hat viel Platz und ist auch sehr bequem. Wenn es bei uns mit dem Nachwuchs klappen sollte holen wir uns bestimmt wieder einen.

So, jetzt muss ich los, ich treffe mich gleich mit Dirk in der Stadt.

Liebe Grüße an alle
Klaudia
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Liebe Mary,

ich spiele jetzt mal Trittbrettfahrer: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und dass Dein/Eurer grösster Wunsch in Erfüllung gehen mag.

Manu, Chris, vielen Dank für die Vorab-SS-Viren. Ich denke, wir können sie schon einmal gebrauchen. Wenn wir die genauen Daten (Stimu, Punktion und Transfer) haben, geben wir den Input für die Tabelle.

Über Autos denken wir im Moment nicht nach. Obwohl meine Frau das sicherlich anders sieht. :wink: Ich schaue nämlich ständig nach Autos. Ist wohl ne Männerkrankheit oder ich bin durch meinen Job verdorben. :wink:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Nachmittag und ein tolles Wochenende.

vlG
Georges
vlG
Georges

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Francis Picabia - 1879 - 1953, Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Provokateur)
Karen35
Rang0
Rang0

Beitrag von Karen35 »

Liebe Mary,

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
Und ich wünsche Dir natürlich auch ganz doll, dass der eine große Wunsch diese Jahr für Dich in Erfüllung geht! Ich bin mir sicher Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße
KarenBildBild
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Viiieeelen Dank für die lieben Geburtstagswünsche !!!!!!

Tja, neues Jahr, neues Glück........ Am Montag haben wir einen Termin beim Nawwi wg Blutabnahme für Immu in Kiel. Mit denen habe ich telefoniert und in etwa 4 Wochen wissen wir, ob eine Immu notwendig ist oder nicht.
Dienstag habe ich dann einen Termin beim HNO. Arzt. Laut den Erkenntnissen aus Chicago ist unter anderem ein Wert, der durch chronische Entzündungen erhöht sein kann, ursächlich für Sterilität. Und ich renne schon seit JAHREN mit permanent roten, häufig vereiterten Mandeln durch die Gegend - also RAUS DAMIT !!! Wenn das des Rätsels Lösung sein sollte, beiß' ich echt in die Seife !!!!!! 8) 8) 8)

So, nach einem bisher schönen Tag werde ich gleich mal mit meinem Schatzi Essen gehen ..... Wünsche Euch was !!!!!!!
LG

Mary Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“