Mit 45 noch in die KIWU- Praxis????ß

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofie 10
Rang0
Rang0

Mit 45 noch in die KIWU- Praxis????ß

Beitrag von sofie 10 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon eine ganze Weile bei euch und verfolge eure Beiträge...
ich habe 2 Kinder und mit dem 3. will es einfach nicht mehr klappen.
Eigentlich wollte ich nicht mehr auf irgendeine Art eingreifen, sondern wollte still und gelassen bleiben und ansonsten auch ohne Baby zufrieden sein.....
aber ich hatte immernoch die Hoffnung, dass es nochmal klappt....nun schon seit 8 Jahren ...ich war 2 x zu Gesprächen in einer KIWU- Praxis, aber ich wollte es dann doch lieber der Natur überlassen. Es ist nun schon über 3 Jahre her und außer einem eingeschränkten Spermiogramm und einem etwas nicht so leicht durchgängigen Eileiter wurde nichts gefunden....ich dachte halt...es braucht etwas Zeit...
aber nun rennt mit die Zeit davon und ich bin unsicher, ob ich mit 45 nochmal in diese Praxis gehen kann....
manchmal denke ich, ich sollte vielleicht noch wenige Versuche machen...natürlich nicht mehr endlos.....dann hätte ich nicht das Gefühl später vieleicht was ausgelassen zu haben...
Bezahlen müßten wir sicher selbst, aber das wäre es mir schon wert, jedenfalls ewige Verhandlungen mit der Kasse kann ich mir ja nicht mehr erlauben...
ist jemand von euch mit 45 noch in Behandlung oder ist es einfach zu spät dafür, was meint ihr?
Wäre toll,wenn ihr mir eure Ansichten, Erfahrungen schreibt..
Liebe GRüße

Sofie
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Sofie,
finde ich toll, das Du mit 45 noch einmal an Kiwu denkst...(dran denken tust Du ja schon länger)

ich bin 41 , habe einen Sohn aus erster Ehe... zweite Ehe, mein Mann ist 28. Vor 3 J. habe ich die Pille abgesetzt... es tat sich nichts..... SG war nicht so toll.... Insemination,negativ..... beide Eileiter zu.... im Nov. erste IVF.... gleich positiv.... Superfreu..... leider am Mo. kein Herzschlag mehr...Di Ausschabung.. tolles Sylvester....(8. SSW)...

Aber wir werden es im März wieder versuchen... wir sind auch Selbstzahler..aber das ist es uns wert.....

Ich habe schon manchmal gelesen, das manche Praxen uns ältere nicht haben wollen...( bin auch schon von einem Arzt abgelehnt worden)

von wo kommt Ihr????
Wir sind in Essen in Behandlung... dort sind alle super nett...

Wünsche Dir viele positive Gedanken und gutes gelingen
LG susi
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“