" Der neue Freundschaftsordner 2006 "

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen !

Christine ... Ja ich hab eins von meiner Schwester bekommen. Die hatte gerade erst dieses Rezept von einer Kollegin bekommen :wink: .

Alina ... 10.000 Mann :o :ohnmacht:
Dann drück ich euch mal für heute Abend die Daumen, das ihr es diesesmal zur Kreissaalbesichtigung schafft *dd* *dd* *dd* .

Sonst gibt es nichts neues bei uns. Dieses blöde schitt Wetter :help: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Hhhmm, wenn Björn es heute zeitlich nicht schaffen sollte dann fahre ich allein. Denn der nächste Termin wäre erst wieder Ende Januar. Das ist mir zu spät. Ich muss mich Anfang bis spätestens Mitte Januar in einer Klinik vorstellen, weil es ja ein geplanter KS werden wird....
So, und wenn mir nun Leverkusen überhaupt nicht zusagen sollte, dann muss ich mich ja schleunigst nach einem anderen KH umsehen....

Ich habe gestern Vanillekipflerl gebacken :dance: :dance:
Die Ausstechplätzchen kommen dann nächstes Wochenende dran.

Geli und Christine sagt mal, was macht ihr eigentlich Heiligabend so? Vor allem, WAS gibt es bei euch zu essen?
Ich und Björn haben uns jetzt auf Raclette geeinigt.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Am Heiligabend sind wir noch nicht so sicher.
Zuerst wollten wir nichts dolles machen, weil wir ja am 1. Weihnachtstag Mittags unsere Pute mit Rotkohl, Knödel und Soße machen.
Bis jetzt gibt es Kartoffelsalat und noch einen anderen Salat zur Auswahl mit Frikadellen und Bockwürstchen für die Kids. Mal sehn was uns sonst noch dazu einfallen sollte.
Heute habe ich wiederrum im Angebotszettel gesehen das Gulasch im Angebot ist. Habe dann die Idee bekommen, anstatt das Essen von oben dann eben eine Gulaschsuppe zu machen mit verschiedenen Brötchen .
Mal sehn was die anderen dazu sagen werden.

Was ist mit Sylvester ???

Wann fängt die Besichtigung an heute ???

Ich denk du hast kein Ausstechrezept häää ???

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Ich hab ja auch noch keine Ausstechplätzchen gemacht. Erst NÄCHSTES Wochenende. Bis dahin werde ich wohl ein Rezept haben. Und Vanillekipferl werden ja in "Würstchen" gerollt und nicht ausgestochen :lol: :lol:

Der Termin ist heute um 17.30 Uhr. Das wird echt sehr knapp.....
Willste mitkommen?

Ach ja, Silvester. :oops: :oops:
Wir sind jetzt zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Hatte ja gesagt, das Björn mir da schon (wahrscheinlich) mal wieder zuvorgekommen ist. Nun steht der Termin. Ich hoffe, du bist jetzt nicht allzu enttäuscht. :knuddel:
Solltest du das Raclette brauchen, sag mir bitte Bescheid!!

Was ist mit Alinsches Geburtstag? Schon was geplant??
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Booor so früh ist die Besichtigung schon :ohnmacht: .
Bei uns war sie damals ja erst um 19 Uhr gewesen, das wäre jetzt auch eine super Zeit gewesen.
Ich kann dir jetzt im Moment noch nicht genau sagen ob ich das schaffe von der Zeit her.
Um 15 - 15.45 Uhr haben die Jungs ja ihr Training und ich versuch dann mit Stefan in der Zeit unsere Sachen in der Stadt zu erledigen wie Telekom ect.
Wir wollen event. von AOL weg um dann zur T-Com zu gehen, da sparen wir uns mit Telefon und Internet ca. 20 € und das ist für uns schon viel.
Wir müßten uns dann wenn vorher irgendwo treffen, da ich mich ja in Leverkusen überhaupt nicht auskenne und das wäre ja dann schon gegen 17 Uhr .
Ich weiß nicht genau ob ich es schaffe von der Uhrzeit her.
Da müßten wir uns kurzfristig wenn noch mal kurz schließen.
Wann weißt du denn genau ob Björn nun mit kommen kann oder nicht ???

Och Menno :cry: wegen Sylvester aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das schon gedacht :oops: .
Aber ist OK so, bin nicht böse :wink: .

Wegen Alinsches Burzeltag hatte ich eigentlich an Kaffee trinken gedacht aber da werde ich wieder diesen blöden Platzmangel haben *mecker* .
Bin schon am überlegen das auf 2 Nachmittage zu legen wegen dem Platzmangel also einmal Samstag und dann einmal Sonntag.
Wie sieht´s da bei euch so an den Tagen aus und was ist euch lieber ???

Bild

gloeckchen74
Rang0
Rang0

Beitrag von gloeckchen74 »

Heiligabend ... sind Kay und ich alleine zu Hause! :o
Ich weiß noch gar nicht was wir zu Essen machen ... :grübel: ... eigentlich gibt es Heiligabend schon seit einigen Jahren "Schweinefilet mit Lavendelsoße" ... hört sich grausig an aber ist sooooo lecker!!!!! Mal gucken obs dabei bleibt, da am 1. Weihnachtsfeiertag wir eingeladen haben zum Essen ... und ich weiß noch nicht was ich machen soll :grübel: ... wir sind zu 8 Leutchen ... mmhh :grübel: ... hat jemand Tipps??? Bitte immer her damit!!! :wink:

LG
Christine
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Geli.........uiuuiuii, also wenn du bis ca. 16.00 Uhr noch in Solingen rumdüst, dann schaffst du das zeitlich nicht bis 17.00 Uhr nach Leverkusen. Da ist Feierabendverkehr und du bräuchtest dann mindestens ne ganze Stunde.
Vorher noch deine Familie zu Hause absetzen und so......

Schade, aber war ja jetzt eh sehr kurzfristig von mir überlegt :oops:

Den Termin finde ich auch ziemlich doof von der Uhrzeit her. Da war das in Solingen schon besser.....

Wegen Alina´s Geburtstag wäre mir der Samstag lieber. Der Sonntag ist ja schon Silvester. Aber schau du mal, wie du mit dem Platz hinkommst....
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Oh schitt, dann muß ich leider passen. Wäre sonst gerne mit gekommen.
Habe mit Stefan deswegen schon gesprochen gehabt, wäre soweit alles klar deswegen gegangen.
Wegen dem Burzeltag kuck ich dann mal.
Meine Schwiegereltern wollen bestimmt auch kommen und wenn ich alle zusammen rechne mit euch, dann habe ich hier 12 Erw. + 3 Kinder sitzen :ohnmacht: .
Mal sehn, vielleicht kommt mein Vater auch lieber am Sonntag von RS rüber, da wir ja am 29.12. zum nach feiern eingeladen sind. Christel hat ja am 14.12. Geburtstag. Wer weiß ob er am 30.12. schon wieder Fit ist was das Fahren angeht *g* *g* *g* .
Ich kuck mal :wink: .

Christine ... ALso wir machen am 1. Weihnachtstag dann Mittags Pute mit Rotkohl und Knödel + Soße.
Wäre das auch was für euch ???

Bild

knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Guten Abend Mädels!

So, wir sind wieder zurück von der Kreißsaalbesichtigung.

Und meeeegggaaaa enttäuscht. Hat sich das Klinikum Leverkusen auf seiner Internetseite doch so positiv zu seinen angeblich komplett neuen Kreißsäälen und Wochenbettstation geäussert.

Alles in allem kann man es so beschreiben: man betritt den Kreißsaal und meint man wäre in der Nachkriegszeit :o :o :o
Ich habe so etwas furchtbares noch nie gesehen. Alles alt ( zwar gepflegt) und total unpersönlich. Keine schöne Atmosphäre, keine schönen Kreißsaalbetten, keine Wannen und keine Fenster. Wie im Kellerloch....

Dieses KH ist für uns natürlich jetzt abgehakt und aller Vorausicht nach wird es dann doch das städt. KH in Solingen. Ne, Geli :wink: :wink:

Jetzt werde ich dort morgen früh mal anrufen und mal fragen wie es da mit einem Einzelzimmer aussieht...

Wünsche euch noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Alina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

knuffel77 hat geschrieben:Guten Abend Mädels!

So, wir sind wieder zurück von der Kreißsaalbesichtigung.

Und meeeegggaaaa enttäuscht. Hat sich das Klinikum Leverkusen auf seiner Internetseite doch so positiv zu seinen angeblich komplett neuen Kreißsäälen und Wochenbettstation geäussert.

Alles in allem kann man es so beschreiben: man betritt den Kreißsaal und meint man wäre in der Nachkriegszeit :o :o :o
Ich habe so etwas furchtbares noch nie gesehen. Alles alt ( zwar gepflegt) und total unpersönlich. Keine schöne Atmosphäre, keine schönen Kreißsaalbetten, keine Wannen und keine Fenster. Wie im Kellerloch....

Dieses KH ist für uns natürlich jetzt abgehakt und aller Vorausicht nach wird es dann doch das städt. KH in Solingen. Ne, Geli :wink: :wink:

Jetzt werde ich dort morgen früh mal anrufen und mal fragen wie es da mit einem Einzelzimmer aussieht...

Wünsche euch noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Alina

Alinaaaaaaaaaaa ... Nääännnäääänääää :dance: :dance: :dance: :ätsch: :prima:
Hi hi hi das freut mich jetzt aber :lol: , um so schneller kann ich dann bei Dir sein, falls Björni doch noch schlapp machen sollte im Kreissaal :wink: .
Das ist wieder ein Vorteil für mich :wink: :oops: .
Wer weiß, ob ich in der Aufregung dann überhaupt in Leverkusen das KH gefunden hätte , wenn es drauf angekommen wäre :oops: .
Der Vorteil im Städt. ist ja jetzt für dich, das du da alles kennst und die Hebammen die da arbeiten sind ja auch alle sehr nett.
Und was die Modernität da im Kreissaal angeht, da ist ja auch alles auf dem neusten Stand.
Von daher also nur zu empfehlen.
Nicht zu vergessen die Säuglingsstation mit ihrer Intensiv :wink: .
Ich hoffe für dich, das es Morgen mit dem Einbett-Zimmer klappt, wenn nicht, dann müßte es eigentlich mit einem Zweibett-Zimmer klappen.
Seit ihr eigentlich Privatversichert bzw. Du ???
Dann müßte es doch auf jeden Fall gehen oder ??? :grübel:

Hier hast du noch mal die Internet Adresse vom Städt. KH, da siehste dann auch direkt das Bild von unserer kleinen Alinsche mit der gelben Mütze *g* *g* *g* (gelbe Ampel wie sie immer alle dazu sagten). Da kannst du dann links dich weiter durch klicken zur Geburt ect. :wink:

http://www.klinikumsolingen.de/babygale ... _start=216

Däumchen sind ganz fest gedrückt, das es mit dem Ein / Zweibett-Zimmer klappt :wink: *dd* *dd* *dd* .

Bild

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“