Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

bin auch fix u. foxy. Ich war mit den Kids beim Augenarzt, normale Kontrolle, da Gunnar u. ich stark kurzsichtig sind. Bei Lukas war alles in Ordnung, einfach nur bestens. Aber die Kleine titscht mal wieder aus der Reihe :cry: , sie hat eine Hornhautverkrümmung u. braucht eine Brille, sie ist bei -3,0 u. -3,5 Dioptrin. Der Prof. meinte, ich könne froh sein, dass es jetzt festgestellt worden ist, weil vom 1 bis zum 6 . LEbensjahr die Sehfähigkeit ausgebildet wird. Ohne Brille würde sie schwere Sehschwierigkeiten erleiden. Menno, mußte das sein??? :cry: Jetzt auch noch eine Brille. Jule ist bei jeder Routineuntersuchung auffällig, wir hatten schon Einseitigkeit, Blockade u. Hüftdysplasie (oder wie sich das nennt), zum Glück alles behoben.
Na ja, ich gleich zum Optiker, da stach mir schon ein schönes Gestell in die Augen, der Optiker zückte das dann auch gleich als erstes. Als Brillenträgerin weiß ich ja, was so etwas kostet, also gleich Adleraugen gemacht u. das Preisschild anvisiert: 125,-Euro, ich meinte dann nur: "Das Gestell für 125 Euro können Sie gleich wieder weg packen!". Der Mann hatte echt Nerven, ich hole doch nicht als Erstlingsbrille so eine Luxusausgabe. :evil: :o Wahrscheinlich ist das der Ladenhüter wg. des Preises u. er dachte, er könne es ja mal versuchen. Ich habe mich dann für eine Fassung für 45,- Euro entschieden. Bin ja mal gespannt, was die Kleine von ihrer neuen Brille halten wird.

Antje, Deine Schwiemu hat echt Nerven, bei dem Wetter so raus. Na ja, vielleicht härtet es die Kids ja auch ab. *grübel*
Spielt Yannik viel mit der Ritterburg ?? :help: :help: :help: Ich werde auch erst im Febr. /März nachgucken, aber ich denke für den Preis, den Du bezahlt hast, werde ich sie bestimmt nicht kriegen.

Martina, :knuddel:

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Katrin, das ist ja ne ganz üble Sache bei der Kleinen :( Wie gut daß man jetzt schon was tun kann, damit es sich evtl. noch bessert. Bin ja mal gespannt was Du so berichtest, wie Lule mit der Brille umgeht. Bei so kleinen Mäusen hätte ich ständig Schiß, daß sie das Teil zerdeppern :-? Da ist es schon recht, wenn man ein einfaches Gestell nimmt. Aber das ist mal wieder typisch - Verkäufer drehen einem gleich das Teuerste an, da Eltern ja immer da Beste für ihr Kind wollen. Da hätte ich auch den Mund aufgemacht.
Jannik spielt viel mit der Ritterburg :) Das Teil bleibt zwar nicht lange in seinem Zustand wie es gebaut ist, aber gerade das finde ich bei Lego gut. Man kann die Burg in verschiedenen Varianten bauen - entweder nach Plänen die beiliegen oder nach der eigenen Fantasie *dd* Wir haben zum Geburstag von Schwiegers noch ein kleines Zubehörset schenken lassen (2 Ritter und ein Pferd). Dann bekommt man noch den Verteigungsturm den Jannik zu Weihnachten bekommt und da ist auch noch etliches an Zubehör bei. Soweit ich es bei Toys gesehen hab, bekommt man auch noch ein anders Set im Zubeör. Also etliches, was man dann der Verwandschaft auf`s Auge drücken kann :wink:

Nee, es war meine Ma die gestern auf die kids aufgepasst hat :wink: Der hätte ich mehr Verantwortung zugetraut. Sie weiß doch wo Strumpfhosen ect sind. Naja, NOCH sind die kids fit. Ich hoffe ja mal nicht, daß sie sich bei der Aktion gestern einen weggeholt haben :-?

So, nun muß ich was tun. Oli ist arbeiten und heute Abend hat er Weihnachtsfeier vom Sport. Ich ersticke hier in Wäschbergen und die Maschine läuft schon seit halb 8h :roll: Dann müßte ich mal dringend Staubwischen :oops: Aber die kids sind derzeit sowas von aufgedreht, da kommt man zu nichts. Naja, dann muß ich jetzt mal ganz üblel ne DVD einschmeißen, damit ich zumindest etwas getan bekomme :oops: Heute Abend hab ich auch kein Bock hier wiedere alles zu machen, wenn Kinder im Bett sind und sich der Gatte vergnügt :(
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, wir fliegen mit, wenn du hier vorbeiwehst, sag bescheid, hol dich dann mit einem Harken wieder runter :lol:

Katrin, das tut mir, leid, das die Kleine jetzt schon ne Brille brauch, und auch gleich so stark...wir hatten das ja mit Jan auch nachsehen lassen, weil Jürgen und ich ja auch Brillenträger sind.
Hatten allerdings Glück, Jürgen ist weitsichtig und ich mit extremer Hornhautverkrümmung extrem kurzsichtig....da hat es sich wenn wir Glück haben aufgehoben....
Aber etwas positives hat es, Sie kann gleich besser sehen, und quält sich nciht die ersten Lebensjahre, wie wir früher, weil man das noch nciht so früh erkennen konnte. Dadurch ist bei mir sicher auch die ehkraft einiges weniger geworden, als wenn ich auch gleich eine Brille bekommen hätte.......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kannst den Kran wieder einpacken, der Wind hat nachgelassen :lol: Zum Glück aber auch, dachte gestern Abend, gleich fliegt hier was weg :help:

Eigendlich sollte ich bügeln, aber da hab ich jetzt keinen Nerv drauf 8) Oli ist noch bei der Weihnachtsfeier vom Sport und hat Jannik mitgenommen. Da werden erst noch Vorführungen gemacht und so hat Jannik mal die Möglichkeit zu sehen, was der Papa immer trainiert :) Eigendlich wollten die 2 um 19h rum heim kommen, aber bisher tut sich nix :-? Naja, ich hab die Mädels gebadet, dann haben wir schön zu Abend gegessen, dann ne mega lange Gute-Nacht-Geschichte und nu warte ich hier, bis Kind eintrudelt :roll: Danach düst Oli wieder ab, damit er zum gemütlichen Teil de Feier übergehen kann *bier* Mal schauen, was ich so mache.
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

heute haben wir die NIkolausfahrt mit der hist. Dampfeisenbahn mitgemacht. War super toll. Auf der Hinfahrt kam der Nikolaus u. verteilte die Nikolaustüten an die Kinder. Lukas war überglücklich. In Siegen mußte die Dampflok dann mit Wasser nach füllen, dazu wurde sie abgekoppelt u. zum Wassertank gefahren u. wieder gewendet (ca. 30 Min.). Lukas durfte mit Papa als einziges Kind in den Führerstand der Lok mitfahren, dank dem Mann einer Arbeitskollegin von ihm. Lukas war total begeistert. Auf der Rückfahrt kam der Nikolaus noch mal u. verabschiedet sich mit Händedruck von jedem Kind, wieder ein Freudestrahlen in Lukas Gesicht.

Ein wunderschöner Nachmittag.

lg an Euch Katrin :lol:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Katrin, das klingt nach einem rundum schönen Tag :D Ja, wenn man Conactions hat ..... :wink: Mein Vater war damals auch bei der Bahn beschäftigt (Ragierer auf dem ehem. Bahnhof hier) und als Kind bin ich oft mit meinem Pa los und durfte mitfahren :D Ein paar Mal dufte ich auch "lenken" und das war ein Erlebnis an das ich mich noch heute gut und gerne dran erinnern kann *inerinnerungenträume*

Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmark in Atted. Naja, klein aber immerhin. Bis hier in Plbg. der Markt eröffnet, dauert es noch. Auf große Märkte wie Hagen oder Dortmund können wir mit den Kindern nicht hin. Die Zwillis wollen laufen und wir haben keinen Buggy mehr, da ist es mir unter solchen Menschmassen zu gefährlich.

Das Wetter ist ja heute auch wieder der Kracher :( Kalt ist ja ok, aber der Sturm und Regen dazu kotzt mich langsam an *mecker* Wenn ja mal ein paar Schneeflocken vom Himmel fielen :-? Ich bin irgendwie noch garnicht in Weihnachtsstimmung :( Dazu noch der ganze Streß den man immer hat ... die Termine reißen nicht ab. Aber Donnerstag - da werde ich mich erstemal verwöhnen lassen 8) Habe es endlich mal geschafft, einen Friseurtermin zu bekommen, wo ich auch einen Platz für die Kinder habe :dance: Meine Ma kommt vormittags her und ich werd mich mal runderneuren lassen :lol: Ist mir alles zu lang geworden und die Farbe ist auch seit 1 1/2 Jahren raus. Will mal was ganz neues an Farbe haben und da kann man laut Friseurin nicht immer übereinader färben. Laß mich mal beraten :wink: Aber alleine schon der Gedanke, daß jemand an eiiem rumtüddelt und man Ruhe hat - herrlich :D

So, nun muß ich auch gleisch schon los Jannik abholen. War grad schon einkaufen und da geht der Vormittag noch schneller rum :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!!

Sorry, bin bischen Gripsch, da hatte ich keinen Bock im kalten Büro zu hocken....
Katrin, dann hat es sich ja für euch total gelohnt. Mein Papa war auch bei der Bahn, da durfte ich schon mal mit dem SKL (Schienenkraftlastzug o.ä.) diesen gelben Teilen mitfahren....
Antje, ja lass dich mla verwöhnen, ich muß auch mal noch hin vorm Geburtstag/Weihnachten mal sehen, wann ich das mache....
Hab eben erst mla Kuchen gebacken für die Adventsfeier im KIGA morgen., hoffe, der ist was geworden, denn durch meine zue Nase kam doch gefährlicher Brandgeruch :o :lol: ...und hab uns die Kegeltour für März gebucht, ins Musical Queen nach Köln mit Übernachtung, und schon am Bahnhof die Zugverbindungen eingeholt....naja, da muß ich nochmal hin, der wollte nur den teuersten Intercity verkaufen....mal sehen ob es nciht auch über das berühmte Wochenendticket geht.....
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Martina, wir haben nächste Woche im Kiga Weihnachtsfeier. Dann bin ich mit backen dran.

Antje, ja, genieße es in vollen Zügen. :D

Gunnar u. ich planen unseren nächsten Hollandurlaub. Aber noch ist nichts gebucht.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oh, gibt ja nix schöneres als Urlaubsplanung, denn die Vorfreude, die man hat, dauert schon länger, als der ganze Urlaub ist.........
Bei uns ist mit Urlaub warscheinlich nicht viel....durch die Kur und die Kegeltour wird das Buget warscheinlich schon ausgeschöpft sein...mal sehen....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha, Martina hat es auch erwischt :( Oli war auch am WE recht platt, aber er mußte ja zur Weihnachtsfeier :roll: ... meinte er zumindest. Ich sag da nichts zu, schließlich ist er alt genug um zu wissen, was er macht :wink: Im Teeladen hatte ich als Weihnachtsgeschenk eine Teedose mit super leckerm Bratapfeltee geschenkt bekommen und mein holder Gatte meinte nur "könnte schmecken" :o Kein Geschmack haben, aber auf der Weihnachtsfeier Alk trinken :vogel:

Urlaubsplanung wird es bei uns auch erst im Frühjahr geben. Nächstes Jahr wird nichts mit Urlaub, muß erstmal sparen :wink: Aber für 2008 haben wir es uns wieder fest vorgenommen. UNd da wir wissen, wie schnell alles ausgebucht ist, werden wir halt im Frühjahr nächsten Jahres für Sommer 2008 buchen. Wollen uns ja wieder mit der Urlaubsbekanntschaft dort treffen und da müssen wir beide schon früh buchen, damit auch beide Wohnungen gleichzeitig frei sind :)

Und, wie war der Kuchen? Durch ne zue Nase Brandgerucht riechen .... klingt nach Preßkohle :lol:

Gestern hat Oli eher Feierabend gemacht, da nichts los war. Also Mann mit den Zwillis daheim gelassen und mit Jannik in die Stadt. Brauchte noch 3 Kleinigkeiten zu Weihnachten. Meine Ma, Schwiemu und der Freund meiner ma wollen zwar ncihts geschenkt haben, aber sie tun so viel für einen, da will ich doch was schenken. Zwischendurch was wäre sicher angebrachter, aber da jetzt Weihnachten vor der Türe steht ..... Nun hab ich alles zusammen, mein Schlafzimmerschrank quillt über und ich mach 3 Kreuze, wenn ich alles daraus habe :roll: Eingepackt ist noch nichts, werde das wie immer abends am 23. machen.

So, meine Waschmasch ist fertig. Konnte heute schon um 7h die Maschine anschmeißen, da Kathi die Nacht das Bett vollgekxxx hat :o Ich hatte blos gesehen, daß ihr Haare total verwurschtelt waren, wo sie in die Küche kam. Danach ist sie zu Oli ins Bad und der hat es dann gesehen, was da im Haar klebet. Ich ins Kinderzimmer und da sah ich die Bescherung :o Konnte das Bett abziehen, Schlafsack und Kissen komplett in die Maschine und die Matratze muß erstmal trocknen :-? Das kommt wieder davon, weil Kathi gestern Abend Bratwurst pur gefuttert hat, kein Gemüse oder Kartoffel dazu. Sie reagiert da etwas empfindlich drauf :-? Naja, schnell dei Sachen jetzt in den Trockner und dann ist alles wieder ok :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“