nach fast 2-wöchiger Forumsabstinenz will ich mich nun auch wieder mal melden. Es war ja einiges nachzulesen

Gissi, schade dass es nicht geklappt hat. Ausgerechnet zum Jahreswechsel so eine Enttäuschung. Das ist ehrlich gesagt genau der Grund, weshalb ich die Weihnachtszeit für meine Versuche bisher immer ausgeklammert habe, aber es lässt sich zeitlich ja nicht immer einrichten. Du hast ja noch sehr viele Eskimos und ich wünsche Dir alles Gute, dass mindestens ein "Knüller" darunter ist.
Lina, mist aber auch! Dass Du nun völlig down bist ist allzu verständlich, auch wenn ich der Meinung bin, dass noch nicht alles verloren ist. Diese Warterei ist sicher der Horror. Ohmann, wie muss es Dir nun gehen? Ich kann Dir nicht mehr als starke Nerven wünschen und natürlich hoffe ich mit, dass sich alles noch zum Guten wendet.
Fisch, Dein Gedicht hat mich auch ganz besonders angesprochen. Du hast wirklich die Gabe, alle Gefühle so gut in Worte auszudrücken. Genau wie Du, Bini, Niniel und Arielle, hatte auch ich Weihnachten meine Tiefpunkte. Die traurigen Gedanken sind zwar nicht ständig da, aber gerade an Weihnachten habe ich oft daran gedacht, dass unser Kleiner nun 1 1/2 Jahre wäre - ein schönes Alter. An solchen Tagen fehlt er mir ganz besonders und so war auch ich irgendwie froh, als die ganzen belastenden Feiertage endlich vorbei waren.
Tiff und Denise, unsere ersten Hoffnungsträger 2003! Tiff, ich hoffe Du hast den Transfer gut überstanden. Wieviele hast Du denn einziehen lassen? Denise, wie klappt das Sprayen? Die 1. IVF ist doch besonders spannend nicht wahr?
Mo, Du hast ja auch ein paar aufregende Tage hinter Dir. Diese Zweifel, ob alles OK ist, kommen immer wieder, da kann ich Dich schon mal nicht beruhigen. Aber trotzdem lief es bisher so klasse bei Dir und ich denke und drücke die Daumen, dass es auch so weiter geht.
Susanne, Deine Gif's machen unser Forum wirklich zu einem Bilderbuch. Es ist einfach herrlich, weil Du immer die passenden Fotos findest, die manchmal viel mehr als Worte aussprechen. Ich hoffe Dein Reservoir ist noch groß genug!
Lausi, gib den Kampf mit den Krankenkassen nicht auf und bleibe hartnäckig. Im Forum gibt es bestimmt einige, die Dir ein paar gute Tipps geben können.
Bei mir gibt's nicht viel Neues zu berichten. Nach überstandenem Weihnachts-/Silvesterurlaub in der Heimat, war ich nun doch wieder froh in meinen eigenen 4 Wänden zu sein. Gestern hatte ich noch frei und habe voller Tatendrang mein Weihnachtsgeld im Möbelhaus unter die Leute gebracht und heute habe ich einen absolut ruhigen Büro-Relax-Tag mit der Aussicht auf weitere 3 freie Tage

In diesem Sinne ganz herzliche Grüße von