@ Dr. Peet wg. schwacher Blutung nach ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moonie
Rang0
Rang0

@ Dr. Peet wg. schwacher Blutung nach ICSI

Beitrag von Moonie »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich bin 38, kinderlos und hatte im Oktober d.J. meine 3. ICSI.

Bis zur 1. ICSI von ca. 1 2/2 Jahren hatte ich eine "normal" starke Monatsblutung. Nach jeder ICSI wurde diese immer schwächer. Seit der 3. ICSI tritt kaum noch Blut aus. Lt. US beträgt die Gebärmutterschleimhaut immer 12 - 16 mm.

Sowohl mein Gyn als auch mein KIWU-Arzt teilten mir mit, dass die schwache Blutung in meinem Alter durchaus normal sei, ich müsse mir keine Sorgen machen, ich könne immer noch schwanger werden da mein FSH von 3,0 sehr positiv sei !?

Sehen Sie das auch so bzw. haben Sie eine Erklärung für die schwache Blutung ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Vielen Dank

Moonie
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Die Staerke der Blutung ist ueberhaupt kein Indikator. Die Schleimhaut kann auch -zumindet zum Teil-selbst resorbiert werden, bevor sie abblutet. Moeglicherweise macht Ihre Geb.mutter genau das z.B. wegen der zugefuehrten Hormone so.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“