Hallo,
will mich nach dem gestrigen schönen Abend mal melden. Ich denke, es war einer der Abende mit dem meisten Gelächter, wobei Sanmo und Ollinchen kräftig zum lachen animierten (ich sag nur: Geschenk von Sanmo und Klaus-Jürgen statt Sascha von Ollinchen).
Grisu: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich der ganze Rummel um diesen Versuch gelohnt hat und es diesmal klappt.
Du hattest wegen meinem letzten Versuch geschrieben bzw. gefragt. Das war so:
Ich hatte ja Anfang November in Prag mal nachgefragt, ob sie dort auch PID mit wenigen Eizellen (2-3) machen würden. Wir wollten einfach wissen, ob es an den befruchteten Eizellen liegt, dass es einfach nicht klappen will, weil sie vielleicht nicht in Ordnung sind.

Ab Mitte November hatte ich mich dann hier aus dem Ordner vorübergehend ausgeklinkt und nicht mehr geschrieben.
Ein paar Tage nachdem ich mich hier im Ordner abgemeldet hatte, bekam ich die Nachricht aus Prag, dass sie die PID auch mit wenigen Eizellen machen würden und auch gleich einen Behandlungsplan mitgeschickt.
Just am nächsten Tag kam meine Mens und da ich alle notwendigen Medis eh zuhause hatte, fing ich gleich an. Im US sah man dann 5 Eizellen, punktiert wurden 2 und befruchtet hat sich 1 Eizelle.

Mein Mann und ich haben dann beratschlagt, ob wir wegen der einen Eizelle wirklich PID für 2.000 Euro machen lassen wollen und haben dann beschlossen, keine PID machen zu lassen, da eine einzige Eizelle ja nicht wirklich aussagekräftig ist. Dr. M. hatte volles Verständnis für diese Entscheidung. Diese 1 Eizelle hatte sich dann bis zum Tag 3 zu einem A 8-Zeller gut entwickelt und wir haben den Transfer machen lassen.
Ich habe diesen Versuch eigentlich so gesehen, dass wir einfach nur abklären, ob die befruchteten Eizellen in Ordnung sind und damit gerechnet, dass sich herausstellt, dass die befruchteten Eizellen nicht in Ordnung sind und es gar keinen Transfer gibt.
Damit es nicht heißt, ich schreibe nur, wenn ich einen Versuch mache, habe ich diese Info hier nicht geschrieben. Es wussten diesmal noch nicht mal meine Schwiegers oder irgendwelche Freunde davon.
Nun kann ich also Anfang nächster Woche meinen SST machen, rechne aber wie schon die letzten 6 Jahre nicht mit einem positiv. Ich kann es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, tatsächlich schwanger zu sein.
Damit du dir die Arbeit mir der Liste auf der ersten Seite nicht umsonst machen musst, kannst du gerne noch bis Anfang nächster Woche warten und dann wahrscheinlich aus 18 erfolglosen IVF/ICSI einfach eine 19 machen.
Huch, nun ist es doch ganz schön viel geworden.
Schöne Grüße
Peppels

Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !
