Muss doch mal wieder ein Lebenszeichen geben.
@ Maku...nochmals vielen Dank für den entspannten Nachmittag, es hat uns allen Dreien super gefallen. Elias ist heute noch recht entspannt.

Und danke für euer Hilfe-Angebot...hab's gleich Thomas erzählt und der war gleich erleichtert.
@ Tina...schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz!

@ Uti...

Also wenn Du das nächste Mal Grünkohl machst, melde ich mich auch an.

@ kruschl...nach Weihnachten werd ich mich auch mal wieder bei Dir melden...nehm's mir immer vor, aber im Moment ist bei uns auch grad viel los. Bis dahin habt ihr vielleicht alles ausgepackt und Du hast wieder ein wenig mehr Zeit...dann können wir euch auch mal wieder besuchen kommen.
Schön, dass ihr euch schon eingelebt habt und die Zwerge ihr neues Zuhause auch so toll finden...da haben sie schon mehr Platz zum Toben, gell?
@ chrissy...gibt's was Neues bei euch? *garichtneugierigbin*
@ schnecki...viel Spass in der Heimat...wir fahren am 21.12. Aber bei uns gibt's nur Geburtstags- und Weihnachtsstress. Und iss 'ne Roster mit viel Senf und als Nachtisch 'ne Eierschecke für mich mit, ja!

@ Blüte und Panda...eure Fotos sind ja super Süß!
@ Panda...ja, das mit dem gleichen Geburtstag ist mir schon aufgefallen. Euer Zwerg ist ja echt ein richtiger Wonneproppen...voll goldig! Und wie geht's euch gesundheitlich...alle wieder fit?
@ Blüte...mensch, sind die Beiden gewachsen und die Haare...klasse! Und Angelina...ich kann mich da auch nur wiederholen...goldig.

@ Heidrun...und, wie läuft der allgemeine Vorweihnachtsstress bei euch? Alles klar bei euch? Wegen dem Ausnahmekind Elias...naja, er ist sehr ruhig, in sich gekehrt, hat mehr Geduld und folgt auch eher, wie JP z.B. Er ist auch sehr langsam, nicht sehr bewegungsfreudig und manchmal kann JP es nicht verstehen, dass Elias nix mit ihm zu tun haben will...und wenn Elias dann nicht so mit macht, kriegt er von JP oft mal eine mit und da sich Elias nicht wehrt, hat JP immer die Oberhand, was für beide nicht gut ist.
Mittlerweile glaub ich, dass die Zeit, die Elias bei mir verbringt, fast zuviel ist...er braucht halt einfach viel Mama und Papa. Und wenn ein Kind...8 bis 9 1/2 Std. bei jemand fremden ist, nach Hause kommt und die Eltern vielleicht noch 1 1/2 Std. hat, bevor's ins Bett geht...also das find ich schon heftig. Deshalb bin ich jetzt so froh, dass ich mir den Luxus erlauben darf, bei meinem Kind zu sein...denn ich sehe jetzt, wie viel Elias' Eltern verpassen und wie traurig sie das teilweise macht.
So, und nun noch die neusten Neuigkeiten von uns...
JP muss immer noch inhalieren...am Mi. haben wir noch'nen Kontrolltermin, mal sehen. Aber er ist schon wieder fit, bekommt auch gut Luft...wir erhoffen uns nur, dass die Atemnot durch das Inhalieren nicht so schnell wiederkommt.
Heute haben wir von JP's KK Bescheid bekommen, dass sie einen Pari-Boy zahlen

Letzten Do. waren wir ja auch beim Prof...Gott, war der gut drauf!

Jetzt habe ich ein Medikament verschrieben bekommen, was eine Blutung auslösen soll, Puregon und Choragon. Habe mich entschieden...wegen dem Timing...am 20.12. mit dem Mendikament anzufangen, damit die Blutung erst eintritt, wenn wir wieder daheim sind und ich dann auch ohne Terminstress zum US kann.
Also, wir sind wieder dabei!
Zum Haus...morgen kommt der Keller, der am Fr. schon fertig sein soll. Somit kommt auf uns am Sa. Arbeit zu, denn da können wir anfangen, den Keller zu isolieren, So. muss der Mörtel (Fragt mich bitte nicht nach Einzelheiten!) troknen und Mo. können wir dann weiter machen.
So, das war's glaub ich...mehr fällt mir jetzt halt nicht ein, außerdem bin ich durchgefroren, denn schlauerweise lüfte ich grad sämtlich Zimmer durch (außer das KiZi, weil ja da grad geschlafen wird)...und es ist a***kalt hier.
Meld mich die Tage noch mal...seid alle lieb

Bis dann...