@Pusti: Hab ganz brav im Januar einen Termin beim Zahnarzt, ganz am Anfang vom Jahr *stolzbin*
Ich geh auch gar nicht gerne zum Zahnarzt, aber seit ich vor ein paar Jahren mal ein paar unangenehme Sitzungen hatte, nachdem ich Jahre lang nicht gewesen war. Das war so schlimm, sowas will ich nicht mehr erleben. Und ich will auch nicht irgendwann meine Zähne ins Glas stellen...
Ich geh allerdings auch nicht die empfohlenen zwei Mal pro Jahr, sondern lasse nur einem im Jahr die professionelle Zahnreinigung machen und das war´s.
Mein Zahnarzt will alle zwei Jahre den Kiefer röntgen. Ich mag das aber nicht so gerne, zum einen wegen der Röntgenstrahlen und zum anderen, weil ich da immer so einen Würgereiz bekomme.
Meinst Du das ist sinnvoll oder will der nur sein Röntgengerät auslasten ?
Hab nur die klassischen Tipps, allerdings keine Diäten. Ich denke man muß immer gleich auf die Ernährung achten, die Ernährungsvorschriften dürfen nicht zu kompliziert sein, sonst zieht man´s nicht durch und es muß sich gut in den eigenen Alltag einbauen lassen.
Also abwechslungsreiche Kost, viel Gemüse, Salat, Obst und magere Eiweißprodukte.
Und wenig Süßes, Kohlenhydrate, vorallem wenig Weißmehlprodukte.
Dann drei Mahlzeiten am Tag und zwischendurch nichts. Da gibt es auch unterschiedlich Meinungen, manche sagen, lieber mehrere kleine Mahlzeiten, aber ich denke der Magen brauch auch mal Verdauungspausen. Und wenn mehrere kleine Mahlzeiten, dann müßen die wirklich sehr klein sein. Da finde ich es angenehmer 3 Mal sattessen und zwischendurch nichts.
Hoffe habe Dich nicht zu sehr vollgelabert...
Ich lauf ohne Musik.
Allerdings bei den Kursen, die ich mache, finde ich die Musik einen sehr wichtigen Bestandteil. Wenn der Trainer meinen Musikgeschmack trifft, dann macht es mir auch noch mehr Spaß.
Hab morgen Abteilungsübergreifende Weihnachtsfeier, werde aber dieses Jahr zum ersten Mal nicht hingehen. Nächste Woche haben wir noch von der Abteilung Weihnachtsfeier, im kleinen Rahmen gefällt mir das besser.
Hier war heute super Wetter mit Sonnenschein. Da sieht man mal selbst in Ba-Wü gibt´s da große Unterschiede.
Denke Samstag ist in HN noch das geringste Getümmel, wenn es überhaupt eine Stadt gibt in der im Dezember und dann noch Samstag geringes Getümmel ist... Am ersten Adventssamstag waren wir in S, das war so entsetzlich, ohne Worte... Könnte mir vorstellen das es in HD ähnlich ist und vorallem ist HD ein teures Pflaster, finde ich.
@Bibe: Stimmt NIA klingt gut, aber das gibt es bei uns leider nicht.
Pilates hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings muß ich sagen, die BBP-Trainerin ist auch echt gut, das nennt sich auch BBP+, da sie auch noch andere Körperregionen trainiert, wie z.B. den Rücken, das finde ich sehr wichtig. An Pilates hat mir auch gefallen, das es nicht so anstrengend ist, wie BBP. Also werde ich vielleicht doch alt. Früher hätte ich immer den anstrengenderen Kurs ausgewählt...
@Sini: Meine Mutter hatte mal einen Pilz und ich weiß noch, daß sie viel Knoblauch gegessen hat, da das wohl auch gut gegen den Pilz ist.
Viel Spaß beim Tanzen.
Vollkornnudeln mag ich auch nicht so, aber die von Barilla "INTEGRALI" find ich gut, die sind nicht ganz dunkel. Da ich eine Weizenweißmehlallergie habe und gerne Nudeln esse, nehm ich da entweder Dinkelnudeln, bzw. die INTEGRALI, schmecken mir fast noch besser.
@Macchiata: Wir werden wohl keine KB machen, da uns die Nebenwirkungen, der Medis zu heftig sind, zumal ich immer ziehmlich stark auf Medis reagiere. Und zum Anderen, denke ich, daß ich psychisch auch nicht besonders belastbar bin.
@Ute:
Dann stimmt unsere Schätzung wahrscheinlich mit 4 km, da wir auch eine knappe halbe Stunde brauchen.
Falls Du´s schon abgeschickt hast, ist zumindest keine PN angekommen.
Wann ich wieder zum Sport komme, steht noch in den Sternen... da ich schon wieder krank bin.
Liebe Grüße
Tomate









