Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

Hallo Sternenbaby,

Herzlichen Glückwunsch!!!

NUr wegen dir habe ich heute hier rein geschaut.
Ich muss mich dringend ablenken, deshalb im Moment nicht so oft im Forum, ich melde mich spätestens mit Neuigkeiten von mir am 7.1.

Liebe Grüße
Nadine
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Auch wenn wir uns nicht kennen, schöne Schwangerschaft.

Ich beginne übermorgen mit der DR zur IVF Nummer 7.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Sternenbaby,

ich drücke Dir die Däumchen, dass der Hcg-Wert weiter hinauf klettert und dass die kleine Kinderseele nicht nur Probeliegen macht! Viel Glück für Dich!!!

Liebe Grüße

Griesu
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

@sternenbaby

Gratuliere auch ganz dolle! Lass Dich :knuddel:

LG momo78
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo :dance: :dance: :dance:

wo seid ihr alle, ist so ruhig im Ordner?

Gertraud morgen kannst du mit der DR beginnen! Drücke dir die Daumen. BildBildBild
kleineela
Rang0
Rang0

Beitrag von kleineela »

Hallo!
Bin neu hier :oops: !
Ich hoffe das ihr alle nett zu mir seid.Bin auch dick.
Ich wiege bei 1,65 m ca.113,5 kg.
Bin gerade dabei eine Diät zu machen.Noch hab ich hoffnung.
LG kleineela
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Halloooooooooo

Kyra,
huhu bin hier :dance:

Gertraud
ja morgen kanns losgehen mit dem Pieksen.

griesu
ich habe auch PCO und zwei Jahre versucht abzunehmen wegen KIWU, leider habe ich die 15 Kilo wieder angefuttert und jetzt bin ich wieder in der KIWU-Praxis.......zurzeit nehme ich Metformin, weil bei mir auch noch eine Insulinresitenz festgestellt wurde. Hat man bei dir auch schon einen Glukosetoleranztest gemacht?

Kröte
drücke noch fleißig weiter die Daumen!

keineela
Hallo willkommen bei den Dickchens.
Steckst du momentan in einer Behandlung? Oder nur Diät.

LG Sany
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!!

Habe gestern solche Beinschmerzen bekommen.

Also bin ich heute ins Krankenhaus. Es hat sich der Verdacht Thrombose bestätigt. Der Doktor konnte zwar die richtige Untersuchung nicht machen, da ich ja schwanger bin. Aber er hat bestimmt eine dreiviertelstunde mit dem Ultraschallgerät immer wieder die Vene abgefahren und festgestellt, dass da gar nichts durchgeht auf der rechten Seite.

Er war sich dann nich schlüssig, was er mir für ein Medikament verschreiben soll. Auf jeden Fall Bauchspritzen, aber er hat dann eines rausgesucht, dass ihm für eine Schwangerschaft gut erscheint.

Allerdings steht im Beipackzettel drinnen, dass es für Schwangerschaften nicht getestet wurde. Nur bei Mäusen und da ist keine Fruchtschädigung erkannt worden.

Jetzt bin ich natürlich schon geknickt. Als ich mir die erste Bauchspritze selber gegeben habe (Solche Saudinger!!! Sind Fertigspritzen, da brauchst du ja Riesenanlauf, dass man die durch die Haut bringt), musste ich soviel heulen. Ich habe halt schon ganz schön Angst, dass es vielleicht für mein Baby Todesspritzen sind.

Ich habe ja keine Ahnung, wie sich die auf die Schwangerschaft auswirken.

Dann hatte ich ja noch so viel "Glück". Ich bin um 14.00 Uhr wieder aus dem Krankenhaus raus. Zu unserer Kinderwunschapotheke. Da war gott sei Dank noch jemand da, aber er sagte mir gleich, dass er dieses Medikament in der Stärke nicht hat. Ich solle noch zu einer anderen Apotheke gehen, weil er ja schon zu hätte und die andere könnte es noch bestellen über den Großhandel.

Also ab zur nächsten Apotheke. Dort angekommen. Nein, wir haben die Stärke von dem Medikament auch nicht. Wäre wohl nicht so gängig. Dann meinte ich, dann bestellen wir halt. Er meinte: Tja, würde er ja gerne, aber der Großhandel hier bei uns wäre heute ausnahmsweise geschlossen, weil die umgezogen sind und heute die ganzen Medikamente umgezogen sind. Na toll!!!!!!!! Habe ich nicht ein gutes Timing??? Immer ich. Jetzt nehme ich halt niedrigdosiertere. Besser als nichts wahrscheinlich!

Meine Kleine kriegt ja wahrscheinlich in ca. 1 Woche die Windpocken *freu*. Ich habe ne scheiß Thrombose. Der Doc hat ein bischen Angst, dass sie in den Oberschenkel raufgeht. Wenn ich also im Oberschenkel Schmerzen verspüre, solle ich sofort ohne Umwege ins Krankenhaus kommen. Da könnte man dann anscheinend sogar Sterben *freu*.

Echt ermutigend! Aber er hat wirklich schon ab Kniekehle abwärts keine Venenaktivität mehr gefunden. Ich habe ja wirklich jetzt totale Schmerzen. Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe an und harre der Dinge!

Ich hoffe, dass es gut geht. Na toll! Schon heule ich wieder. Ist sowas nicht gemein???

Ich hoffe, ihr macht es besser!

Viele liebe Grüße von Eurem frustrierten
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo Sternenbaby

das mit der Thrombose ist eine ernste Angelegenheit.
Sei vorsichrig, und melde dich, lieber mal zuviel beim Arzt.
Ich kannte auch jemanden, aber die frau ist an der Trombose gestorben weill der Arzt das nicht erkannt hat.
Wümsche dir eine Gute Besserung!

Die Windpocken sind jetzt nicht gerade angenehm. Aber es kommt ja immer alles zusammen.
Bild

Auf bessere Zeiten.

Liebe Grüsse Kyra
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Sternenbaby,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles in Ordnung geht! Ich kenne mich zwar mit Thrombose nicht aus, aber da immer so ein Wirbel darum gemacht wird, ist sicherlich nicht damit zu spaßen... Viel Glück!!!

Hallo Sany,

ich wurde auf Zucker getestet und vor meiner Diät habe ich erhöhte Zuckerwerte gehabt, aber durch die Diät sind die Werte wieder im Normalbereich und sind auch dabei geblieben, was der Arzt selbst auch erstaunlich fand. Jetzt in der Weihnachtszeit bin ich nicht mehr hingegangen, durch den Süßkram ist der Zuckerspiegel bestimmt wieder gestiegen :oops: Ich warte jetzt auf meinen Termin in meiner Diätgruppe, wahrscheinlich Montag oder Donnerstag, dann geht es wieder los mit der "Quälerei"...
Wie sieht das mit dem Metformin aus? Verträgst Du es gut? Und hast Du dadurch abgenommen?

Liebe Grüße

Griesu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“