Immunsierung Dr Reichel - Fragen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Barba
Rang0
Rang0

Immunsierung Dr Reichel - Fragen

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen,

wer war schon bei Dr. Reichel in Leinfelden und kann mir einige Fragen beantworten :roll:

Was ist beim Erstgespräch wichtig?
Nach was wird gefragt?
Wird nur von beiden Partnern Blut abgenommen (nicht nüchtern, oder)?

Wie lange dauert es bis zum Ergebnis?

Wenn immunisiert werden muß: wie ist das Vorgehen und wielange dauert das alles?

vielen Dank schon mal
Barbara
Werbeslider mit Buttons
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo Barba,

wir kennen uns ja aus dem Münchner Ordner und bevor ich Dir von meinen Erfahrungen mit Stuttgart berichte, möchte ich Dir und Deinem Mann zuerst einmal von ganzem Herzen alles Gute für das noch frische 2003 wünschen.

Erstgespräch usw.:
Beim Erstgespräch, das in etwa eine gute Stunde dauert, macht Frau Dr. Reichel eine komplette Anamnese und fragt, neben Euren Erfahrungen in der KIWU-Behandlung, auch nach diversen Erkrankungen, Besonderheiten usw. bei Euch und Euren Eltern und Großeltern.

Die Blutabnahme erfolgt bei beiden Partnern und ihr müsst nicht nüchtern sein.

Wie lange dauert es bis zum Ergebnis?
Auf das Ergebnis musst Du dann so ca. 2-3 Wochen warten. Sollte bei Euch eine Immunisierung ratsam sein, dann mach sofort bei Bekanntgabe des Ergebnisses einen Termin für die Immunisierung aus, damit nicht noch mehr Zeit ins Land geht.

Wenn immunisiert werden muß..:
Falls bei Euch eine Übereinstimmung (HLA-sharing) gefunden wird oder Euch aus einem anderen Grund zur Immunsierung geraten wird, müsst Ihr dann zur ersten Immunisierung nach Stuttgart und vier Wochen später nochmal. Man kann die ganze Prozedur auch in München durchführen lassen, aber da sind wohl die Wartezeiten auf die Termine noch änger, wie ich vor kurzem von Fisch erfahren habe.

wie ist das Vorgehen und wielange dauert das alles?:
Deinem Mann wird (reichlich) Blut abgenommen und die Lymphozyten werden isoliert. Die bekommst Du ca. 2 Stunden später wieder unter die Haut an die Innenseite des Unterarms gespritzt. Brennt beim Spritzen ein wenig und sieht dann noch ein paar Tage aus wie mehrere Bienenstiche, ist aber nicht wirklich schlimm.
Zwei Wochen nach der letzten,also zweiten, Immunisierung wird dann getestet, ob die Immunisierung Erfolg hatte. Das Ergebnis hast Du dann nach ein paar Tagen und sollte alles OK sein, kann man einen weiteren Versuch starten. Alles in allem musst Du aber schon so ca. 4 Monate einkalkulieren.

Erfahrungsberichte zur aktiven und passiven Immunisierung findest Du auch unter www.die-muschel.de/Hilfe/Immunologie

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und falls Du noch Fragen haben solltest, jederzeit gerne. Ich denke an Euch,

Sabine
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Liebe Bini,

vielen Dank für deine superschnelle umfassende Antwort :D

Ich wünsche Dir+Deinem Mann alles alles Gute für 03 und daß euer sehnlichster Wunsch sich doch noch endlich erfüllt :dance:

liebe Grüße + vielleicht mal bis bald?
Barba
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“