Hallo alle miteinander,
habe mich nun schon einige Tage nicht gemeldet und festgestellt, daß hier auch schon so´n bißchen Weihnachtsflaute herrscht

. Ich hoffe, ihr müßt nicht alle noch durch die Gegend hetzen, sondern könnt es allmählich ruhiger werden lassen. Ich habe fast alles soweit besorgt, nur noch am Samstag ein paar frische Zutaten für´s Essen. Mein Mann wird am Samstag traditionell zu Weihnachtseinkäufen auf den letzten Drücker starten. Lustigerweise findet er da aber auch immer die tollsten Sachen und hat richtig viel Spaß dabei. Für mich wäre das überhaupt nichts, und ich bin froh, daß der 24. diesmal ein Sonntag ist. Die letzten Tage waren jetzt wirklich noch ziemlich angefüllt bei mir, zwar meistens schöne Dinge, aber man war eben doch immer nur kurz daheim, kommt viel zu spät ins Bett usw. Ich freue mich jetzt auch einfach darauf, mal wieder Urlaub zu haben. Und wenn dann die Feiertage vorbei sind, wird dieser auch erholsam. Bei uns ist das erst ab dem 28., da meine Oma am 27. noch Geburtstag hat - das heißt, wieder auf die Autobahn, wieder Verwandte treffen, wieder viel essen

.
Über Silvester sind wir bei Freunden in Nürnberg. Die haben einen ganz süßen 13 Monate alten Sohn, auf den ich mich schon sehr freue.
Ja, und dann beginnt tatsächlich schon ein neues Jahr. Das alte habe ich in der Hoffnung begonnen, vielleicht schwanger zu sein. Die Mens kam damals 5 Tage zu spät, aber an Neujahr bin ich dann mit wohlvertrauten Bauchschmerzen aufgewacht...
Ich hoffe ja wirklich, daß das kommende Jahr für uns ein erfolgreiches Jahr wird, daß unsere Kinderwünsche in Erfüllung gehen und daß alle kleinen Mitbewohner gesund zur Welt kommen.
So, bevor ich nun so richtig melancholisch und sentimental werde, verabschiede ich mich nun für ein paar Tage von euch allen. Ich wünsche jedem schöne und gesegnete Weihnachten und grüße euch mit einem kleinen Vers aus der Bibel:
Mache dich auf und werde Licht. Jesaja 60,1
Jeder auf seine Weise und an seinem Platz!