hallo an alle,
ich heisse sandy werde im januar 26 und mein mann im märz 40. er hat schon eine tochter aus der 1. ehe. sie ist 10 und wir haben auch eine gemeinsamer tochter sie ist 4 geworden. versuchen seit dez 04 wieder ss zu werden aber es klappt nicht. nach mehreren spermiogrammen hat sich rausgestellt es liegt an ihm, warum auf einmal weiss man nicht.
jetzt hat man gestern das aktuelle spermiogramm mit uns beprochen und uns eine therapie vorgeschlagen, was ich nicht verstehe?
ergebnis spermiogramm:
karenz 5 tage
farbe, geruch, konsistenz : normal
ph-wert: 7,5
volumen: 2,8 ml
konzentration: 6 mio
gesamtzahl der spermien: 16,8 mio
vitalität: 80 %
beweglichkeit:
A schnell progr. : 61%
B langsam progr: 9%
C nicht progr. : 10%
D unbeweglich: 20%
morphologie: 0% normalformen
73% kopfdefekte
24% mehrfachdefekte
3% mittelstückdefekte
ich dachte das eine nicht normalgeformte spermie in keine eizelle eindringen kann, warum also nicht icsi?
der doc hat über die morphologie fast gar kein wort verloren? meinen Sie/ ihr das ivf realistisch ist??? hat er sich wohl vertan?
er hat zu uns gesagt das er mit diesem spermiogramm gar keine icsi durchkriegen würde. stimmt das???
lg sandy
vielen dank im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir antworten und helfen
@ dr. peet und alle
Moderator: Dr.Peet
Mit diesem Spermiogramm ist der Erfolg mit IVF fraglich. Natürlich ist ein ICSI Antrag möglich!!
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
hallo herr.dr. peet,
danke für ihre antwort. wir haben gestern erfahren das der antrag auf icsi abgelehnt wurde von der kk. das spermiogramm, insbesondere die schnell progr. beweglichkeit ist zu gut. ivf haben wir bewilligt bekommen. jetzt haben wir entweder die möglichkeit wir versuchen es einfach erst mit ivf, oder wir zahlen 1100 euro dazu und machen direkt icsi.
da ich auf dem gebiet echt noch nicht lange bin, weiss ich nicht was ich machen soll.
lg sandy
danke für ihre antwort. wir haben gestern erfahren das der antrag auf icsi abgelehnt wurde von der kk. das spermiogramm, insbesondere die schnell progr. beweglichkeit ist zu gut. ivf haben wir bewilligt bekommen. jetzt haben wir entweder die möglichkeit wir versuchen es einfach erst mit ivf, oder wir zahlen 1100 euro dazu und machen direkt icsi.
da ich auf dem gebiet echt noch nicht lange bin, weiss ich nicht was ich machen soll.
lg sandy
Ein 2. Spermiogramm lag doch sicher auch vor-oder?
Lassen Sie sich nicht den Mut nehmen. Das Labor Ihres KiWu Zentrums wird Ihnen sicher , am Tag der Follikelpunktion+ Sp.abgabe, den besten Weg empfehlen. Zur groessten Not muessen Sie die Differenz selbst tragen.
Dr.Peet
Lassen Sie sich nicht den Mut nehmen. Das Labor Ihres KiWu Zentrums wird Ihnen sicher , am Tag der Follikelpunktion+ Sp.abgabe, den besten Weg empfehlen. Zur groessten Not muessen Sie die Differenz selbst tragen.
Dr.Peet
Disclaimer: