Dr. Peet, Anfrage vom 8,12, übersehen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nickel
Rang0
Rang0

Dr. Peet, Anfrage vom 8,12, übersehen?

Beitrag von Nickel »

HAllo Dr. Peet und Andere,

habe ein paar Fragen. Zur Situation. Mein Mann hatte Hodenkrebs, ist vor 1 JAhr operiert worden, gilt aber seit einem halben JAhr als geheilt. VErmutlich aufgrund der Erkrankung ist die Spermienqualitätnicht besonders gut, aber verwendbar, heißt: 1 brauchbares Spermium auf einen Tropfen.

Bei mir wurden eine Gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert und eine Rezeptorenschwäche nach dem zweiten Versuch vermutet. Haben im Mai die erste ICSI gestartet, musste aber abgebrochen werden, da ich trotz richtiger Einnahme von Synarela einen Eisprung bekam. Ich wurde mit 4 Ampullen Bravelle behandelt, bis kurz vor dem nicht geplanten Eisprung entwickelten sich 18 Follikel aber nur sher klein.

Zweiter Versuch konnte aufgrund von beidseitiger Zystenbildung nicht gestartet werden.

Weiterer Versuch wurde mit 4 Ampullen Menogon HP gestartet und auf 5 Ampullen erhöht, da sich nach 3 Tagen Behandlung keine Follikel erkennen ließen. Es entwickelten sich wenig und kleine Follikel. Anstatt Synarela bekam ich Cetrotidesprutzen. Es kam zur Punktion mit 5 Follikeln, wovon nur zwei brauchbar waren. Eine ließ sich befruchten und wurde mit B-Qualität eingesetzt. Weiterbehandlung lief, wie bei anderen auch, mit Crenone Scheidengel trotz Gelbkörperhormonschwäche. 12 Tage nach dem Eisprung setzten meine Tage ein.
Sollte die Dosis von Crenone oder ähnlichen Meikamentem erhöht werden?

Der nächste Therapieplan läuft wie der letzte, nur soll von Beginn an mit 6 Ampullen Menogon HP gestartet werden.
Man hat uns gesagt, das aufgrund der Rezeptorenschwäche, die nicht untersucht und behandelt werden könne, kaum bessere, eher schlechtere Chancen als bisher bestehen würden.

Gibt es aus Ihrer und eurer Sicht noch anderer Möglichkeiten der Behandlung mit höheren Chancen für uns in Deutschland oder auch im Ausland?

Gespannt auf die Antwort,

Nickel
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo.
Sie haben leider das Pech, daß Ihre Eierstöcke schlecht auf das FSH reagieren ("low responder") da kann man wirklich nur mal-dies-mal-das probieren. Zur Not versucht man es später mit nur75 IE um evtl eine-aber dafür bessere Eiz. zu bekommen.
Das Ausland hilft Ihnen absolut nicht!
Dr.Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“