Na - das sind doch mal Infos!!!

Hoffentlich wirst du nicht krank - oder liegt´s an der gestrigen Weihnachtsfeier, dass dir so kalt ist?
Schmückt ihr euren Baum immer so früh?
Wir haben ja zum ersten Mal unseren eigenen, und der wird erst am Sonntag geschmückt - dafür steht er aber dann auch auf dem Balkon, weil sonst einfach kein Platz ist für ihn!

Und wenn wir dann mal ein "Eigenheim" haben brauchen wir einen Raum, den man am 23. und 24. abschließen kann, denn ich muss bei Männe natürlich durchsetzen, dass der Baum am 23. geschmückt, die Tür verschlossen wird, denn das Christkind muss ja alles vorbereiten, und am 24. ist dann nach dem Abendessen Bescherung - eben, wenn das Christkind fertig ist. Und den ganzen Tag über muss man schön leise und artig sein, nicht dass das Christkind sich gestört fühlt und womöglich verschwindet, bevor es fertig ist!

Naja, so war es bei uns zu Hause immer, und ich fand das total schön! Bei Männe konnte die Mutter nie mit in die Kirche gehen, weil sie in der Zeit den Baum schmücken und die Geschenke verteilen musste - und das geht ja wohl gar nicht, man muss doch gemeinsam in die Kirche!

Gut, meine Eltern gehören auch zu diesen "U-Boot-Christen", die nur an Weihnachten auftauchen, aber - es gibt halt so Traditionen...

Wie feiert ihr denn überhaupt Weihnachten?