Ich melde mich auch mal wieder!
@muggel: Herzlich willkommen auch noch von mir! Es hat mich ganz schön mitgenommen, deine Geschichte zu lesen. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein TRaum nun erfüllt!
Zum Thema: andere Leute einweihen: wir haben es ab und zu gesagt und teilweise viel Verständnis erhalten. Die Betonung liegt auf TEILWEISE. Manche Leute geben auch sehr kluge Ratschläge...
 Mittlweile habe ich oft keine Lust mehr auf Fragen bezüglich Nachwuchs"planung" einzugehen, vor allem nicht von eher Fremden. Ich gebe dann blöde Antworten zurück (z.B. nein, wir wollen keine Kinder. Wir haben Angst, dass sie hässlicher werden als wir selbst und dann gehänselt werden, weil sie hässlicher sind als ihre Eltern. Oder auch sehr blöd: Nein, wir wollen keine Kinder, weil wir das Elterngeld nicht wollen. Wir hätten dabei ein schlechtes Gewissen. Oder: Wir wollen keine Kinder, denn falls wir uns scheiden lassen, können wir uns sicher nicht über das sorgerecht einigen...) Naja, da kann mir viel Quatsch einfallen. Aber wie gesagt, ich sage sowas nur zu Leuten, die vorher auch schon dumm gefragt haben.
 Mittlweile habe ich oft keine Lust mehr auf Fragen bezüglich Nachwuchs"planung" einzugehen, vor allem nicht von eher Fremden. Ich gebe dann blöde Antworten zurück (z.B. nein, wir wollen keine Kinder. Wir haben Angst, dass sie hässlicher werden als wir selbst und dann gehänselt werden, weil sie hässlicher sind als ihre Eltern. Oder auch sehr blöd: Nein, wir wollen keine Kinder, weil wir das Elterngeld nicht wollen. Wir hätten dabei ein schlechtes Gewissen. Oder: Wir wollen keine Kinder, denn falls wir uns scheiden lassen, können wir uns sicher nicht über das sorgerecht einigen...) Naja, da kann mir viel Quatsch einfallen. Aber wie gesagt, ich sage sowas nur zu Leuten, die vorher auch schon dumm gefragt haben.@redhead:
 Es tut mir leid, dass dein Tag heute anders verlaufen ist, als du dir das erhofft hattest. Gib die Hoffnung nicht auf! Du hast doch noch andere Bewerbungen laufen, oder? Und ob Morula oder Blasto, eine Garantie ist beides nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich drücke dir fest die Daumen
 Es tut mir leid, dass dein Tag heute anders verlaufen ist, als du dir das erhofft hattest. Gib die Hoffnung nicht auf! Du hast doch noch andere Bewerbungen laufen, oder? Und ob Morula oder Blasto, eine Garantie ist beides nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich drücke dir fest die Daumen   
 @mimmi: Schön, dass es deinen Krümelchen gut geht. Ich bin schon sehr gespannt auf das zweite Outing!!
@coco: Wie gehts dir mit dem Rauchen aufhören? Bleibe am Ball!
@waiting sun: Es freut mich, dass du einen schhönen Arbeitsabschied bekommen hast. Genieße jetzt die freie Zeit, soweit es geht und schone dich!
@tina: Dir wünsche ich auch für den Endspurt noch alles Gute! Frohe Weihnachten mit den vielen Plätzchen, die du gebacken hast!
@gabi, rolli, tina, lemi, melly und alle anderen: viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten!
Falls jemand Lust hat: Drückt mir doch am Mittwoch die Daumen, denn da habe ich großen Unterrichtsbesuch

Viele liebe Grüße
Hildi

Dabei war das Treffen letzte Woche echt toll. Wollte ich schon die ganze Zeit mal sagen.
 Dabei war das Treffen letzte Woche echt toll. Wollte ich schon die ganze Zeit mal sagen. und wenn Du es Dir richtig hart geben willst schreib nicht nur die Uhrzeit auf sondern wieso Du sie rauchen willst. Klingt sicher saublöd, aber mir hat es vor Jahren beim abnehmen sehr geholfen.
 und wenn Du es Dir richtig hart geben willst schreib nicht nur die Uhrzeit auf sondern wieso Du sie rauchen willst. Klingt sicher saublöd, aber mir hat es vor Jahren beim abnehmen sehr geholfen. Oh, Danke, aber so ganz komme ich ja auch nicht immer hinterher mit der Tabelle. War schön Dich auch mal wiederzusehen und nochmal Kompliment zu Deinem süßen Bäuchlein. Ich beneide Dich übrigens auch um Deinen tollen Abschied, bei mir gab es ja nix derartiges, wurde einfach ins Home-Office versetzt und dann war es das.
 Oh, Danke, aber so ganz komme ich ja auch nicht immer hinterher mit der Tabelle. War schön Dich auch mal wiederzusehen und nochmal Kompliment zu Deinem süßen Bäuchlein. Ich beneide Dich übrigens auch um Deinen tollen Abschied, bei mir gab es ja nix derartiges, wurde einfach ins Home-Office versetzt und dann war es das.

.
 .
 ... und wie ich bereits sagte, der Prof. hat bestimmt noch einen Spezial-Cocktail für Euch parat
 ... und wie ich bereits sagte, der Prof. hat bestimmt noch einen Spezial-Cocktail für Euch parat   neinnein, beim Umbau misch ich nicht mit, keine Angst
 neinnein, beim Umbau misch ich nicht mit, keine Angst  

erwarten darfst. Kenn ich nur zu gut, hey, dann sind wir ja Kolleginnen.
  erwarten darfst. Kenn ich nur zu gut, hey, dann sind wir ja Kolleginnen.    
  . Jetzt hast du doch bestimmt einen weiteren Motivationsschub, um mit dem Rauchen aufzuhören. By the way, wozu brauchst du Zigis, wenn du an so klangvolle Drogen kommst, und das legal, auf Rezept? Wie lang bist du denn schon clean? egal um welchen Cocktail es sich am Do handeln wird, ich stoße in jedem Fall auf dich an. Und:
 . Jetzt hast du doch bestimmt einen weiteren Motivationsschub, um mit dem Rauchen aufzuhören. By the way, wozu brauchst du Zigis, wenn du an so klangvolle Drogen kommst, und das legal, auf Rezept? Wie lang bist du denn schon clean? egal um welchen Cocktail es sich am Do handeln wird, ich stoße in jedem Fall auf dich an. Und: