@Kruschl: wow, ich bin beeindruckt! Eine Granitarbeitsplatte!
Meine nächste Küche kriegt auch eine! Bei unserer jetzigen war das leider nicht mehr drin, wg. permanentem Geldmangel

Und der Ausblick bei euch! Traumhaft! *neidischguck*
Kann der euch mal verbaut werden, oder werdet ihr den immer haben?
@Uti: also, Deine "perfekten Dinner" hören sich einfach immer lecker an!
Genau, geniesst noch mal die Zeit, wo man solche tollen Sachen wie Fisch a la Puttanesca und Avocadosalat machen kann, bald wird es bei euch auch eher Fischstäbchen und Spaghetti mit Tomatensauce geben

Und wie hat Deinen Schwiegis das Mahl gemundet?!
@Panda: also, mit unserem Holz sind wir eigentlich gar nicht zufrieden. Das brennt irgendwie ganz schlecht!
Der Lieferant kam irgendwo aus der Nähe von Nagold, der Preis lag bei 65 Euro/Raummeter.
Falls Du die Nr. immer noch willst, kann ich (oder CM2) sie Dir ja per pn zukommen lassen.
@maku: wenn man kleine Kinder so beobachtet, stelle ich auch immer wieder fest, dass die überhaupt keine Scheu vor allem haben, was irgendwie fremdländisch aussieht oder spricht, sondern im Gegenteil, es ist einfach nur interessant.
Das wird ihnen wahrscheinlich erst von uns Erwachsenen, sei es bewußt oder unbewußt gezeigt, das alles, was anders ist, mit "Vorsicht" zu beobachten ist.
Warum gibt es auf der Alb eigentlich keine Steinpilze?!
@all: hattet ihr alle einen schönen, besinnlichen 3. Advent?!
Unser war schön, haben erst einen Spaziergang zu den Schwiegereltern gemacht, und dann dort lecker Muscheln in Weißwein gegessen!
Dabei hatte ich fast die Befürchtung, dass ich das ganze We komplett auf der couch verbringen werde.

Habe nämlich am Samstag vormittag einen Weihnachtsbaum gekauft, schleppe den dann, doof wie ich bin, ohne Einkaufswagen zum Auto

Hatte ich schon mal, als wir aus der Türkei wiedergekommen sind und ich da auf so durchgelegenen Matratzen schlafen mußte, da hatte ich dann auch im Nachhinein einen Hexenschuss.
Dat sind Schmerzen! Und logischerweise verkrampft man sich dann immer mehr und es wird immer schlimmer.
Am nächsten Morgen kam ich mir vor wie eine 80jährige, die kaum aus dem Bett kommt, da fehlte nur noch, dass ich mir das Gebiss aus dem Nachttisch in den Mund stecke

Aber nach dem Spaziergang ging es tatsächlich besser, Bewegung tut dem Rücken wohl doch gut.
Im neuen Jahr werde ich zum Kieser-Training gehen, kennt ihr das evtl. auch?
Kann ja nicht sein, dass ich dann meine 2 Jungs nicht auf den Arm nehmen kann, weil ich schon so gebrechlich bin (wobei bei mir im Geschäft ein 25jähriger rumläuft, der auch massive Rückenprobleme hat).
LG
Chrissy