Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

meine liebe Rosy, die Werte, die Werte...tja, ich denke, da musst Du Dir wohl 2 Namen ausdenken :-))))) Wir freuen uns weiter wie wild mit !!
Ich dachte, Du musst erst am Freitag wieder hin ?!?!? Auch egal, Hauptsache die Werte bleiben so super :-)

@all: natuerlich auch von mir ein tolles Neues Jahr für alle. Unseren Bald-Muttis wünsche ich weiterhin eine schöne Schwangerschaft, unseren Schon-Muttis stressfreie liebe Kinder und uns anderen , daß wir auch endlich mal dran sind !!!!

@Kermel: weiterhin schönes Brüten !

@all: wir haben vor Weihnachten ein Schreiben von einem Verein für Auslandsadoption bekommen, bei dem ich schriftlich um Infomaterial gebeten hatte. Die haben uns geschrieben, wir sind zu alt und sie würden uns nicht mal einen Prospekt schicken. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie mir so zumute war. Alles A...löcher ggrrrr *mirfallenlauterunanständigesachenein*. Was heisst denn zu alt ?? Wenn mein Mann jünger wäre oder ich mich in meinem Brief "verschrieben" hätte, hätte ich die Informationen bekommen oder wie oder was.. das war wirklich total scheisse. Und der Brief war auch noch von einer Dipl.-Päd. unterschrieben... wo ist denn da das pädagogische Feingefühl 2 Tage vor Weihnachten ???? Na ja, Weihnachten war von daher nicht so der Knaller. Ich hatte auch noch die ganze Familie 2 Tage bei mir, in der Kirche musste ich erst mal heulen, von wegen "ihr Kinderlein kommet" und " es ist ein Kind geboren" .. wenn frau erst mal schon angestochen ist, ist das alles auf einmal so sinnreich....
na ja, zumindest haben wir kräftig gebetet, vielleicht hilft es ja....

Am 27. haben wir dann auch noch eine ganz tragische Nachricht erhalten.
Der Sohn der Freundin meiner Schwester ist Heiligabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, er wurde nur 10 Jahre alt. Das ist so furchtbar, wir können es noch gar nicht fassen, ich kannte das Kind flüchtig. Unsere Gedanken sind bei den Eltern. An Sylvester war die Beerdigung. Was soll man sagen, die Eltern haben noch 2 jüngere Kinder, die sie ablenken , aber was soll da den Schmerz heilen ?? Sorry, ich wollte Euch nicht vollquatschen, aber es war mir wichtig.

So, ich versuche jetzt wieder positiv ins neue Jahr zu schauen.

Viele liebe Gruesse
Gudrun
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ein frohes Neues Jahr wünsche ich Euch allen.

@ Rosy:

Mein allerherzlichsten Glückwünsche.

Na dann fang schon mal an, alles in doppelter Ausführung zu sammeln *wenn das keine Zwillies werden*.

@ Gudrun: War bei Euch wohl leider ein doofes Jahresende 2002. Es ist wirklich unerhört, was manche Menschen *und dann noch studiert* für ein Taktgefühl haben. Da bleibt einem ja die Spucke weg. Wie wollt Ihr jetzt weiter machen ?

Für den verstorbenen 10jährigen Jungen werde ich gleich ein Kerzlein anzünden. Wie viele helle Sterne dort oben sind noch so jung ? Warum soll es so sein ? Aus unserem entfernteren Bekanntenkreis sind auch zwei Familienangehörige um die Weihnachtszeit verstorben. Einmal war es ein 4jähriger behinderter Junge, der aus dem Nichts einfach weggekippt ist. Wir sind entsetzt.

*Möge der liebe Gott uns das bitte ersparen. Ich könnte es nicht verkraften*

@ all: Unser Scheisserinchen war auf dem Wege der Besserung, doch heute macht sie ihrem Namen alle Ehre und hat sich per übelstem Durchfall das vierte Mal von oben bis unten besch.... *bäääh* ! Also schnell in die Apotheke und "Heilnahrung" gekauft. Hoffentlich hilfts. Der arme Wurm verliert sonst zu viel Flüssigkeit.

Bis denne mal

DIDI
Benutzeravatar
rosy
Rang1
Rang1
Beiträge: 265
Registriert: 02 Jan 2002 01:00

Beitrag von rosy »

Guten Morgen!

Hallo Gudrun! Ja, eigentlich sollte ich erst Freitag wieder hin, aber wer kann schon soo lange warten? Ro. hatte die ganze Zeit Angst, dass die Blutproben am Montag vertauscht worden sein könnten.... Jetzt haben wir zum zweiten Mal die Bestätigung, aber glauben können wir es immer noch nicht. Ich fühle mich auch null schwanger. Nichts, gar nichts.

Jetzt hat Ro übrigens Angst davor, dass die Spermi-probe verwechselt wurde. Außer uns waren an dem besagten Tag noch zwei asiatische Pärchen in der Praxis.... Der Kerl macht mich wahnsinnig! :roll:

Kermel! Um welche Uhrzeit bist Du denn immer beim Doc? Ich bin meistens zwischen 08.00 und 09.00 Uhr dort (wegen der Parkplätze :P ).

Am 10. bin ich auch um 08.00 Uhr da. Der erste US. Wann bist Du denn da? Wenn Du Zeitgleich bist, dann komm doch mit gucken! Das bringt bestimmt Glück! Ich wünsch es Dir!!

DIDI, Anny, Antje, Kätzchen und alle anderen! Vielen Dank für die lieben Worte. Ich hoffe, meine Glücks-Gefühls-Ausbrüche nerven Euch nicht... :oops:

Seid geherzt, die RoSy
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Frohes neues Jahr!
Rosy, du nervst doch nicht. Mein HcG war 673 am 15. Tag, also kannst du dich schon mal auf was einrichten :wink: Wir haben gerade mal nach einem Kinderwagen geschaut, inzwischen sind wir uns zwar sicher, welchen wir haben wollen. Aber der Preis :evil: , kein normaler Mensch kann soviel für einen Kinderwagen ausgeben.
Gudrun, :knuddel: ich bete mit dir. Leider hat die Ausbildung zum Dipl. Pädg. nicht umbedingt was mit Feingefühl zu tun. Ich drücke euch aber auf jedenfall weiter die Daumen. Das mit dem kleinen Jungen tut mir sehr leid, wenn man so etwas hört, fühlt man immer sofort die Panik aufsteigen.
Kermel, weiterhin schönes Brüten! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Bis später ihr Lieben!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Benutzeravatar
rosy
Rang1
Rang1
Beiträge: 265
Registriert: 02 Jan 2002 01:00

Beitrag von rosy »

KREISCH!

Kätzchen, danke für die Info....
Ich habe mal unter 9monate.de geguckt. Am 16. Tag wären HcG Normwerte zwischen 156 und 433 zu erwarten. Meiner lag bei 760.

Zwillinge? Drillinge? Und das bei einer IUI? Bei Drillingen hätte ich ganz schön Angst vor Komplikationen und bei Zwillingen? Der riesen Vorteil wäre: Kein Einzelkind und nie wieder KiWu!!

YEAH! ROSy
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ein herzlichen Glückwunsch für Rosy

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

eine wunderschöne Schwangerschaft

Liebe Grüße
Anny
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

:dance: Ich freu mich riesig für Rosy, es ist einfach wunderbar!

Rosy,
bitte schone dich, höre blos nicht auf Leute die meinen "eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit", die haben natürlich recht, aber die wissen nicht wie wir hier alle dafür gekämpft haben.

Die ersten Drei Monate hab ich mich ganz doll geschont, das tat auch sehr gut und dann ist die kritische Zeit ja vorbei.

Bin heute in der 15. SSW angekommen und sehr glücklich.

Diddi,
gute Besserung für deine kleinen Schatz

Gudrun,
es tut mir so leid, diese blöde Kuh :evil: , wie hat die blos ihre Prüfung bestanden :evil: , da würde ich einen freundlichen Brief zurück schreiben.

Manchmal ist das Leben so ungerecht, der kleine Junge hatte ja noch garkein richtiges eigenes Leben :cry: , aber vielleicht ist es ja besser so?????????????
Wer weiß was er sonst hätte erleben müßen????????????
Wo ist der Sinn????????????????????????

Kermel,
am Montag drücke ich dir ganz doll die Daumen, dieses ist ein gutes Jahr um Kinder zu bekommen :knuddel:

Anny
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

ich wünsche allen ein friedliches, frohes und gesundes neues Jahr.

Hier ist ja schon wieder einiges passiert.

Erstmal ganz ganz herzliche Glückwünsche an rosy. Die Ausdauer hat sich nun wirklich gelohnt und wenns gleich zwei oder drei werden, brauchst du wahrlich nicht mehr an Kiwu zu denken oder aber, ihr plant eine Großfamilie. :wink:.

Mensch Gudrun, das ist ja ein Sch... Ehrlich gesagt, habe ich bei einer Auslandsado noch nie gehört, dass jemand zu alt gewesen wäre. An wen hast du dich denn gewendet, die scheinen kein wirkliches Interesse zu haben, Kindern ein zu Hause zu geben. Gib bloß wegen so einem Heini noch nicht auf!!!!
Als ich das mit dem Unfall gelesen habe, standen mir gleich alle Haare zu Berge. Es ist wirklich unfassbar. Für die Familie wird es wohl nie wieder ein ungetrübtes Weihnachtsfest geben und für den Unfallverursacher wohl auch nicht. Wenn ich lese, dass Kinder so sinnlos sterben müssen, komme ich regelmäßig in eine Glaubenskrise.

Kermel, ich drücke dir feste die Daumen, dass du die nächste bist!!!!!

Wir haben genau Heilig Abend die Nachricht vom Jugendamt bekommen, dass wir als Adoptiveltern zugelassen werden. Es war das schönste Geschenk. Im Januar besprechen wir den Sozialbericht und dann heißt es warten...
Parallel dazu machen wir noch die Immu in Kiel. Am Montag muss ich zum Blutabnehmen, mal sehen, ob sie angeschlagen hat. Die KK hüllt sich leider in Schweigen. Ich überlege, ob ich nachfragen soll oder nicht. Mitunter sind die Damen ja sehr empfindlich :roll:

Allen ein schönes Wochenende, herzliche Grüße
Claudia
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

@Gudrun, mir stehen noch immer die Tränen in den Augen!! Erst kamen sie (bin wohl im Augenblick auch etwas empfindlich?!) wegen dieser unverschämten Altersausgrenzung, und dann ging Dein Posting ja sehr traurig weiter!! Den Schmerz der Eltern kann wohl nur die Zeit lindern, und auch das sicher nie richtig- bin sprachlos und werde nachher auch eine Kerze anzünden!!!
Und ich würde wegen der Adoption auf jeden Fall auch nicht so schnell aufgeben, mir kommt es auch komisch vor, denn von einer Auslandsad. habe ich auch noch nie etwas von einer Altersgrenze gehört.

@Didi, ich hoffe eurer Kleinen geht es auch endlich bald besser!!! Geht wohl grade rum, habe es schon von mehreren gehört. Gute Besserung an euren Sonnenschein!!

@Rosy, warum solltest Du uns nerven?? Dafür sind wir doch da- wenn nicht hier, wo sollten wir dann unsere Hoffnungen und Ängste loswerden??

@all, mir kamen gleich die Tränen über soooo viele gedrückte Daumen- :oops: dumme Hormone!!! Würde mir jemand erzählen seine Stubenfliege sei verstorben würde ich wahrscheinlich auch gleich in Tränen ausbrechen- das kann ja keiner aushalten- bin total empfindlich und super leicht genervt- wenn das bei einem Positiv so weiter geht, dann tut mir mein Mann ja fast leid... :wink:
Aber wir wissen ja warum...
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Benutzeravatar
Towa
Rang3
Rang3
Beiträge: 2224
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Towa »

@Rosy: bei mir waren es 19 Tage nach Punktion (14 Tage nach Transfer) 1350. Eingenistet hatten sich 3, einer ist allerdings so früh abgeganen, daß nur die Fruchtblase zu sehen war. Die Fruchtblase von nr.2l haben wir aber auch erst in der 8 Woche entdeckt ("Die ist aber leer"), daß doch nicht leer 2 tege später und die von Nr. 3 ("die ist aber wirklich leer!!") nochmal 4 Tage danach. Di siehst, es wird also spannend für dich in den nächsten Wochen, weil die Werte wirklich hoch sind.
Und an die anderen, die mich noch aus Berlin kennen: Meine beiden werden übermorgen (37+4) per Kaiserschnitt (wegen Beckenendlage) geholt. Bauchumfang 119cm und die Nase sooooooo voll.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“