8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Jetzt muss ich auch mal kurz durchschleichen bevor jemand ne Vermisstenanzeige aufgibt :oops:
Aber es ging nicht eher, gestern war es schon zu spät und heute musste ich dann endlich den Schal fertig machen - morgen gehen stolze 1,80m zur Post :nanana:
Und er gefällt mir sehr gut - ich hoffe er gefällt auch meiner Freundin so gut :prima:
Damit ist die Frage von tina1974 schon beantwortet *g*

@redhead
: Die Absage bedeutet, dass sich die Morulas durchsetzen, da bin ich ganz zuversichtlich :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Für das morgige/heutige bGespräch alles Gute!

@hildi: Dir auch *dd* für die Unterrichtsstunde *dd* Du wirst das souverän meistern!

@coco
: Dann steht ja unseren Planungen für das Jahr 2007 nichts mehr im Wege :wink:

@mimmi
: Hast Du denn außer dem Magnesium noch Tips bekommen? Wie war das denn mit dem Dr. Stadelmann Tip mit dem Öl gegen den harten Bauch? Frag mal lemi oder waiting-sun....

@sonnenblümchen
: Komm mal her :knuddel: Ich heul mal ne Runde mit :cry: Am Sonntag hatte ja meine "Schwägerin" Geburtstag - vor 2 Jahren haben wir an diesem Tag verkündet, dass sie Tante wird - und nun hat sie einen Sohn, der 15 Monate alt ist (und 2 Wochen jünger wie unsere Stella) und wir haben die 2.FG gehabt...
Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht - aber die schweren Tage gehen vorbei und im neuen Jahr schaffen wir das! :knuddel:

@kuba: Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, hab har nicht gewusst, dass HI´s bei uns in Deutschland gestattet sind. Bei unseren strengen Gesetzen...

Jetzt muss ich aber in die Heia, auch wenn ich morgen ein Stündchen länger schlafen kann, weil ich zum Zahnarzt muss. Hoffentlich passen die Kronen :roll:

:gutsnächtle: und liebe Grüße an Alle
Gabi
:mütze:
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen,

@kuba:

Sorry Kuba, ich habe leider keinen blassen Schimmer; ich vermute jedoch, dass bei BBN keine heterologe Insemination durchgeführt wird; ich konnte zumindest übe die Homepage nichts feststellen. SORRY !!

@muggel:

Liebe muggel, Du klingst so beschwingt 8) ; sind das etwa schon die ersten Hormonausschüttungen :wink: . Ich hoffe auch sehr, dass 2007 unser Jahr wird ( ich meine damit unser aller Jahr ); sonst falle ich vermutlich in eine absolute Daseins-Krise :wink: .

@all:

Mädels, jetzt kommt leider eine etwas ungewöhnliche Frage, zu meinen neuen Behandlungsplan.
Downreguliert wird wie gehabt ab dem 23. Tag des Vorzyklus. Bei BBN wurde ja zwischen dem 4.-6 Tag des neuen Zyklus kontrolliert, ob die GSH abgeblutet ist und sich keine Zysten gebildet haben. Stimuliert habe ich i.d.R. ab dem 6. Zyklustag.
Jetzt soll die Stimulation bereits ab dem 3. ZK-Tag erfolgen, ohne vorherige US-Kontrolle. Ich habe jetzt ein wenig die naive Vorstellung, dass zu diesem Zeitpunkt die GSH noch nicht richtig abgebaut ist, jedoch die Follikelreifung bereits angetrieben wird; ergo die Follikel wachsen schneller, als das sich die GSH wieder aufbaut. Und da meine GSH mitunter leider mein kleines Sorgenkind ist, habe ich jetzt schon die Befürchtung, dass sich die GSH nicht hoch genug aufbaut. Bin ich mit dieser Überlegung jetzt total auf dem Holzweg ??
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

:morgen: liebe Coco!

Zu Deiner Frage: Wurde bei mir genauso gemacht. Was mich wie Dich etwas irritiert hat war, daß vorher keine US-Untersuchung gemacht wurde :?: Da ich ebenfalls Probleme mit dem Aufbau der GSH hatte, habe ich Dr. K. im Vorgespräch darauf hingewiesen und zur Unterstützung "Progynova" verschrieben bekommen. Wenn das bei Dir nicht vorgesehen ist, ruf doch vielleicht nochmal Prof. Würfel an und frag danach. Ansonsten ist es im KiWu-Zentrum einfach standard, am 3. Tag mit der Stimulation anzufangen - mach Dir da mal keinen Kopf drum... die haben da schon jahrelange gute Erfahrung damit gemacht :wink: :knuddel:
Wann geht´s eigentlich wieder los bei Dir? Müßt Ihr zur aktiven Imunisierung extra nach Stuttagart fahren?

Liebe Grüße!
:mütze:
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo mimmi :knuddel: ,

Danke für Deine schnelle Antwort. Die Immu wird direkt in Stuttgart gemacht, aber den Weg nehme ich gerne auf mich. Wir starten im März dann durch, denn die Zeichen stehen günstig :wink: . Ich habe durch unsere lucky den Mondphasenkalender bekommen, und Ende März haben wir zunehmenden Mond, und das wäre bei mir wohl günstig. Meine Schwester hat mir am Wochenende mein Jahreshoroskop überreicht. In der Rubrik " Glück " steht, dass der Steinbock ( 1.Dekade ) ab dem 18.03. überglücklich sein wird. Vielleicht durch ein Kind ?? mimmi, es steht ungelogen so geschrieben *kreeeeiiiiiiiiiiiiiisch* 8) .
Auch wenn jetzt der Starttermin klar ist, werden wir es trotzdem in aller Stille machen; sollte ich also ab März meine Klappe in unserem Ordner halten, dann wisst ihr warum :wink: .
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@kuba: Herzlich willkommen hier. Leider weiss ich auch nicht, wo hier in MUC HI gemacht wird, sorry. :?:

@gabi: Wow, mein Glückwunsch zu den 1,80!!!! :)

@coco: Ich wünsche euch von Herzen, dass die gewonnenen Erkenntnisse Euch Erfolg bringen und dass die Immu auch ihren Zweck erfüllt. Ganz bestimmt, wirst sehen...ohhhhh, nicht heimlich einen Versuch machen!!! Ok, ok, hab ich auch versucht, aber ich hab ja auch doch wieder nicht meine Klappe halten können :)

@hildi: Ich hoffe, dein Unterricht unter Beobachtung war erfolgreich??? Berichte uns...

@tina, muggel, chrissy, mimmi, usw.: Danke, dass Ihr mir Mut macht, es tut wirklich gut zu hören, dass die Morulas gar nicht so schlecht sind.... :juhu:
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

Ereichtert und überglücklich komme ich heute aus der Schule :D
Vielen Dank, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt! es hat geholfen, denn mein Unterrichtsbesuch war sehr erfolgreich. Die Stunden haben sehr gut geklappt, die Schüler haben sich zusammengerissen und waren mit Freude bei der Sache und ich habe danach sehr viel Lob bekommen. Juhu!!! Schade, dass es nicht jeden Tag so ist. Gestern wollte ich noch den Beruf wechseln... :roll:
@coco und muggel: Ich finde es sehr lustig, dass ihr davon ausgegangen seid, dass Männer zu Besuch kommen. Meine Seminarleiterin ist nämlich eine Frau ;-). Und die angekündigten Studenten sind nicht erschienen, naja, auch egal. Muggel, du bist also auch Lehrerin? Das ist ja lustig. Darf ich fragen, an welcher Schulart? Ich bin an der Sonderschule. Mit Sicherheit hast du aber mehr Erfahrung als ich, denn ich bin erst im 1. Referendariatsjahr...
coco, bezüglich deiner Frage habe ich leider auch nicht mehr Erfahrung. Ich kann dir nur sagen, dass bei mir auch ab dem 3. Tag stimuliert wurde, aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nichts. Zur Sicherheit kannst du ja nochmal nachfragen.

@cuba: Leider kenne ich mich bezüglich HI auch nicht aus. Ich bin im Hormonzentrum in Behandlung, weiß aber nicht, ob die das dort machen. Aber fragen könntest du ja mal dort.

@all: Viele liebe Grüße

Hildi
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@coco: Ach ja wg. Deiner Stimu: Also bei mir war es so, dass die GMS sich viel besser entwickelt hat, als ich früher zu stimulieren angefangen habe (Tag 3). Einmal hab ich an Tag 5 oder 6 angefangen, da sind erst mal meine Blutungen nicht zügig verschwunden und somit hat sich da auch nichts aufgebaut. Als wir früher angefangen haben, war es überhaupt kein Problem mehr. Also da würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen...und wenn du ein langes Protokoll mit Synarela machst, dann werden die Follis dann "gezüchtet", wenn du zu stimulieren anfängst. So würd ichs jetzt mal sagen...
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

hi ihr lieben :meld:

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... *pfeif*

huhu lemi, hildi tina2003 mimmi und alle anderen irgendwie kann ich mir nie alle Namen merken deswegen meine ich einfach mal Euch alle *g* !!!... wie geht es Euch denn so?

ich habe mal eine Frage, (wieder mal) was ist den IVI oder HIVI?

ich bin auch im hormonzentrum, weiss aber nicht ob die sowas machen!! :roll:

viele grüsse melly
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
Kuba
Rang0