Andrea,
Weihnachten scheint ja alle ganz schön auf Trapp zu halten. Unglaublich, wie schnell dieses Jahr zu Ende geht.
Deine Versuchsvorbereitungen klingen wohl durchdacht und deshalb viel versprechend

. Das kann ja dann dieses Mal nur was werden

. Wann geht's los? Musst du die Immuglobuline dann nur für 6 Tage nehmen?
Am Donnerstag hole ich mir schon das Rezept für die Downregulierung. Da werde ich dann gleich mal fragen, ob die mir Blut abnehmen und zu Frau Dr. Reichel schicken können. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein, wenn meine Killerzellen im grünen Bereich sind. Am 29.12. reguliere ich mich dann selbst down, weil an diesem Tag keiner mehr in der Praxis sein wird.
Gestern war ich noch schnell bei meinem FA wegen starken Unterleibsschmerzen seit der Mens, die vor einer Woche endlich kam. Ich hatte schon richtig Schiss, dass ich jetzt auch noch eine Eierstockentzündung habe und das dann ausgerechnet auf der rechten, meiner noch heilen Seite. Gott sei Dank sieht da alles im US gut aus. Wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht weggehen, dann muss ich halt noch mal zu meiner Hausärztin. Hoffentlich findet die dann die Ursache heraus

.
Ach ja, noch mal was zum Transfer. Dr. Peet hat neulich auf die Frage, ob es auch mal schwierige Transfers gäbe, Folgendes geantwortet:
Beim Transfer versucht man immer: moeglichst ohne Zeitverlust (Temperatureinwirkung), ohne Verletzung im Zervikalkanal und Geb.mu.schleimhaut (lokal negative Wirkg. von Blutbestandteilen? Entzuendungsreaktion) vorzugehen. Auch das Umfeld kann wichtig sein, damit die Frau ruhig sein kann und damit auch ihre Geb.muttermuskulatur harmonisch arbeitet.
Dr.Peet
Er klingt auch so - finde ich - als ob eine Verletzung im Zervikalkanal für den Erfolg eines Versuchs abträglich sei. Naja, davor schützen kann man sich ja leider nicht. Die einzige Idee die ich hätte, wäre, 6 Tage vor dem Transfer Vagiflor zu nehmen. Aber das hat dann wohl den gleichen Effekt, als würde man mit Wattebäuschchen auf einen Supertanker werfen.
2 Stunden vor dem nächsten Transfer werde ich aber auf alle Fälle Buscopan nehmen. Das hilft bestimmt wenigstens ein bisschen.
Ne, nach Öl werden wir in Texas nicht bohren

. Mein Mann arbeitet für eine große dt. Firma, die international aufgestellt ist und u.a. in Texas eine Niederlassung hat. Ich werde als Online-Redakteurin meinen Job wahrscheinlich einfach mit in die USA nehmen können. Ich hoffe, dass dazu bald das OK aus England kommt. Mein Chef in D hat dafür schon grünes Licht gegeben. Weil das wegen England aber noch nicht sicher ist, bewerbe ich mich gerade in St. Antonio als Assistant Teacher für Deutsch und Französisch an Colleges, Universities und High Schools. Na schaun wer mal, was dabei rauskommt. Ja, 1 1/2 Jahre gehen sicherlich schnell um. Ganz auswandern wollten wir auch nie

, wir sind im Herzen echte Europäer und werden das wohl immer bleiben

. Ich sehe das Ganze als eine spannende und interessante Abwechslung, die ich für diesen Zeitraum gut haben kann. Ich freue mich da auch drauf.
Das neue Jahr wird für uns alle also echt spannend. Ich drücke uns so die Daumen, dass unser Herzenswunsch gleich im Frühjahr bei Euch und uns in Erfüllung geht

.
Ich wünsche dir trotz des ganzen Stresses eine ruhige Weihnachtszeit

.
Viele liebe Grüße,
Moorhuhn