Annemarie
ich DEPP!!!! Natürlich!! Sorry wollte wirklich nur das Englisch testen. Denn genau diesen Mist und so "dann kriegst du dafür" etc. will ich ja nicht noch unterstützen.
Also warten bei Terminen? Ist bei meinen Ärzten eher ungewöhnlich. Sicher bei Allgemein Ärzten da kann es schon mal passieren, dass man 30 Minuten warten muss, weil die ja nicht wissen wegen welchem Leiden die Leute kommen.
Wenn aber eine Sprechstundenhilfe in eienr Gynäpraxis die Termine nicht so legen kann, dass die Ärztin duchkommt, dann ist die Praxistusse ne Nuss. Für nen US plus Anziehen und Ausziehen am 3. Menstag braucht man ne Viertelstunde. Für ne Jahreskontrolle brauchte ich vorher immer 20 Minuten. Also kann sie die Termine so legen. Punkt. Die Ärztin weiss ja wie lange sie für was einrechnen, dann kann sie sich auch daran halten. Wenn ich ein Gespräch will, dann melde ich es als Gespräch an. Ich weiss von meiner anderen KIWU Praxis, dass man a) nie mehr als 5 Minuten warten musste und b) man klar darauf hingewiesen wurde, dass der Termin eben nur für z.B. nen US gemacht wurde. Also wenn man mehr will, muss man es vorher sagen! Wie lange ein US bei eiener Schwangere geht weiss ich nicht, aber da sind ja auch Standardzeiten, bei einem US in der 25 Woche müssen sicher alle Frauen dasselbe untersuchen lassen, also weiss die Tusse am Empfang ja wielange das das geht. Ich spreche mit meiner Aerztin bei einem US ja nicht noch 10 Minuten. Sondern hole z.B. die GMS Dicke ab und bin spätestens nach 10 Minten wieder draussen. Da wird nix "besprochen" wo Zeit verloren geht. Ich denke schon, dass die Terminplanung und Einhaltung viel über ne Praxis sagt. Zahnarzt warte ich NIE egal zu welcher Zeit! Stell dir mal vor mit einem Kind mehr als 10 Minuten in der Arztpraxis warten zu müssen. Oder beim Tierarzt, nö, gibt es eigentlich nicht. Deshalb gints ja Termine. Anders in den offenen Praxen, da warten man schön der Reihe nach. Bei uns gibt es auch Abendsprechstunden z.B. 2x die Woche bis 20.00 Uhr (inkl. Tierarzt)
Die sollen was tun für's Geld!

Und Puffer kann mn auch einrechnen..... Timemanagement
wow, wenn ich wütend bin lassen die Tippfehler nicht lange auf sich warten