8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@rolli: Danke für die *dd*, dir auch ein wunderschönes Fest!!!

@melly: Na siehste, man muss sich eben öffnen und was erzählen! Und? Siehe da? Du hast gleich eine "Verbündete". Mein Freund ist auch ein OSSI und demnach seine Mami auch. Und es ist genauso schwierig, weil ich bin ja eine "fleissige WESSI" :) :) Ich muss mir ganz ähnliche Sprüchlein anhören, auch das Thema Kinderwunsch hat bei uns schon zum Eklat geführt...ich kann es dir also priiiiimmmmaaaaaa nachfühlen! Und es ist auch das Thema, dass die Professoren an den Unis vom Westen in den Osten dürfen und die im Osten deshalb keine Karriere mehr machen usw. usw......hi hi.....jetzt sagste nix mehr, oder???

@coco: Jobmässig? Dienstag hatt ich noch ein Gespräch, hat sich eigentlich sehr gut angehört, mal sehen, was rauskommt. Vor Mitte Januar werd ich da nix erfahren, Urlaubszeit.

@hildi: Mein Glückwunsch, dass du dich so wacker geschlagen hast im Unterricht. Ist immer lustig, wir waren damals auch so, nur wenn jemand hinten drin saß, haben wir uns vorbildlich benommen :)
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

ich melde mich mal wieder zu später Stunde, aber ich hab nur noch einen Arbeitstag, dann ist endlich bis nächstes Jahr Ruhe mit Weckerklingeln :nanana:

Ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachsfest, besinnliche Feiertage und viele schöne Geschenke unterm Weihnachtsbaum :hoff:
Eigentlich wollte ich noch ein schönes Weihnachtsbild reinkopieren, aber das geht heute nicht - oder die Moderatoren haben das Hochladen von Bildern kurz vor Weihnachten geblockt, weil die Seiten zu lange zum Laden brauchen :grübel:
Geht jedenfalls nicht...

@tina1974
: Schön schonen, damit der kleine Mann noch ein paar Tage drinnen bleibt :knuddel1:

@melly: Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest mit Deiner Schwiegerma umzugehen oder ihr aus dem Weg zu gehen - die zusätzliche Belastung muss wirklich nicht sein.

@redhead: Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt *dd*

@all: Schöne Feiertage und bis nächste Woche :knuddel1:

Liebe Grüße
Gabi
Dateianhänge
Dann mal mit Trick 17 - hier das Weihnachtsbild!
Dann mal mit Trick 17 - hier das Weihnachtsbild!
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Ha,

hat geklappt :dance: - wenn ihr auf das Bild klickt, dann seht ihr den Engel schaukeln.

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mal wieder kurz einschleiche ;-)
redhead_1974 hat geschrieben:Huhu,

ich habe soeben TF gehabt. Leider haben sich die zwei letzten EZ nicht zur Blasto weiterentwickelt. Ich habe zwei Morulas zurückbekommen. Ich weiss, ich soll nicht enttäuscht sein, bin es aber trotzdem, kann es nicht einen einzigen Versuch geben, der mal optimal klappt????? Warum entwickelt sich von 5 befruchteten EZ keine einzige soweit????

Gibts hier noch mehr Mädels, die bei einem 5-Tage-TF mit einer Morula *ss* geworden sind?
Redhead. Glaub an deine beiden EZ. Blastos sind KEINE Garantie für eine ss. Nur beruhigen sie die nerven besser ;-) :knuddel:
Wie ja schon geschrieben wurde :-)
Marie war "nur" ein Vielzeller mit (sehr) Schlechter Qualität. Und wie du weisst ist der schlechte Vielzeller ;-) inzwischen über 3 JAhre alt.
Also KOPF HOCH und guter Hoffnung bleiben :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

mellystern hat geschrieben:huhu waiting sun :D ´

weisst du was ivi oder hivi ist? wie geht es Dir denn so?

viele grüsse melly
iui = Insemination
Und h-iui = Heterologe insemination ( insemination mit Spendersamen)
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

coco36 hat geschrieben:
@all:

Mädels, jetzt kommt leider eine etwas ungewöhnliche Frage, zu meinen neuen Behandlungsplan.
Downreguliert wird wie gehabt ab dem 23. Tag des Vorzyklus. Bei BBN wurde ja zwischen dem 4.-6 Tag des neuen Zyklus kontrolliert, ob die GSH abgeblutet ist und sich keine Zysten gebildet haben. Stimuliert habe ich i.d.R. ab dem 6. Zyklustag.
Jetzt soll die Stimulation bereits ab dem 3. ZK-Tag erfolgen, ohne vorherige US-Kontrolle. Ich habe jetzt ein wenig die naive Vorstellung, dass zu diesem Zeitpunkt die GSH noch nicht richtig abgebaut ist, jedoch die Follikelreifung bereits angetrieben wird; ergo die Follikel wachsen schneller, als das sich die GSH wieder aufbaut. Und da meine GSH mitunter leider mein kleines Sorgenkind ist, habe ich jetzt schon die Befürchtung, dass sich die GSH nicht hoch genug aufbaut. Bin ich mit dieser Überlegung jetzt total auf dem Holzweg ??
Hallo coco
Ich hatte bei all meinen Icsis (auch in beiden Kiwu-Praxen) immer Stimustart am ZT 3 . Ohne vorherigen US. ich denke das ist beim short protokoll ganz normal!
Alles gute für dich *dd*

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

muggel. Willkommen hier :-) Auch wenn ich hier nur noch eine "ab und zu" schreiberin bin.
Du hast ja auch schon viel leid hinter dir. Sei fest :knuddel: von mir.
Hier im Ordner, bei den ganzen lieben "Mädels" bist du bestens aufgehoben :-)

Sonneblümchen und Gabi. Für euch eine extra :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all. Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Das jahr 2007 wird EUER Jahr :jaja: *dd* *dd*

Bild
Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen liebe Münchner Mädels!

Hildi :juhu: schön, daß Dein "Besuch" von Deiner Performance so überzeugt war :D Hab ich mir doch gleich gedacht, daß alles super läuft. Aber ab und an braucht man einfach eine Bestätigung, daß das, was man macht auch Anerkennung findet...
Echt lieb von Deinen Kindern, daß sie sich von ihrer besten Seite gezeigt haben!

Melly Nein, ich glaube auch nicht, daß Du hier im Ordner ignoriert wirst. Mein Tipp lautet so ähnlich wie Coco´s: einfach mal die Postings der anderen lesen, denn da steht drin, wie es jeder einzelnen so geht :wink:
Wegen Schwie-Mu: ich habe mich mit meiner nach den ersten Jahren des aufreibenden Streites auf einer höflich-distanzierten Ebene getroffen. Das klappt ganz gut und es gibt keine unerwünschten Ratschläge :)

.... schreib später weiter....
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

....so, weiter im Text:

Tina noch ein paar Tage aushalten, dann ist 2007 und der kleine Mann kann kommen :D

RedheadWann hast Du denn eigentlich SST? :help:

Ich hatte gestern wieder VU. Alles in Ordnung! :D Leider hat sich der zweite Zappler nicht geoutet. Dafür hat es dem Brüderchen immer ordentlich eins auf die Nuss gegeben :roll: Um vorzeitige Wehen zu verhindern hat mir die Hebamme einen Tee verschrieben. Seitdem der in der Küche steht bekommen die Katzen immer ganz glasige Augen *g* , weil da wohl auch Hopfen und Baldrian drin ist...

So, jetzt mach ich mich mal auf den Weg - die allerletzten Besorgungen für Weihnachten....
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@ gissi:
Gissi hat geschrieben:
mellystern hat geschrieben:huhu waiting sun :D ´

weisst du was ivi oder hivi ist? wie geht es Dir denn so?

viele grüsse melly
iui = Insemination
Und h-iui = Heterologe insemination ( insemination mit Spendersamen)
Hallo Gissi,

Danke für die Erklärung; jetzt hab´ ich es auch kapiert :wink: ; es hat mir doch ein wenig an Phantasie gefehlt, aus dem "v" ein "u" zu machen 8)

@gabi:

Geschenke unter dem Weihnachtsbaum !!??!! Das einzige was sich bei uns unter dem Weihnachtsbaum befindet, sind unsere Katzen 8) . Na ja, eine Kleinigkeit wird sich schon darunter verstecken; hoffentlich auch noch hübsch verpackt !! Unsere Katzen haben es tatsächlich schon einmal geschafft, die Geschenke noch vor der Bescherung "auszupacken " :wink: . Ansonsten sind wir zum Glück davon abgekommen, uns innerhalb der Familien zu beschenken; Ausnahme der Kinder natürlich.
Gabi, ich wünsche Dir und Jürgen, schöne Festtage bei Deinen Eltern :knuddel:

@rolli:

Liebe rolli, ich weiß Du liest es nicht mehr, aber dennoch: Viel Spaß in Spanien. Wir hören und sehen uns im neuen Jahr. Lass es Dir gut gehn :knuddel: .

@all. Ich melde mich morgen nochmals; vielleicht schaff´ich es sogar, ein Bild von unserem Christbaum einzustellen.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“