Huhu Mädels
Auch ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und vor allem auch gute Erholung vom allgemeinen Arbeitsstress der letzten Wochen

Ich glaube, wir alle können ein wenig Ruhe gebrauchen und schöne Gedanken und liebe Menschen um uns herum
Wahrscheinlich werde ich auch nicht so oft hier hereinschauen, denn am 25.12. kommt meine Family, und die weiß ja überhaupt nichts von unsrem KiWu-Problem und soll es auch nicht wissen, bis wir irgendwann dann mit einem (Pflege?)Kind an der Hand oder einem positiven SS-Test sagen: das ist / wird unsres

Ergo sind Seiten wie KP tabu in der Zeit, bis die Familie wieder weg ist. Aber ich seh seh meine Leute auch so selten, dass ich die Zeit nicht vor dem Computer verbringen mag.
maku: Dein Töchterchen wird ja immer süßer *knutsch* vor allem mit der Nikolaus-Verkleidung - zum
Chrissy2: ein schöner Baum

Jetzt fahrt Ihr über die Feiertage weg... und der Baum bleibt allein zu Haus - schade eigentlich, dass er nicht so oft angeschaut wird

Aber nächstes Jahr

da seid Ihr sicher schon zu viert

Weihnachten mit zwei kleinen Jungs, die keine Ahnung haben was Weihnachten eigentlich für ein Fest ist... eine spannende Sache
Geht es Dir denn jetzt wieder etwas besser? Mensch, jetzt hat Dich neben den Rückenschmerzen auch noch eine Magen-Darm-Grippe erwischt

Ich wünsch Dir über Weihnachten auf alle Fälle gute Besserung und komm gesund wieder!
Zu Deinen andren Fragen schreib ich noch ne PN
Uti: ja, Hausputz... wir sind heute zu Ferienbeginn auch dran gewesen... und werden morgen wohl noch weiter machen müssen

Na, ich werde wohl morgen weiter machen müssen, denn mein Schatz fährt zu seinen Eltern und hilft ihnen den Tannenbaum aufzustellen und zu schmücken. Und bis er dann wieder nach Hause kommt wird's allmählich Zeit, dass wir uns überlegen welches Weihnachtsessen wir kochen wollen

Wir haben heute Ente & Lachs tiefgefroren gekauft und konnten uns bisher nicht entscheiden was wir wann machen wollen... Beide Portionen müssten aber auch reichen, dass wir sie für meine Familie auch machen, wenn die kommt. Ach ja, und eigentlich will mein Schatz zum Heiligabend auch gern einen süßen Apfel-Auflauf machen
Weiß ja, dass Du nicht drauf stehst

aber er schmeckt trotzdem gut

zu Chrissy2Mann

Du magst doch auch süße Aufläufe, oder?
Übrigens haben wir gestern im Marktkauf Grünkohl von Kühne in Gläsern entdeckt... kennst Du die, Uti? Wir haben gleich ein Glas mitgenommen, denn wir sind immer noch total begeistert von Deinem Grünkohlessen

Mal sehen, wann wir uns drüber her machen - sicher nicht über Weihnachten, denn eine passende Wurst haben wir nicht gefunden
Schnecki: und wie hat Dir die heimatliche Küche gefallen?
Ich finde es immer wieder total faszinierend, wie sehr das Essen und die Ess-Vorlieben doch aus der Kindheit vorgeprägt sind... insgeheim hoffe ich, dass meine Mutter mir eine echte dicke Steckrübe mitbringt

Ehrlich, die finde ich hier nirgends... immer nur andre Arten von Rüben, aber nicht so eine stinknormale norddeutsche Steckrübe

Und wenn bei mir unterm Tannenbaum ne Steckrübe liegt, dann sieht unser Weinachtsmenü mal ganz unorthodox aus und mein schwäbischer Schatz muss da einfach durch
Moni:

für Dich ganz speziell für den Versuch im neuen Jahr!
Rapunzel: Dir wünsche ich auch wunderschöne Ferien

Wenn wir in den Bergen sind, werden wir sicher mal an Euch denken

Wir fahren über Silvester wieder in die Alpen - leider mit einem ganzen Koffer voller Korrekturarbeiten

Aber der Blick aus dem Fenster und die gute Bergluft entschädigen für einiges

Ich hoffe Du kommst genau so dazu Dich zu erholen und vor allem Dich auch gesundheitlich und seelisch wieder so richtig zu fangen, dass Du schwungvoll und zuversichtlich ins neue Jahr starten kannst
Chrissiedd: Dir wünsche ich besonders, dass Deine neue Nachbarschaft ein wenig ruhiger und friedlicher wird - und dass sich für das neue Jahr all Deine Wünsche erfüllen
Pusti: Lass Dich nicht unterkriegen - und entspann Dich gut über die Weihnachtstage und werd auch wieder richtig gesund

Ich hab heute die letzte Antibiotika-Pille genommen, und mir geht's in der Tat auch etwas besser - leider noch nicht komplett gut... aber das wird sicher werden, wenn ich ordentlich ausschlafen kann

Dir wünsche ich dasselbe - und schicke Dir ganz viele gute Gedanken und

für den ICSI-Versuch im nächsten Jahr!
maku: Dir will ich natürlich die

für das Geschwisterchen für Nina nicht vorenthalten
Bluesmaus: für Dich hoffe ich, dass Du und Dein Kleiner gesundheitlich ordentlich stabil werdet und sich im neuen Jahr auch bei Euch ein Geschwisterchen sich ankündigt
kruschl: ich hab gar nicht mitbekommen, dass Du auf eine Beerdigung hättest gehen sollen

Oh man, das klingt danach, dass diese Weihnachten für Euch nicht ganz so fröhlich werden... ich wünsche Dir ganz besonders, dass das Fest trotzdem schön wird und Ihr die ruhige Zeit mit den Kleinen genießen und ganz bewusst wahrnehmen und daraus Kraft schöpfen könnt
So, meine Lieben... jetzt hab ich so viel geschrieben... und hoffe, ich habe damit ein wenig meine fehlenden Postings der letzten Wochen wett gemacht
Eventuell bekommt Ihr auch noch ein Weihnachtsbaum-Foto. Aber ein Bild lohnt erst, wenn die Kerzen morgen Abend angezündet sind - der Baum steht zwar schon geschmückt im Zimmer, aber die Lichter gehen definitiv erst morgen an
Nochmal: ein schönes Fest wünsche ich Euch allen

Lasst es Euch gut gehen!
Sonnenschein