Hallo !
Mann liegt im Bett und überglückliches Kind spielt mit seinem Weihnachtsgeschenk.
Somit kann ich noch auf den Zwerg warten und euch schreiben.
Tag war durchwachsen, entweder war der Zwerg zuckersüss und ziemlich nervig. Wegen Kleinigkeiten ist er ausgerastet. Weihnachtsaufregung läst grüssen.
Vormittags habe ich noch den Nachtisch hergerichtet(Mousse au Chocolat) und eine Ladung Wäsche aufgehängt.
Gegen Mittag sind wir dann losgefahren, bei Krümels Freundin ein Geschenk in den Briefkasten einwerfen (ganze Familie erkältet!), sonst hätten wir das schon unter der Woche abgegeben - ohne kind. So habe ich ihm gesagt, das das ein Gute-Besserungsgeschenk ist.
Dann weiter zum Wildgehege, Wildschweine und Rehe füttern. sollen auch Weihnachtsessen haben. War zwar neblig hat aber nicht geregnet, ich dachte echt da ist mehr los, waren ausser uns noch drei andere Familien dort.
Weiter zum Opa, wo der Zwerg erst mal total rumgenervt hat, dann hat er sich suppe bestellt, hat ständig gefragt wann es Essen gibt und erstmal zwei Teller gefuttert. Naja wer nicht frühstücken will....
Ich wollte erst dem Opa sagen, das er nichts zu essen daheim hat, habe mir aber unter der Woche überlegt, das er abends eh zu aufgeregt ist zu Essen. so konnte er sich in Ruhe beim Opa vollfuttern.
heimgefahren, Kind hat im Auto geschlafen.
Habe daheim erstmal meinen Bruder mit dem Kleinen rausgeschickt. sind spazieren gegangen, in der Kirche die Krippe angucken und dann habe ich sie mal wieder eingesammelt.
Daheim erstmal totalen Zoff mit dem Kind

, weil wir darauf bestanden haben, das er sich was Schönes anzieht und nicht mit der Hose rumrennt, mit der er beim Wildgehege in den Dreck gefallen ist.....
Drausen hatte ich es ihm noch gesagt, er sagte auch immer, was schönes anziehen und dann so ein Theater.
Nachdem er sich mal beruhigt hatte, sind wir an die Wozi-tür gegangen, gucken ob der Weihnachtsmann schon da war.
Kind hat sich dann angeschlichen, vorsichtig die Tür geöffnet und ging dann zum Baum.
Die Augen

wurden immer grösser und grösser....
Tja und dann stand er da und hat nur noch gestaunt und fing dann richtig ungläubig das Lachen an, total freudestrahlend, überrascht und übers ganze Gesicht strahlend !!!
göga sagte dann, geh doch mal rein zum Baum....Kind rannte zu seinem Geschenkt und rief nur noch:
ich eine Eisenbahn kommen habe !!! Eine Eisenbahn ! und einen grossen Kran !!!
Alles von Playmobil, der Güterzug+Kipplorenwagen+Personenwagen.
Mann hat ihm dann kurz die Fernbedienung gezeigt und seither spielt das Kind damit und spielt und spielt und spielt.
Vorhin habe ich ihn mal aufs Klo geschickt, da wollte er erst nicht, wir haben dann gesagt, er soll die Fernbedienung mitnehmen und dann ging er.....gerade das er nicht ausgelaufen ist.
zwischendurch haben wir noch die anderen Geschenkt verteilt, lagen alle im Bollerwagen drinnen.
Kind hat sie uns immer gegeben, hat auch seine anderen Sachen ausgepackt: oh ich ein Schiffbuch kommen habe, oh noch ein Buch. Aber sofort wieder zur Eisenbahn.
Den bollerwagen hat er anfangs überhaupt nciht registriert, Hm ist ja auch so klein....Papa hat ihm dann mal gesagt, das er sich da reinsetzen kann. seither war er noch zweimal kurz drinnen, kurze pause.
Vorhin habe ich ihn mal gefragt, ob er da was schönes bekommen hat, Ja der Weihnachtsmann nett ist ! ich frage ihn: und warst du heute auch nett. Kind: NEIN !
Habe ihn dann gefragt ob er so knatschig war, weil er es nicht erwarten konnte. JAAAAA!
Naja war ja zu erwarten.
Kind will übrigens auf der couch bei seiner Eisenbahn schlafen, da schon Platz ist !
Mama wo ist meine kleine Decke ?!
Schlafanzug will er nicht, hat sich aber Zähne putzen lassen.
ich werde einfach warten bis er irgendwann ko auf dem boden oder im Sessel liegt und ihn dann hoch tragen.
War ja zu erwarten das es so kommt.
Freut mich nur so sehr, Göga hat erst noch gemeint, ob die Playmobileisenbahn wirklich was für ihn ist.
Ich kenne doch mein Kind !
Er hat zwar auch immer von der Ritterburg erzählt aber die ist in einem Jahr auch noch passend.
Aber wenn in einem Schaufenster eine Eisenbahn fährt müssen wir davor stehen bleiben. Ins Spielzeugmuseum will er auch wieder rein: Da eine eisenbahn fährt.
Und seit wir neulich bei seiner freundin waren(die jetzt alle krank sind) nervt er rum, das er auch ein Auto mit Ferndadienung will ! Da hat er es auch sofort rausgehabt, daher dachte ich mir schon, das er das auch sofort mit der Eisenbahn raushat.
mann war nämlich etwas erstaunt, das er das sofort raus hatte. Eisenbahn ist erst für Kinder "fünf+"
So ich hoffe ihr habt auch alle schöne Geschenke bekommen und das eure Kinder auch alle genau das Richtige bekommen haben!!!!
Viele liebe Grüsse