München Ordner der vierte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo liebe Münchnerinnen!
Oder ist auch "Mannsvolk" hier?

Ihr seid eine rießige Gemeinde, ab und zu les ich bei Euch um Infos über die Praxen usw zu kriegen. Hab bisher nix geschrieben, weil ich mich nicht reindrängeln wollte, aber hoffe nun doch, bei Euch Anschluß zu finden. Obwohl es sicher eine Weile dauert, Euch kennenzulernen :help:

Ganz kurz zu uns: 30/34J - KIWU seit 1998 - 2001 TESE - März02 abgebrocher Versuch - Mai und Sep 02 ICSIs - Dez02 Kryo und immer noch ohne...

Was ich vor Allem von Euch wissen möchte:
bin bei Krüsman, aufgrund der eindeutigen Befunde von meinem Mann nie untersucht worden, fühle mich durchgeschleust, abgefertigt, oft wurde ich nicht angerufen und mußte 1 Stunde nachtelefonieren, keine Erklärungen warums nicht geht, bei jeder "Beratung" die Aussage "sie sind noch so jung, sie werden sehen, das schlägt noch voll ein".
Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr unterscheiden, ob ich nur frustriert bin über die Misserfolge, oder ob die betreuung so sch... ist, daß ich wechseln sollte.
Wie sind Eure Erfahrungen, wo seid Ihr in behandlung, was kann ich noch fragen, worauf vielleicht drängen???? :roll:

Habt vielen Dank!!!!

Ganz liebe Grüße und noch ein babyreiches Jahr für Euch Alle von
Schniffi (Sonja)
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Sonja,

Bild

schön daß Du zu uns gefunden hast. Nur keine Angst, in kürzester Zeit kennst Du hier die meisten. Alle habe ich auch noch nicht kennengelernt, aber ich bemühe mich :o ............übrigens Männer habe ich hier noch keine gesehen.......(aber bei den Treffen sind anscheinend immer ein paar dabei !!).....

Ich bin bei BBN = Bollmann, Brückner & Noss, im Tal (wie die meisten.... :wink: :wink: ), über die anderen KIWU-Praxen in und um München kann ich nichts sagen, aber mir wurde BBN eindringlich empfohlen (vor allem weil die da Blastozystentransfer machen) und ich bin hoch zufrieden :lol: :lol: .
Klar geht es in allen KIWU-Praxen hoch her und manchmal bleibt der persönliche Touch auch auf der Strecke, aber für mich zählt vor allem mal Leistung und die bekomme ich bei BBN 100%ig !!! :dance:

Die Docs Bildsind sehr bestrebt auf einen einzugehen und erörtern Deine (und die Deines Partners) persönliche Situation eingehend und schlagen dann ein Vorgehen vor, welches sie auch ausführlich erklären........... war wenigstens bei mir so.

Es tut mir leid, daß Deine Versuche bislang zu keinem Erfolg geführt haben :( .
Sind die ICSI's immer ohne Einnistung bzw. HCG-Nachweis gescheitert ??? Wenn ja, hast Du schon mal über Akupunktur oder Immunisierung nachgedacht ?? (machen einige hier und teilweise sind bereits erste Erfolge zu verzeichnen !) Ich hoffe, die Fragen waren nicht zu indiskret :oops: , beantworte sie nur wenn Du möchtest :roll:

Hier kannst Du übrigens alles fragen, was Dich bedrückt..........es gibt nämlich keine dummen Fragen nur dumme Antworten......

Also nochmals, herzlich willkommen bei uns :knuddel: und hoffentlich bereicherst Du unseren 2003 Club (alle die in 2003 neue Versuche starten !) mit guten Nachrichten :dance:

Viele Grüße,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo!

Herzlich willkommen, Sonja! Wird Dir hier bestimmt gut gefallen.

Mirgeht es noch nicht besser. ich werde mit Schmerzmitteln vollgepumpt, so daß ich diesen Monat meine Kryo vergessen kann. Selbst meiner Überstimmu war gegen diese Schmerzen eine weniger schmerzvolle Prozedur, oh gott...ich könnt nur noch jammern!

Allen Andern alles Gute
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Guten Abend zusammen,

Schniffi: Auch von mir ein HERZLICH WILKOMMEN in unseren Reihen. Susanne hat Dir ja schon von BBN erzählt. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Die Praxis ist wirklich klasse und allererste Sahne. Ich kann das wohl deshalb beurteilen, weil ich vorher bei RRL in der Westenstr. war.
Auch von der KIWU-Abteilung in Großhadern habe ich von einer Freundin nichts Positives gehört. Sie ist dann auch zu BBN gewechselt.

Petal: Mensch, was machst Du denn für Sachen. Wie stellt man denn das an? Hast Du Dich so verrenkt oder was? Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen bald vorbei sind und gute Besserung.

Susanne: Habe seit heute morgen nicht mehr geblutet. Bin bis Nachmittag brav auf der Couch gelegen und habe geschlafen und bin dann zu einer Freundin gefahren, wo ich nur brav gesessen bin. Hoffentlich blutet es heute Nacht nicht wieder. Ich trau mich gar nicht, mich ins Bett zu legen.

Denise: Ich habe eigentlich beim Putzen nicht gemerkt, dass ich mich evtl. überanstrengt habe. Außerdem hatte ich vorher etas Blut in der Wäsche und dann den ganzen Tag nicht mehr - erst wieder in der Nacht.
Und ich werde mit dem Putzen künftig vorsichtiger sein. Aber es hat mich irgendwie dazu getrieben, die Wohnung mal wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem ich es wegen Übelkeit, Müdigkeit und Unlust schon ein paar Mal verschoben habe. Unsere Katzen haaren ziemlich und so ist das Staubsaugen einmal die Woche einfach ein MUSS. Mein Mann hat nämlich eine Katzenallergie, die aber nur in Erscheinung tritt, wenn er zuviel mit den Haaren in Berührung kommt. Aber ich werde es, nachdem nun wieder alles sauber ist, eine Weile schleifen lassen können.
Von Putzfrauen habe ich bisher nicht so tolle Berichte gehört und auch nicht so tolle Putzergebnisse gesehen. Bevor ich dafür Geld ausgebe und es ist dann schlampig geputzt, mache ich es lieber selber. Ich muß mir halt dafür mehr Zeit lassen und für schwerere Tätigkeiten meinen Schatz einspannen.

Tiff: Ich habe in puncto Erziehung eine ähnliche Meinung wie Du.
Manchmal ist eine Watschn (nicht ins Gesicht, sondern auf den Popo) sehr hilfreich. Schläge lehne ich auch ab. Aber die Kleinen müssen beizeiten lernen, was man nicht darf und auch, wie die Konsequenzen aussehen, wenn sie nicht folgen.
Ich finde es teilweise unmöglich, wie sich manche Kinder benehmen und die Eltern schauen auch noch zu. Von Erziehung kann da ja wohl keine Rede mehr sein. Ich bekomme da jedesmal einen dicken Hals und bin kurz vor dem Platzen. Dazu gehört z.B. wenn Kinder beim Metzger von der Mama auf die Ablage gehoben werden, damit sie die Scheiben auch ja schön verschmieren können oder wenn sie mit Straßenschuhen in der U-Bahn auf den Sitzen herumturnen. Aber nachdem es heutzutage soviele Kinder sind, die sich so unmöglich benehmen, frage ich mich manchmal, ob ich wohl etwas antiquiert bin. Ist das so?

Bini: Die erste Aufregung hat sich wohl schon wieder gelegt. Aber ich werde wohl ab sofort immer wieder schauen, ob noch alles in Ordnung ist.
Und mir graust vor der Nacht, da ja gestern tagsüber auch nichts war. Erst nachts im Liegen....

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen verschneiten Sonntag Abend....
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Mo,
bist ein braves Mädchen, hast Dich schön geschont heute :knuddel: dafür ein ganz grosses Lob !!!
Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige und vor allem ungestörte Nachtruhe.........schlaf gut und träum schön von Deinen 3 Mäusen.....Bild

Liebe Petal,
mensch Du Arme, das klingt ja echt horrormäßig, ich hoffe das Deine Schmerzen Bildbald abklingen und Du dann bald mit Deiner Kryo anfangen darfst....... vielleicht sind wir ja dann zeitgleich ???
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo Mädels,
ich komme gerade von unserem Thermentag in Erding - puh war das voll dort! Also an einem Sonntag werde ich da wohl nicht mehr hingehen. Trotzdem hat das Saunen ganz gut getan und ich fühle mich erholt wie nach einem 2wöchigen Urlaub (naja fast) :wink:

Mo, Du lieber Himmel, meine Augen wurden ganz groß :o als ich Deine ersten Zeilen gelesen habe. Zum Glück ist ja alles nochmal gut gegangen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein wenig Bammel vor der nächsten Nacht hast. Ich hoffe Du schläfst gut ohne unliebsame Überraschungen.

Lina, schön dass Du Dich mal gemeldet hast, trotz Deiner ganzen Sorgen im Moment :knuddel: Du weißt am ehesten was am besten für Dich ist und solltest auf Dein Bauchgefühl hören. Ich denke viel an Dich und daran, dass Du wirklich mal wieder Glück verdient hättest. Toi, toi, toi weiterhin!

Schniffi-Sonja, auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN. Du bist ja aufgrund Deiner Vorgeschichte leider auch schon ein KiWu-Profi :-( Ich bin - wie die meisten hier - ebenfalls bei BBN und fühle mich dort gut aufgehoben. Ich kann allerdings ebenfalls mit keiner anderen Münchner Praxis vergleichen (nur mit einer Kölner) und kann sagen, BBN arbeitet wirklich sehr professionell und zuverlässig (mein Eindruck). Die Statistiken sprechen ebenfalls für sich. Ich bin übrigens eine von denen die derzeit Akupunktur und Immunisierung machen. Ob es den erhofften Erfolg bringt, werde ich erst bei meinem nächsten Versuch im Februar/März sehen.

Petal, einen dicken Tröster für Dich. Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach. Wann wolltest Du denn eigentlich mit der Kryo starten? Vielleicht klappt's ja doch noch...

Denise, das mit dem Sprayen ist schon OK, wenn Du erst nach ca. 1/4 Std. niesen musst. Dass Du ein wenig nervös vor der 1. IVF bist ist völlig normal, aber Du musst Dir wirklich keine Gedanken vor der OP machen. Es ist eigentlich recht harmlos und Du wirst im OP wirklich sehr gut betreut. Außerdem erfährst Du viel mehr über Deine EZ, die Befruchtung usw. als bei einer Insemination. Ich finde das immer sehr spannend.

Alle, ich wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht und schöne Träume. Da morgen schönes Wetter angesagt ist, wollen wir endlich mal auf die Bretter :lol:
Maggie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Guten Morgen,

heute Nacht um 4:00 H bin ich schon wieder wegen starker Blutungen aufgewacht. Dabei war gestern den ganzen Tag NICHTS.
Um 23:00 H bin ich ins Bett und wache, wie gesagt, um 4:00 H auf, weil ich so "naß" bin. Alles voller Blut.
Dann habe ich mir ein Stillkissen ins Bett und leicht aufrecht weitergeschlafen und heute morgen um 9:00 H war wieder NICHTS.
Ich darf wohl nicht ausgestreckt im Bett liegen, denn dann scheint es anzufangen zu bluten.
Bin ja gespannt, was Doc Noss morgen sagt. Hoffentlich findet er raus, woran es liegt. Ob es nur in ausgestreckter Lage blutet oder ob es immer blutet und nur in ausgestreckter Lage abfließen kann.
Vielleicht ist eines meiner Myome undicht geworden?
Wenn es keiner rausfindet, werde ich halt wieder nach Großhadern fahren und mich dort in ein Bettchen legen. Hilft ja nichts. Ich will ja nicht schön langsam innerlich verbluten (und ich übertreibe hier nicht, denn letzte Nacht ist das Blut richtig rausgeflossen - keine Tropfen mehr).
Aber gottseidank habe ich noch immer keinerlei Krämpfe oder Schmerzen.
Vielleicht ist wirklich nur irgendwo eine Ader gerissen oder ein Myom undicht, das nur blutet, wenn die Fruchtblasen nicht draufliegen.
Na ja, nur noch eine Nacht warten, dann darf ich endlich zu Doc Noss.....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Schniffi. Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
Ich bin wie solls auch anders sein auch bei BBN :-)
Ich war 3 Jahre Lang auch in einer andern Praxis. Nachdem aber in den letzten beiden Jahren gar nichts mehr positives passierte war es für mich die Zeit in eine andere Praxis zu gehen.Obwohl ich da alle sehr sehr nett fand :-)
Meinen wechsel zu BBN bereue ich überhaupt nicht!!
Wenn du der meinung bist dort nicht mehr gut aufgehoben zu sein dann wird es wohl das beste sein du wechselst die Praxis. Überlege es dir mal.

Maggie in die Therme wollten wir auch schon lange mal. Aber an einem Sonntag und dann noch in den Ferien das tun wir uns dann doch nicht an ;-)
Aber wenn man da so gut erholt zurückkommt dann ist es das wohl doch wert :-)

Petal das ist ja echt schade :-(
Wir wären ja fast zeitgleich gewesen :-) Aber wenn du dich nicht gut fühlst ist es schon das beste noch einen Monat zu pausieren. Von der Zeit her wäre es bei dir knapp ausgegangen mit dem TF, da ja der erste Tag erst am 20.01 ist. Im nächsten Monat weisst du dan sicher das es klappt. Erhole dich gut
:knuddel:

Mo habe dir eine PN geschickt
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo schniffi,

bin seit 1998 auch bei krüsmann in behandlung. habe 4 erfolglose icsi versuche. ich finde auch der informationfluss ist in dieser praxis gleich null.
bei meinem mann wurde auch eine tese durchgeführt, vielleicht bin auch deshalb nicht weitergehend untersucht worden.
aber nachdem ich soviel tolles hier im forum über die praxis im tal gehört bzw. gelesen habe, werden wir die praxis wechseln. am 9.1 haben wir einen termin bei dr. noss im tal.
wir sind aber noch am kämpfen mit der kasse, da wir eben schon 4 icsi gezahlt bekommen haben.

alle anderen seid gegrüsst

lausi
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Hallo alle zusammen,

wir sind wieder da !! unsere urlaube war wunderschön aber ich habe diese ordner und ihr alle seeehr vermisst, ich hoffe ihr habt mir nicht ganz vergessen :o

An alle wunsche ich eine gutes neues jahr. Hoffentlich 2003 bringt uns alle was gutes :D

Ich habe schon auf Malta mit Synalera angefangen. Bevor wir in urlaub geflogen sind, hatte ich schon ein termin vereinbart fuer morgen weil laut meine rechnung morgen wäre meine 3.te zyklus tag gewesen aber meine periode hat sich verspattet :cry: und ich hoffe das ist jetzt kein problem. Ich glaube ich werde morgen anrufen und der termin absagen und erklaren das meine periode noch nicht da ist.

Liebe Sonja ich war auch lange zeit bei Dr. K und ich habe auch gewechselt. Ich bin mitten drin meine erste versuch bei BBN.

Liebe Mo alles gute fur morgen. Hoffentlich kann Dr. Noss dir erklaren warum du so stark bluttest und ich hoffe das nicht sclimmes ist.

Ciao
malteser
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“