Warum?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Katrin,

sorry, wenn ich mich zuerst an Troja wende: Troja, herzlichen Dank für Deinen Wahnsinnsbeitrag !!!!! :smile: Du sprichst mir aus der Seele.

Liebe Katrin,

ja, dann mache ich den Anfang. Wie geht es uns in unserer Beziehung ?

Natürlich war auch bei meinem Mann der Wunsch nach Kindern da, bei mir wohl etwas stärker und etwas früher, aber auch er sieht eben ein Kind oder Kinder als unsere Zukunft an. Die Zukunft für uns (mit den Gründen, die Troja so schön erklärt hat) aber auch als Zukunft für alle Menschen !

Seit wir uns in Behandlung befinden habe ich auch hier das Forum (bzw. Fertinet) entdeckt und bin fleißige Schreiberin geworden. Durch das Forum habe ich einen Wissensvorsprung. Das bereitet schon manchmal Probleme, denn ich kann - wenn ich mal am erzählen bin - recht schwer zu schwätzen aufhören und fange - wohl auch verständlich - immer wieder von den Themen an, die mir grade im Kopf rumgehen. Und da gehört der KiWU eben dazu. Mein Mann macht sich sicherlich auch Gedanken, aber er teilt diese nicht soooo offensichtlich mit wie ich. Und wenn ich immer wieder davon rede, und vom Forum und von den netten Bekannten hier drin, dann nerve ich bestimmt auch. Große Belastungen allerdings hat unsere Beziehung durch die Behandlung noch nicht erfahren. Es ist aber bei uns auch so, dass wir erst am Anfang stehen. Natürlich gab es schon Tränen, wenn wieder ein SST negativ war. Und nicht nur mich hat diese Situation belastet. Aber da wir noch keine "medizinischen" (Fehl-)Versuche hatte, waren das nur Momente in unserem Leben.

Wir kommen im Moment ganz gut mir der Situation klar. Bemüht sind wir jedoch, unser Leben auch mal auf andere Perspektiven zu richten und alles auf uns zukommen zu lassen. Mal sehen, ob es gelingt.



Liebe Grüße von
Carolien :D
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Faith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Faith »

Hallo Katrin!
Habe gerade alle Beiträge hier gelesen und ich kann einfach auch nur sagen, daß es mir ganz genauso geht. Und besonders Troja hat die ganze Situation wirklich sehr treffend geschildert. Ich bin einfach immer noch begeistert von ihrem Text. Leider kann ich nicht so gut ausdrücken was ich so fühle und wie es mir geht. Das mache ich oft im Stillen für mich ganz alleine aus, was sicherlich überhaupt nicht gut ist. Oder ich führe lange Gespräche mit meinem Schatz, er versteht mich und bei ihm kann ich dann schon eher mal *alles rauslassen*.
Aber (und nun kommen wir zu Katrins Frage Nr. 2)unserer Beziehung hat der KiWu bis jetzt keinerlei Schaden zugefügt. Im Gegenteil wir halten noch stärker zusammen und sagen uns, daß wir auch diese Hürde nehmen werden und alles versuchen werden, was nur möglich ist.

Katrin, ich wünsche Dir alles Gute für Deinem Film und hoffe, daß Du hier viele Anregungen zu diesem Thema findest. Es ist toll, daß sich mal jemand damit beschäftigt und in einem Film verarbeiten will. Vielleicht verstehen uns dann einige Aussenstehende einmal besser und lassen nicht einfach nur einen Spruch los der uns in der Seele weh tut.
Grüße!
Faith
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Katrin,
zu Frage Nr.2, da es zu 1. nichts zuzufügen gibt:
Die bisherigen Enttäuschungen auf dem Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches haben unsere Beziehung in keiner Weise gefährdet. Es belastet sie vielleicht schon, aber letztlich hat diese Form der Herausforderung uns bis jetzt vielleicht sogar stärker zusammenwachsen lassen. Ich weiß nicht, was sein wird, wenn wir auf weitere lange Zeit nur auf der Stelle treten. Was wird, wenn ich irgendwann einsehen müssen sollte, dass es für uns in diesem Wunsch keine Erfüllung geben wird, und ich diese Einsicht vielleicht nicht annehmen mag und statt dessen jeden Monat bei Beginn der Blutung wieder in ein tiefes Loch falle.
Der Kinderwunsch und die Enttäuschungen sind bei mir quasi "primär" stärker als bei meinem Mann. Ich habe jedoch den Eindruck, und das bezieht sich nicht nur auf die Kinderwunsch-Frage, dass mein Mann so eine Art Resonanzkörper für meine Enttäuschungen ist. Wenn ich niedergeschlagen bin, macht ihn meine Niedergeschlagenheit noch mal stärker niedergeschlagen, als ich es eigentlich bin. Wenn ich weine, fühlt er sich oft hilflos und bezieht viel zu viel auf sich.
Ich habe oft "recht dicht am Wasser gebaut" und merke, dass es mir sehr hilft die Sorgen davonfließen zu lassen. Das ist bei uns aber ein Punkt, bei dem wir uns in unserer Beziehung nur allmählich immer besser verstehen lernen: dass er damit umgehen kann und weiß, was bei mir Tränen bedeuten und das ich besser verstehe, was in ihm innerlich vorgeht, auch wenn nur wenig Signale nach außen gesendet werden.
Unser Schwangerschaftshemmnis ist in der Spermien"qualität" meines Mannes begründet. Wir sind ICSI-Kandidaten. Ich habe Mühe, wenn ich gerade wieder in einer tiefen Enttäuschung stecke, meinen Mann davon zu überzeugen, dass er sich absolut keine "Schuld"vorwürfe zu machen hat. Für mich ist dieses Forum von daher auch eine Hilfe, weil es ein Ventil für meinen inneren Druck ist, der damit nicht 100% auf meinem Mann lastet.
Mit herzlichem Gruß Mina2
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

aus begeisterung mal wieder nach oben geholt.

liebe grüsse von Sanne ;)
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen!

@ Sanne: Danke, daß Du diesen Ordner nach "oben" geholt hast. Es stehen sehr viele tolle Berichte hier drin und auch mir laufen die Tränchen!

Da die Berichte alle im August geschrieben worden sind und Katrin sich nicht mehr gemeldet hat, stellt sich mir natürlich die Frage: " Hat sie Ihr Drehbuch geschrieben?" und werden wir diesen Film irgendwann mal sehen können?

Weiß einer von Euch etwas dazu??? Oder sollte man Katrin vielleicht mal eine PN schicken und nachfragen???

Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Katrin32
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Katrin32 »

Hallo,

ich bin ja ganz sprachlos, dass mein Ordner nach so langer Zeit noch wieder aufgetaucht ist...

Vielen Dank für Euer Interesse an dem Fortgang meines Projekts. Ja, es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit, viel Schweiß meinerseits ist geflossen :D , aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe im Frühsommer eine Produzentin gefunden, die das Projekt gern verwirklichen möchte, und zur Zeit ist sie auf der Suche nach einem Sender. Entscheidungen sind allerdings noch nicht gefallen, zum einen tut sich die Branche damit gerade sehr schwer, außerdem sind die Redakteure auf der Suche nach "leichten" Stoffen, und um einen solchen handelt es sich bei meinem Buch ja nun nicht. Aber noch bin ich guten Mutes, schließlich ist es ein aktuelles Thema, das sicher viele interessieren wird.

Für meine Heldin Nora hat die Geschichte übrigens einen guten Verlauf genommen: Nachdem ich mich lange gegen ein Happyend gewehrt habe, hat sie sich sozusagen mit all ihrer Energie, die ich ihr angeschrieben habe, durchgesetzt. Sie wird für all ihre Mühen belohnt, mit einem Baby, einer Versöhnung mit ihrem Mann und der Verwirklichung ihrer beruflichen Pläne.

Ich wünsche Euch allen, dass es Euch ebenso ergeht! (Wobei Ihr auf die Versöhnung verzichten dürft, wenn Ihr Euch nicht vorher streitet :lol: )

Ich werde Euch auf dem laufenden halten...

Liebe Grüße
Katrin
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Ja Sannelein, das hast Du gut gemacht... :lol: :lol: :lol:
Lange ists her...und immer noch so aktuell.
Diese Berichte rühren mich heute noch...Bin eben immer noch ein kleiner Romantiker.
Na liebe Filzlaus, grüsse den Gernot von mir...

ZH33+2=35
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

huhu ZH *filztuchschwenk* :D :lol:

hallo Katrin,
bei der gelegenheit wollt ich noch fragen, WARUM du eine geschichte über kinderwünschis geschrieben hast!?

neugierige grüsse von Sanne
Benutzeravatar
troja
Rang1
Rang1
Beiträge: 742
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von troja »

Hallo Sanne
durch Zufall habe ich erfahren, dass Du diesen Ordner zwischenzeitlich mal wieder hervorgeholt hast. Wie bist Du denn darauf gekommen? Das ist doch schon 1 1/2 Jahre her?
Finde ich witzig, weil ich dann immer wieder drauf angesprochen werde :oops:
Gab es irgendeinen Anlass?
Troja
Troja
@@@@@@
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“