Hallo,
wir sind wieder da...naja, schon seit Mi Abend, aber hab jetzt erst Zeit, zu schreiben.
Die Feiertage haben wir ganz gut überstanden, den 50. Geb. meiner Mum auch.
Und ich muss sagen...ich war sooooooooooooooooo stolz auf JP...er hat am Geb. so toll mitgemacht, er ist bis ca. 22:30 rumgesprungen, hat die ganze Gesellschaft unterhalten, war nicht grantig oder böse...ein richtiger Goldschatz! Und er war das einzige Kind!!! Naja, um halb elf konnte er dann nicht mehr und da haben wir ihn ins Bett gelegt (hatten das Reisebett mit und hatten dort auch einen separaten Raum)...ohne zu meckern ist er eingeschlafen...is ca. 1:30, da isser an irgendwas aufgewacht...da sind wir dann heim...er war die ganze Zeit wach, aber ruhig und ist daheim auch gleich wieder eingeschlafen bis morgens ca. 8:00. Super, oder!?!
Heiligabend war JP natürlich voll aufgekratzt...ist klar. Nach den Mittagschlaf haben wir dann Bescherung gemacht...als er endlich in das Zimmer mit dem Baum und den Geschenken durfte...goldig! Der Baum, die Kugeln, die glitzernden Lichter...das hatte es ihm wirklich angetan.
Und der Renner unter den Geschenken war und ist der Staubsauger und der Duplo Bauernhof, da vor allem halt der Traktor und die Tiere.
Kirche war auch ok, wenn auch mit einem etwas traurigem Beigeschmack...denn die Pfarrerin, die mich getauft, konformiert und verheiratet hat wurde rausgeekelt und war halt nicht mehr da...somit war auch der Gottesdienst nicht ganz so toll. Aber sie hatte ja zum Geb. meiner Mum angerufen und ich hab mit ihr sprechen können...sie ist noch ganz schön traurig, aber jetzthat sie nur noch 1 Gemeinde und nicht wie bisher
21.
Das "Weihnachtssingen" am 25. war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi!!!
@ Uti...das ist nicht so ein Weihnachtssingen, wie Du meinst...da wird nicht ein einziges Weihnachtslied gesungen.

Das ist eine Veranstaltung in Halle, wo jedes Jahr zu Weihnachten Musiker und stink normale Leute ein musikalisches Programm gestalten. Natürlich werden sie von namhaften Künstlern (jedenfalls in Halle) begleitet. *schmacht* Jedes Jahr steht das Weihnachtssingen unter'nem anderen Motto...dieses Jahr "Moulin Rouge"...die Interpreten reichten dieses mal von Christina Aguilera, über Elton John, Alice Cooper, Michael Holm bis hin zu den Les Humphries Singers.
Total genial waren Lieder wie...Taxi nach Paris oder Champs-Élysées...bin heut noch am singen!
Und vor allem war's mal wieder schön, mit Freunden weg zu gehen, auch wenn ich nachher ziemlich fertig war, aber das war es wert!
So, das war unser Weihnachten.
Morgen kommen Freunde zu uns...wir machen Raclette und Feuerzangenbowle. Unsere Nachbarn werden wohl samt Babyphone auch mal rüberkommen...mal sehen. Naja und dann wird halt gespielt bis ins Neue Jahr.
So ihr Lieben, das war's!
@ Uti...wie geht's Dir? Was macht Dein Rücken?
@ kruschl...danke für die Fotos...super süß!
Dann wünschen wir euch allen noch einen super guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2007!!!
Jetzt kommen noch ein paar Bilder vom Treffen mit Tina und Maku und von JP an Weihnachten.