Hallo Ihr Lieben,
Salsa, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich freu mich riesig für Dich! Muss ein bißchen Grinsen, bei mir lief es ja ähnlich ab mit dem Clearblue-Test! Sind bei Dir auch zwei Stück in der Packung? Ich konnte es mir nicht verkneifen, am nächsten Tag noch den zweiten zu "verballern", nur so für's gute Gefühl! Mir ging und geht es auch so, dass ich es gar nicht richtig fassen konnte, aber der Test war wirklich 100% sicher bei mir. Warum sollte es also bei Dir anders sein ? Hast Du irgendwelche Anzeichen? Ich habe immer noch diese tierischen Mensschmerzen sowie das Ziepen, das von meinen Eierstöcken kommt. Manchmal ist es schon ziemlich unerträglich, wenn der Schmerz dann nachlässt, bin ich total von eben diesem erschöpft. Bin eh sehr müde und habe im Moment kaum Kraft, den Alltag zu bewältigen. Mein kleiner Untermieter (oder zwei?) nimmt schon meinen Körper ganz gut in Anspruch. Aus diesem Grund ist bei mir auch noch gar keine Euphorie aufgetreten, habe schlichtweg gar keine Power dazu.
Und ich versuche, nicht allzu viel Gedanken aufkommen zu lassen, die sich in die Richtung "hoffentlich kein Windei" bewegen.... Ich glaube fast, diese Zweifel lassen nie nach.
Liebe Grisu,

och man, bin wirklich traurig über das Eintreten Deiner Mens. Aber ich finde es super, wie Du und Lily wieder Kraft schöpft und nach vorne schauen könnt. Bin mir sicher, dass ich es genauso machen würde.
Meinen Eltern haben wir es schon mitgeteilt. Eigentlich hatte ich mir immer geschworen, das nicht vor Feststellung der Herztöne zu erledigen, aber weil ich meine Eltern diese Woche aufgrund meiner "Beschwerden" versetzt habe, lag mir viel daran, ihnen den wahren Grund zu nennen. Ich konnte nicht damit leben, meine Eltern enttäuscht zu haben, und nun ist es natürlich doppelt und dreifach wieder gut
Meine Schwiegereltern sind heute dran, eigentlich würde ich auch da lieber warten, aber morgen sind wir bei ihnen auf einer kleinen Sylvester-Feier und weil dort einige starke Raucher sind (Schwiegereltern sind aber beide NR) möchte ich vorab klären, ob die Raucher nicht bitte vor der Tür rauchen können, sonst werde ich vermutlich lieber nicht mitfeiern. Einen Raucher könnte ich ja noch akzeptieren, sofern gelüftet wird, aber da sind schon ein paar Spezialisten dabei
Natürlich gibt es die Gedanken, was ist, wenn es dann doch ein Windei ist oder es zu einer anderen ernsten Komplikation kommt, aber auf der anderen Seite denke ich, können sie daran teilhaben und mittrauern. Das hat schließlich nichts mit Versagen oder so was ähnlichem zu tun.
Liebe Lily, vielen Dank auch nochmal für Deine Glückwünsche!
Viele liebe Grüße
Acelinchen