
Das Weihnachtsfest ist wieder mal viel zu schnell vorbei gegangen. Bei uns war es eigentlich nicht allzu stressig, das traditionelle Programm – wie in jedem Jahr (Heiligabend in trauter Zweisamkeit, erster und zweiter Weihnachtstag jeweils die Familie besuchen), aber geschafft waren wir trotzdem.
Nun arbeitet mein Gatte wieder und ich beginne langsam die letzten Sachen für unsere Kleine zusammen zu suchen und die Kliniktasche zu packen. Am Mittwoch war ich zur Vorstellung und Datenerhebung in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Dort habe ich mit dem Arzt noch einmal das Thema Glasknochen besprochen – es steht ja leider im Mutterpass. Ich hatte mich nach einem ausführlichen Gespräch mit der Hebamme des GVKs für eine vaginale Geburt entschieden, nun hatte ich natürlich Bedenken, dass von Seiten des Krankenhauses das Risiko zu hoch eingeschätzt würde. Dem ist aber nicht so, Gott sei dank! Somit bleibt mir auch die Option ambulant zu entbinden.
Der Countdown läuft. Mittlerweile werde ich auch ungeduldig und furchtbar neugierig auf die Kleine, und trotzdem kann ich mir natürlich nicht vorstellen, sie bald im Arm halten zu können….
An alle einen herzlichen Gruß! Rutscht gut rein!!! Und wie schon oben gesagt, viele, viele POSITIVE Nachrichten in 2007!!!!

STEFFI
P.S. @ Poldi: Ihr seid doch noch in der Warteschleife, oder? Ich drücke Euch ganz, ganz doll die Daumen!!!!
































