Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr alle gut rübergerutscht seid.
Mein neues Jahr fängt leider nicht so gut an - war heute morgen bei der Ärztin, nachdem ich ja immer noch keine Blutung habe, aber die Gebärmutter beim letzten Ultraschall am 19.12. schon leer war und eigentlich abbluten müsste (Progesteron war bei 0,2, hcg allerdings nochmal kräftig auf 1500 gestiegen).
Naja, heute auf dem Ultraschall konnte man dann doch noch mal eine Fruchthöhle sehen. Mittlerweile ca. 1cm groß, aber eindeutig leer.

Das war echt noch mal ziemlich hart für mich, da ich ja eigentlich auf eine "silent menstruation" gehofft hatte, wo der Körper alles selbst abbaut. Aber dem war wohl nicht so, und am 19.12. hatte sich die Fruchthöhle wohl ziemlich in die Ecke verzogen, so dass wir sie nicht sehen konnten. Ansonsten wäre ich ja noch vor Weihnachten zur AS geschickt worden - jetzt muss ich morgen hin. Meine Ärztin war auch einen Moment wirklich sprachlos, denn bei dem niedrigen hcg hätte eigentlich eine Blutung von selbst einsetzen müssen. Aber offensichtlich hatte sich diese Fruchthöhle so festgeklammert, dass sie nicht freiwillig gehen wollte. Schade, dass nichts drin war. Ich wäre heute bei 8+2, da hätte man eigentlich schon ein Herzchen schlagen sehen können. Und 1cm Fruchthöhle ist natürlich für die 9. Woche zu klein.
Bin mal gespannt, wo mein hcg-Wert mittlerweile ist, der dürfte auch noch mal angestiegen sein. Scheinbar vertrage ich das aber ganz gut, denn eigentlich hätten sich da schon Schwangerschaftsanzeichen einstellen können... Na Gott sei dank, das hätte mir gerade noch gefehlt...
Also bis ich das jetzt überstanden habe wird es wohl auch psychisch eine Weile dauern. Unseren nächsten Versuch starten wir dann wohl nicht vor April, leider! Aber der wird dann auf jeden Fall positiv, da glaube ich ganz fest dran!!!
Euch allen liebe Grüße
Jenna