Mutter von drei Kinder über 40 und nochnmal Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Mutter von drei Kinder über 40 und nochnmal Kinderwunsch

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und versuche mit "Gleichgesinnten" in Kontakt zu kommen. Ich bin 41 und habe bereits 3 Kinder zwischen 10 u 14. Aber wir versuchen es seit fast 2 Jahren. Insemination.... dann Hormonbehandlung, x-Spritzen und ich hatte eine Riesenmenge von Eizellen. 25 Stück, davon überlebten 17 und zwei wurden eingesetzt und 15 eingefroren. Nach dem Einsetzen hat es leider nicht geklappt, dann hatte ich am 12.12. den KRYO-Transfer. Wg der Feiertage und geschlossenen Praxen habe ich am 27.12. einen Urintest gemacht, der leider negativ war. Wiederholt am 29.12. - wieder negativ. Tabletten abgesetzt und dann am 31.12. wieder getestet weil die Blutung noch nicht eingesetzt hat. Heute, 2.1. habe ich meine Blutung bekommen. Schade! Hat jemand von euch über 40 auch noch ein Kind bekommen? Danke für eure Antworten!
Nike
Rang0
Rang0

Beitrag von Nike »

Hallo,

ich bin nur ganz zufällig hier und finde gleich Dein Posting.
Ich habe auch drei Kinder, einen ganz großen Sohn schon und zwei kleine Mäuse. Beim mittleren Kind war ich noch unter 40, beim letzten über. Es ging alles gut, Kinder gesund, alles okay. Wenn Ihr noch ein Kind wollt, würde ich mich am Alter nicht stören.

Alles Gute und liebe Grüße

Nike
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Nike,

vielen Dank für deine Antwort.
Hat es denn bei dir gleich geklappt beim dritten Kind? Dass es beim "Einnisten" so viele Probleme gibt, konnte ich mir zuvor nicht vorstellen.
Gruß bionda
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo bionda,

zu den durchschnittlichen Erfolgsaussichten, auch von über 40-jährigen, kannst du hier lesen: www.deutsches-ivf-register.de .

Allerdings gibt es ja noch die persönlichen Chancen, die darüber oder darunter liegen können und von verschiedenen Faktoren abhängen. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, auch mit über 40 noch ein Kind zu bekommen. Die Chancen sind nur gegenüber Jüngeren etwas geringer. Davon abgesehen stehtst du mit einem negativ ausgegangenen Versuch ja noch nicht soooo schlecht da. Es gibt hier durchaus eine Reihe wesentlich jüngerer Frauen, die schon mehrere erfolglose Versuche hinter sich haben.

Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
gaensebomber
Rang0
Rang0

Beitrag von gaensebomber »

Hallo Bionda,
ich war 43,7 Jahre als mein drittes Kind bekam. Er entstand auf völlig natürlichem Weg ohne irgenwelche Hilfe und ist ein völlig gesunder, frecher fast Dreijähriger.
LG,
Silvia
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo
vielen Dank für Eure Antworten. Das baut mich auf! Ich habe heute wieder mit den Tabletten begonnen und werde in ca. 2 Wochen den Kryo-Transfer haben..... Neues Jahr - Neues Glück!
Liebe Grüße bionda
Nike
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Nike »

Liebe Bionda,

mein Mittlerer entstand per IVF, da war ich unter 40, dann kam noch die kleine Maus. Die Schwangerschaft trat ganz spontan ein, sozusagen ganz "von selbst" :D. Alles verlief gut und alles ist gesund. Trotz ungünstiger Voraussetzungen wie hohes Alter, Übergewicht, Probleme mit SD.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße

Nike
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Nike,
vielen Dank. Habe heute mit meinem Arzt vom IVF telefoniert und er ist auch absolut zuversichtlich. Das baut auf!
Lb Gr bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“