BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Agaponiden
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2002 14:36

Beitrag von Agaponiden »

Hallo Eva,

das Konzept was Du aufgeschrieben hast von Fr. vdV habe ich nicht ganz verstanden. Ich bin bei Hr. vdV und da lief es wie folgt ab:
ab dem 22. Tag Synarela, ab dem 2. Blutungstag ( 2. Tag des neuen Zyklusses) mit dem Spritzen anfangen ( ich hatte Gonal F) und am 5. zur Blutabnahme und US. Und abhängig vom US hat der Prof dann weiter entschieden.
Also wie gesagt, gibt es an der Uni eine Apotheke, aber ich bin bei mir zuhause zur Apotheke und die hatten auch das meiste von meinen Medikamenten vorrätig. Ansonsten konnten sie es von heut auf morgen besorgen.
Ich rufe wegen Medikamte beim Prof. an mit der Bitte mir folgendes Rezept auszustellen. Bis auf einmal hat es auch immer geklappt. Bei dem einen mal hat mir mein Gyn. ohne Probleme das Rezept ausgestellt.
Aber eigentlich ist Fr. vdV sehr zuverlässig und ich denke daß sie Dir das Rezept auch per Telefonanruf ausstellt.

Hallo Jasmina
schön daß Du Dich in der Sonne gut erholt hast. Wo genau warst Du?
Ich wünsche Euch so sehr, daß ihr bald Euren Zuwachs bei Euch habt :D
Für heute wünsche ich Dir nochmal viel Kraft.

Viele Grüße

Tanja
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Eva,
ich habe bei meinen vorherigen Versuchen (in anderen Praxen) auch immer um den 21. herum mit dem Synarela angefangen und dann am 3. ZT mit den Spritzen gegonnen. Ich denke, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Manche machen ja auch ein kurzes Protokoll (hatte ich auch schon), am 1. ZT mit Synarela anfangen und am 3. mit den Spritzen.

Ich bin stinkig, weil ich immer noch auf meine Mens warte! Vielleicht heute - ich meine, ich hätte so ein ziehen, aber ich glaube der Kopf macht einem da auch schon mal was vor, weil man es gerne so hätte.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen Ihr Lieben,
so langsam bin ich wieder angekommen. Blicke fast wieder durch :wink:


Liebe Jasmina,
schön, dass Du wieder da bist. Und so schön braun...........>neidischsein< Muss unbedingt einen Termin bei der Sonnenbank machen. Als ich Deinen Jahresrückblick las, dachte ich nur, Mensch die arme Maus Ich hoffe, Du hast den Geburtstag Deines Vaters gut überstanden und auch ein wenig positiv empfinden können.
Deine Pläne zum nächsten Weihnachtsfest hören sich ja wirklich ganz toll an.

Hallo Petra,
meine letzte ICSI habe ich mit Synarela begonnen. Habe dadurch auch 2-3 Tage später als sonst die Mens bekommen. Hoffe daher für Dich, dass sie dann mal langsam kommt. Wenn man auf sie wartet, lässt sie einen warten.


Hallo Eva,
wenn ich das ganze bei Dir richtig verstanden habe:
21. ZT Synarela beginnen = Tag 1
??? ZT des neues Zyklussus = Tag 13 oder 14

Wie ist denn normaler Weise Dein Zyklus, bis zu welchem Tag?
Bei mir war es ansonsten auch immer so, ohne Synarela in der Uni, dass ich am 5 Zyklustag zur 1. Kontrolle ging. 1. Spritzentag weiß ich nicht mehr so genau, ich meine aber am 2. Tag habe ich begonnen.

Sonst würde ich einfach noch mal dort anrufen und genau nachfragen. Aber wenn Du einen langen Zyklus hast, kommt es mit den Tagen vielleicht hin. Oder aber, Du reagierst schon insgesamt immer gut auf die Medis und brauchst daher erst später mit dem Spritzen anfangen. Könnte ja auch sein.

Ich habe mir immer die ganzen Medis in der Venusberg-Apotheke geholt. Hier gibt es eigentlich immer alles sofort. Habe noch nie nachbestellen müssen.(Das ist die Apotheke außerhalb des Uni-Geländes wo Jasmina schon von schrieb).


Ich habe gestern noch mit meinem Doc gesprochen. Ich kann jetzt im nächsten Zyklus direkt mit der KRyo beginnen. Habe nicht gedacht, dass ich das schon so schnell machen kann. Bin total happy. Versuche diesmal aber ruhiger an die Sache zu gehen.

NICHT VERGESSEN:
DATEN, ÄNDERUNGEN mir bitte mitteilen................
Isy
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Isy »

Hallo Mädels,

zunächst wünsche ich Euch allen ein frohes, neues Jahr und dass sich nun endlich all unsere Wünsche erfüllen mögen.
Ich weiss, ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, aber wir haben uns intensiv mit dem Thema Adoption beschäftigt. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, egal was uns der Chirurg am 10. Februar rät, ein Kind zu adoptieren.
Wir haben mit unserem hiesigen Jugendamt kontakt aufgenommen und warten nun auf eine Info-Veranstaltung.
Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber welche Möglichkeiten bleiben uns denn noch, wenn man uns von einer Schwangerschaft abrät.

Deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich nicht mehr so oft melde.
Sollte man uns für eine weitere Behandlung im Februar grünes Licht geben, werde ich mich nach unserem Afrika-Urlaub wieder öffters melden.

Ich drücke Euch allen fest die Daumen und denke an Euch.
Ich bin froh dass es Euch gibt und werde auch weiterhin ab und zu rein schauen.

Liebe Grüße

Isy
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Isy,
schön, dass Du Dich meldest. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt noch einen Versuch starten. Aber Euer Gedanke ein Kind zu adoptieren finde ich toll. Und wer weiß, vielleicht kannst Du auch bald so eine schöne Nachricht wie Jasmina an uns weitergeben. Sie wird ja noch dieses Jahr ihr Kind bekommen.

Liebe Moni 69,
melde Dich doch bitte mal wieder. Du hast so lange nichts von Dir hören lassen. Du hattest Doch auch sicherlich schon Deinen SST. Ich nehme fast an, dass er leider negativ ausgefallen ist. Falls es so sein sollte, lass Dich :knuddel:
Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen.
Benutzeravatar
Josefine
Rang1
Rang1
Beiträge: 974
Registriert: 07 Nov 2002 08:21

Beitrag von Josefine »

Einen schönen guten morgen auch von mir,

Petra, ich hoffe die Zyste bleibt weg und du kannst bald mit dem Spritzen anfangen.

Lissy, es tut mir sehr leid, daß du Blutungen bekommen hast. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. :knuddel:

Dobbi, das sind ja gute Aussichten fürs neue Jahr. Dann hoffe ich, daß alles gut läuft und sich das Eisbärchen gut einnistet.

Ich wat gestern auch beim Doc Prietl zur Blutabnahme und mein Mann mußte noch ein SG abgeben. Sonst schneit es nie, aber wenn man mal weiter fahren muß, dann kommt es ganz dicke. Wir haben gestern morgen 2 Stunden gebraucht, um nach Bonn zu kommen, da die Straßen noch nicht geräumt waren. Zum Glück sind wir heil angekommen. WEnn alles gut läuft geht es Anfang Februar los. Auf der einen Seite freue ich mich total und auf der anderen Seite habe ich ein bissl Schiss, daß es negativ verläuft. Auf jeden Fall ist es beim Doc viel ruhiger, als in meiner anderen Praxis.

Wie ist das mit dem Nasenspray? Ich habe dieses noch nie benutzt. Habe dann Angst, daß man gleich niesen muß und die Wirkung des Medikaments beeinträchtigt wird. Auf der anderen Seite ist es bestimmt viel angenehmer, als sich bei der DR zu spritzen.

Liebe Grüße
Josefine
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Tanja,
wir waren auf Teneriffa. Wir hatten 26 Grad. Ein gutes Hotel direkt am Strand. Es war echt schön.

Papa hat gestern einen kleinen Teddy bekommen mit einem kurzen Brief.
Fand ich bei dem vielen Schnee besser als Blumen.

Hallo Dobbi,
fein, das Du so schnell weitermachen kannst. Dann kann man wieder Mut fassen und kann die Niederlage besser wegstecken.
Dein Vorhaben, es diesmal cooler anzugehen, finde ich auch besser.
Es ist immer nur ein Versuch. Egal bei welchem Arzt.
Klar macht man sich mehr Hoffnung, wenn man eine Veränderung in seinem Versuch macht. Aber trotzdem gibt es leider keine Garantie.
Bei Kryos hat Dr. Prietl eine ausgesprochen gute Hand.
Hoffentlich klappt es bei Dir auch so gut wie bei den anderen Kryo-Mamis.

Hallo Isy,
schön, das Ihr Euch zu einem Adoptivkind entschieden habt.
Es gibt so viele Waisenkinder auf der Welt. Oder Kinder die die Eltern aus den verschiedensten Gründen abgeben. Aus Armut, oder aus kulturellen, religiösen oder sonstigen Gründen. Die Kinder sind alleine und brauchen liebe Eltern.
Eltern, für die das Adoptivkind kein Ersatzkind ist zum leiblichen Kind.
Eltern, die das Adoptivkind annehmen und lieben, wie ein leibliches Kind.

Der Weg zum Adoptivkind ist genauso holprig. Aber er lohnt sich.
Am Ende steht ein verlassenes Kind, das auf Euch wartet.

Jasmina
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Wollte Euch allen nur ein gutes, glückliches, erfolgreiches Neues Jahr wünschen! Es ist, glaube ich, hoffnungslos, alles nachlesen zu wollen. :( Steige also einfach jetzt erst wieder ein.

Unser Urlaub war sehr erholsam, sehr friedlich und sehr schön - wir konnten alle skilaufen (Flo war sehr konstant in ihrem Verhalten trotz der Anreise etc., so daß man wunderbar planen konnte), haben die gute Luft genossen und starten jetzt wieder durch: Geburtstage und Taufe in den nächsten 2 Wochen, dazu noch eine 2-tägige Dienstreise meinerseits - puh!

Liebe Grüße an Euch alle

Eure
Natti
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

habe all die Nachrichten zum Jahresende gelesen. Das ist ja richtig deprimieren. An alle Betroffnenen einen riesen :knuddel:
Für dieses Jahr wünsche ich uns noch viele Erfolgreiche Versuche und abgeschlossene Kinderwunschbehandlungen. Dazu zähle ich auch die Freuden, die unsere Adoptivmamas bekommen. Es wird für euch zwar auch ein schwerer Weg sein, aber am Ende wird es durch ein Kinderlachen belohnt.

Josefine, das Synarela ist kein Problem, ich hatte immer ziemlich genau 20 Minuten nach dem Sprühen einen Niesanfall. Aber gewirkt hat es auch so.
Wo sind denn die anderen alle? Dreamer, hast Du viel zu tun, oder macht Dir die Schwangerschaft zu schaffen?
Wäre schön mal wieder etwas von allen zu hören. Auf jeden Fall schicke ich hier noch einen Schwung Optimismus und einen Schwall Schwangerschaftsviren *Puuuussst*

Allen einen schönen Dienstag. Ich feiere hier auf der Arbeit gleich noch etwas meinen Geburtstag nach und werde mich heute nachmittag in die Fluten zum 'Walroßschwimmen' stürzen. Hach das wird schön entspannend sein.

Bis dann,
Christa
Benutzeravatar
susa001
Rang3
Rang3
Beiträge: 3039
Registriert: 20 Aug 2002 19:14

Beitrag von susa001 »

Liebe Christa,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hat bei Eurem Umzug jetzt letztendlich alles geklappt? Hörst Dich ja sehr optimistisch an!

Bei mir ist der Optimismus so langsam wieder zurück! Das Leben geht ja weiter! :wink:

Ach ja, wollte auch noch was zu Synarela sagen. Bei mir kam die Mens auch 2 Tage später. Der Doc sagte damals, sie müsste nur kommen, das wäre wichtig! Alles andere war von dem Zeitpunkt der Mens eigentlich unabhängig! Bei mir war das zumindest so!? ... und niesen musste ich auch ca. 20 Min. später. Habe mir dann immer versucht die Nase zuzuhalten! :wink: Aber gewirkt hat das ganze anscheinend trotzdem! Ich habe am Anfang nur immer ziemlich rumgeschnieft und meine Mann damit in den Wahnsinn getrieben - denn Naseputzen ging ja nicht! :wink:

Allen anderen ganz liebe Grüße! Ich muss wieder an die Arbeit!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“