Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GUSL
Rang0
Rang0
Beiträge: 205
Registriert: 15 Feb 2005 16:07

Beitrag von GUSL »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch Berlinerinnen. Vorab aber erst einmal allen ein tolles Jahr 2007 und *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen.

Wir ziehen im Februar nach Berlin, vermutlich in die Ecke Baumschulenweg. Kennt da jemand einen guten FA oder eine FÄ, vielleicht auch mit Spezialisierung auf Kinderwunschtherapie - aber keine KiWu-Praxis? Ich bin auch bereit, weiter zu fahren.....

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, auch gern per PN.

Danke vorab!
Liebe Grüße
GUSL mit A. (*2006) und N. (*2007)
Benutzeravatar
dieLoewen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1026
Registriert: 12 Jul 2006 15:25

Beitrag von dieLoewen »

Hi GUSL,

willkommen bei den Bärliner Teddys. :knuddel:
Was treibt euch nach Bärlin? *neugierigfrag*

Ich kann dir leider keinen Doc empfehlen, ich habe einen FA und parallel dazu die KiWu-Praxis.
Aber hier ein Link: http://www.med-kolleg.de/arzt/frauenhei ... lin_4.html
Wenn du deine PLZ eingibst, und dort anrufst, vielleicht hilft das etwas weiter.
Eventuell kommt der Dr. Hannen in Frage.
Sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte. :-?
Aber vielleicht wissen die anderen Mädels mehr???

Lieben Gruß - die Nanni
ps: du hast eine gaaanz süße Maus. Du würd ich jetzt gern ma knuddeln. :D :oops:
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huuhu

hm baumschulenweg biste da sicher das da wohn möchtes ??
nja gut mir sachte man besser nit ecke baumschulenweg ziehn sei keine so tolle wohnecke

und ich kenn keinen fa da iner ecke mit kiw zusatz (die ich kenn die fa praxis mit kiw nimmt keine kiw patienten mehr und is auch so nit arg dolle von daher bin echt froh da schnell weg gewesen zu sein)


nja vieleicht googles mal bzw vieleicht überdenkst du das mal mit einer spezialpraxis

gruss nessaja
Benutzeravatar
asspeedy
Rang2
Rang2
Beiträge: 1011
Registriert: 10 Mai 2005 12:47

Beitrag von asspeedy »

Hallo Ihr Lieben!

Haben gestern unser Blut "abgegeben" und "dürfen" nun 6 Wochen warten.


@Gusl: Habe vorher in der Nähe S Köllnische Heide gewohnt. Ist eine Station vom S-Bahnhof Baumschulenweg entfernt. Finde, dass mein Arzt sehr nett ist. Bin dort in der Praxis http://www.praxis-oestreicher.de/ Fühle mich bisher ganz gut aufgehoben dort. Leider machen die dort keine Kiwu-Bahndlungen, da die Ärzte das lieber den Fachkräften überlassen wollen. Meine Kinderwunsch Praxis ist die von Dr. Hannen. www.dr-hannen.de ist auch ein sehr lieber, aber direkter Arzt! Was verschlägt euch nach Berlin?

@nessi: und wie ist das wetter im sauerland?

@dielöwen: seid anscheinend auch gut reingerutscht. Wie wars denn auf dem krongut Bornstedt?

@jeaschi: und was machen die veränderten arbeitszeiten? ist denn abends wenigstens mehr los?

@michi: wo bist du? alles ok bei dir/euch?

Kinderwunsch seit April 2003
Kinderwunschpraxis September 2005
Erstkonntakt Jugendamt Oktober 2006
Adoptionsanerkennung 26.Mai.2009
Kindervorschlag 16 April.2013

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lpmf.lilypie.com/Ba77p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Premature Baby tickers" /></a>

Lasst uns aufeinander acht haben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken.
Hebräer 10,24
GUSL
Rang0
Rang0
Beiträge: 205
Registriert: 15 Feb 2005 16:07

Beitrag von GUSL »

dieLoewen, nessaja, asspeedy, erst einmal danke.
dieLoewen hat geschrieben: was treibt euch nach Bärlin? *neugierigfrag*
Aaaalsooooo.... Wir sind erst vor zwei Jahren von Hamburg nach München gezogen, weil mein Mann den Job gewechselt hat. Für uns ist es jetzt fast egal, von wo aus wir arbeiten. Meine Firma sitzt in Hamburg und die von meinem Mann hat ein Büro in Berlin. Außerdem haben wir dort Verwandte, was bei Kindern ja doch hilfreich ist.
Weiterhin würde ich gern wieder arbeiten, aber wir bekommen in München keinen KiTa-Platz, es gibt davon zuwenig. Leider. Der Punkt war uns sehr wichtig, ich will nicht ewig zuhause bleiben.
Zuletzt, und da mache ich mich bei meinem jetzigen Mädels bestimmt unbeliebt, werden wir hier in Bayern nicht so richtig warm. Sorry, Mädels, liegt ja nicht an euch!!!

Viele Gründe, oder? :D
dieLoewen hat geschrieben: Sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte. :-?
Kein Problem, ich werde sicher was finden.
dieLoewen hat geschrieben: ps: du hast eine gaaanz süße Maus. Du würd ich jetzt gern ma knuddeln. :D :oops:
Na vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, wenn wir umgezogen sind.
nessaja hat geschrieben: hm baumschulenweg biste da sicher das da wohn möchtes ??
nja gut mir sachte man besser nit ecke baumschulenweg ziehn sei keine so tolle wohnecke
Wir haben viel Gutes gehört, aber ihr seid doch die Berlinerinnen, oder :D Mein Mann ist dort in der Gegend aufgewachsen und kennt daher die Ecke eigentlich sehr gut. Na ja, zumindest bis vor 15 Jahren kannte er sie ganz gut.
asspeedy hat geschrieben: Finde, dass mein Arzt sehr nett ist. Bin dort in der Praxis http://www.praxis-oestreicher.de/ Fühle mich bisher ganz gut aufgehoben dort.
Danke für die Infos. Ich schaue mir die Seite gleich mal genauer an. Vielleicht kennt ja meine FÄ auch irgendeinen Arzt in Berlin. Warten wir es ab.
Liebe Grüße
GUSL mit A. (*2006) und N. (*2007)
Gast

Beitrag von Gast »

speedy
das wetter war bescheiden es hat mal geregnet und dann wieder wars kalt
aber sonst sehr schön da :)

@speedy lust mal nummern zu tauschen?

dann könnte man mal was unternehmen wen lust und zeit is


gruss nessaja
Benutzeravatar
asspeedy
Rang2
Rang2
Beiträge: 1011
Registriert: 10 Mai 2005 12:47

Beitrag von asspeedy »

@GUSL: das sind ja dann wirklich viele Gründe, die euch zum Zurückkommen bewegen. Würde aber auch nur ungern "meine" Stadt verlassen. Eben wegen der Familie. Habt ihr denn schon eine Wohnung oder seid ihr noch auf der Suche nach einer? Die Baumschulenstraße hat sich nicht sehr viel verändert seit "damals". Ok. Die Häuser wurden teilweise neu gemacht und andere Läden sind dort jetzt. Wie es mit den Bewohnern da aussieht kann ich dir leider nicht sagen, dass weiß man auch leider meist hinter her erst. ANsonsten müsste man da schon mehrere Tage in der Woche zu verschiedenen Urhzeiten sich mal ein paar Stunden hinstellen und beobachten. Aber das bekomtm man ja nicht hin. Wird schon klappen.

@nessi: ja Telefonnummern können wir gerne austauschen. Ab nächste Woche bis Anfang Februar siehts aber sehr mau aus bei mir mit einem Treffen :oops: ist schon wieder alles verplant. Hoffe ja auch, dass ich bald wieder nen Job habe.

Kinderwunsch seit April 2003
Kinderwunschpraxis September 2005
Erstkonntakt Jugendamt Oktober 2006
Adoptionsanerkennung 26.Mai.2009
Kindervorschlag 16 April.2013

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lpmf.lilypie.com/Ba77p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Premature Baby tickers" /></a>

Lasst uns aufeinander acht haben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken.
Hebräer 10,24
Benutzeravatar
dieLoewen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1026
Registriert: 12 Jul 2006 15:25

Beitrag von dieLoewen »

Na Schnuckies, ich bin sooo faul auf Arbeit. Aber das größte Prob ist dass wir nachts nicht ins Bett kommen. Nicht was ihr denkt. *pfeif*
Durch die 2w Urlaub haben wir uns eine Schlaf zeit von 3 bis 13Uhr angewöhnt. Toll.
Wir kommen uns vor wie im Jetlag. *gähn*

@michi, wo steckst du denn? ISt alles okay mit dir und deinem Bauchzwerg? :schwanger:

@nessi, bist wieder zurück vom sauern Lande? Wars scheen, haste alle Leutche mal wieder besucht.

@GuSL (wasn das eigentlich für eine Abkürzung?)
Hab ich mir schon fast gedacht dass es um den Job geht. Heutzutage lautet das Motto "immer dem Job hinterher".... Von HH nach M, vom M nach B, ist denn mal wo Endstation? Gut, man lernt Einiges Neues kennen und muss wiederum Geliebtes verlassen. Also ist dein Mann Bärliner?
Bin ich aber erstaunt dass es in M so wenig KiTa -Plätze gibt.
Hier sehe ich viel dran stehen an den Kitas "noch Plätze frei".
In diesem JAhr gibt es garaniert noch das ein oder andere Treffen mit den Mädelz, vielleicht bist du ja dann schon mit von der Partie? :wink: Dann wird die Kleene geknuddelt. :P
Haben sich die M-Mädelz auch getroffen?

@me, wir gehen heute abend ins Nocti vagus, war schon mal jemand dort von euch?
Im Dunkeln läßts gut munkeln. Mit erotischer Lesung....*pfeif*

Liebe Grüße - deNanni
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
michi+andre
Rang1
Rang1
Beiträge: 417
Registriert: 06 Okt 2005 14:08

Beitrag von michi+andre »

Hallöchen Mädels,

ja, ich lebe noch :dance: :dance:

Allen ein supertolles 2007. Wie ich gelesen habe, seit ihr ja ichtig gut reingerutscht *g* *g* .

Bei uns war es eben recht ruhig - waren ja auch nicht da - zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir viel arbeiten. Sylvester ganz ruhig, sogar mal zu Hause.

Sonst geht es mir gut, der Buch wächst und gedeiht. Montag haben wir US und mal schauen, ob es uns verrät es wird. Unser Schlafzimmer haben wir schon neu gekauft, damit wir dann umrüsten können auf Babyzimmer - jetzt muss nur noch tapeziert werden. Wer von euch also einen Maler an der hand hat --- HER DAMIT

Was ist denn aus unserem Treffen geworden nächste Woche? Ist es gestrichen???

Licentia: :hallo: :hallo: ich kenne die Ecke Baumschulenweg auch ganz gut und finde sie nicht so schlimm - aber unsere Nessaja hat an jeder Wohngegend was zu meckern wenn keine Spanner gegenüber wohnen *rotfl* *pfeif* . Wann wollt ihr denn ziehen?

Fire: *knuddel* mit deiner Oma tut mir ganz doll leid. Gehts wieder? Die Beerdigung war ja sicher schon, oder?

Katrin: Na, wie gehts bei dir. Passen die Hosen noch??

Andrea: 6 Wcoeh warten?? Ist das der Test der Test`s auf den ihr so lange gewartet habt???

Nancy: wie war deine erotische Lesung ? :müde: :müde: :müde:

So, habe mir ganz fest vorgenommen wieder öfters online zu gehen...sorry. Euch einen schönen Abend

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

die löwen

ja bin wieder iner heimat vom sauren land :)

und genau wie du hab meine schlaf zeit umgestellt und häng voll ine seilen

speddy

könn wir gern machen schade das bis feb ausgeplant bis hab mal an treffe gedacht :D

michi

:pah: :pah:


gruss nessaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“