Stimmu-Beginn 01.10.01: Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche alle, die ungefähr zeitgleich sind, damit die Warterei diesmal nicht so zermürbend wird.

Bei uns ist es nach einer ICSI (1999), einem Kryo (2000) und einem MA (10. SSW) nach Spontan-SS (2000) der zweite "richtige" ICSI-Versuch. Eigentlich stehen alle Zeichen auf Rot. Erstmal machen wir dieses mal das lange Protokoll (Synarela: total ekelig), was vermutlich für die Entstehung einer Zyste am rechten Eierstock verantwortlich war.

Nachdem ich nun schon insgesamt 5 Wochen auf Nasenspray bin, aber der Doc am Montag festgestellt hat, dass die Zyste von 22 auf 13 mm geschrumpft ist, durfte ich mit der Stimmu beginnen.

Als Medikament gibt es diesmal Menogon. Hat da jemand seine Erfahrungen mit? Ich soll als Anfangs-Dosis 3x Trockensubstanz nehmen. Ist das nicht etwas viel?

Ach ja, hier noch ein paar Infos zu mir: Bin bald 28 Jahre alt, glücklich verheiratet, mit Kinderwunsch seit 1998, ICSI-Kandidat seit 1999 (weil Göttergatte viel zu wenig Spermis), mich plagen zu viele männliche Hormone (hat der Doc aber mit Dexamethason gut im Griff) und dieses Mal heißt die Devise: Alles oder nichts. Wir probieren es mit 3 Blastos (der Doc ist nicht allzu begeistert, drückt aber die Daumen). Wir sind in Berlin in Behandlung.

Ich freue mich, wenn wir hier einen kleinen Kreis mit Gleichgesinnten zusammentragen könnten. Habt Ihr einen schönen Ordner-Namen?

Alles Liebe und Gute für uns alle sendet

DIDI :smile:
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe DIDI,

vielleicht hast Du Lust, bei uns mitzumachen. Wir haben eine ganz Menge September-, Oktober- und November-Frauchen. Du mußt Dich aber nicht verpflichtet fühlen! Nur falls Du Lust hast.

Ich selbst habe am 8.10. Punktion in Wiesbaden.

Liebe Grüße
Deine Claudia Z.
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

hallo DiDi,

du bist doch auch in unserem Sommerbabies Ordner.
Aber ich schreibe Dir trotzdem mal hier rein, damit es etwas persönlicher ist. Denn in der Masse von Mädels in dem Sommerbabies Ordner habe ich gar nicht viel von Dir mitbekommen.
Ich mache gerade meine 1. ICSI und der Grund liegt wie bei Dir bei meinem Mann. Ich bin zum Glück ganz gesund und hoffe daher das es bei uns klappt.
Ich habe auch 2 Wochen mit Synarella stimuliert bevor ich dann mit dem Spritzen am 1.10.(so wie Du) angefangen habe.
Ich nehme Puregon Pen (200) und Menogon aber nur eine Ampulle.
Hatte am Montag esrte US und es sieht gut aus mit rechts und links jeweils 5 EZ mit 14 mm Durchmesser. Habe morgen die 2. US und dann werde ich sehen ob die Punktion am Freitag, so wie bei Dir oder erst am Samstag stattfindet.
Ich habe aber jetzt schon starkes Ziehen im Unterleib und meine rüste machen mir zu schaffen.
Wir werden es schaffen. Die ersten im Ordner haben es ja vorgemacht.
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi Ihr Lieben,

ich würde mich gerne einklinken.
Ich stimmuliere seit dem 2.10. mit zwei Ampullen FSH. Morgen habe ich den ersten Ultraschall! Ich schätze das ich dann Anfang nächster Woche Punktion habe. Momentan merke ich nur ein leichtes Ziehen uns Zwicken in den Eierstöcken. Morlgen weiss ich dann mehr. Ich habe mit einer GnRh Spritze am 18.09. Downreguliert.

Und ich bin immer noch am grübeln ob wir Drei oder nur Zwei zurücknehmen sollen (falls sich überhaupt so viele befruchten). Ich bin für Drei (alles oder nichts) und mein Süßer ist eher der Vernunftsmensch der sagt erstmal nur zwei.
Es ist unsere erste ICSI und wir sind in Bielefeld in Behandlung. Auch unser Spermiogramm sieht miserabel aus. Zum Glück ist bei mir (28 Jahre) soweit alles o.k.

So dann können wir also gemeinsam warten und fiebern :smile: !!

Bis bald Anna Lara
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallöchen,

habe mein Leid schon im Ordner Sommemrbabies 2000 die 4. geklagt, könnt ihr dort nachlesen.
Habt ihr eure Punktion auch am Freitag den 12.10. so wie ich und wie fühlt ihr euch so?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“