..............jaaaa, Renate, so fühl ich mich wirklich manchmal!
Himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt...hoffe, dass das Hoch ein bischen anhält!
Dir und Krümelchen einen sehr schönen Tag!
Übrigens wollte ich noch was zu Deinen Ausführungen nach Weihnachten sagen: Du solltest Dich emotional möglichst weit von irgendwelchen Kommentaren entfernen, die Dich verletzen könnten!
Viele Menschen, und stehen sie uns noch so nah, können unsere Situation überhaupt nicht nachempfinden, weil Kinderkriegen ja "die einfachste Sache" der Welt ist. Menschen aus unserem Freundeskreis stehen der Sache sehr skeptisch gegenüber. Meine Schwägerin vertritt sogar immer lauthals die Meinung: "Also wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt, sollte man seine Finger davon lassen, das hat dann schon einen Grund!"
Also wenn ich so einen Quatsch schon höre: Sämtliche Lebens- und Umweltbedingungen haben sich verändert. Das Stress- und Belastungspotential hat sich zum negativen gedreht. Es ist nun mal leider so, dass immer mehr Menschen Schwierigkeiten haben, auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen. Am Schlimmsten finde ich dann die Menschen, die entweder schon gesunde Kinder haben (und sich dann extrem weit aus dem Fenster lehnen!) oder solche wie meine Schwägerin: Mittdreißigerin, absolute Karrierefrau und seit mehreren Jahren Single.
Sie ist jetzt wieder seit einem Monat leiert....bin mal gespannt, wie sich ihr Blick für diese Sache vielleicht im Rahmen ihrer Beziehung ändern wird!
ALSO: Lass Dich bloss nicht unter kriegen!!!!

In Dir wächst ein gesundes, kleines Baby, was sich darauf freut, auf diese Welt zu kommen. Seine Entstehungsgeschichte ist dabei völlig egal, bzw. sollte erst recht für andere Menschen egal sein!
Liebe Grüße von ROBBIE