Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben,

und verfrorene Grüße aus der Eiseskälte hier.. brrrr.. friert ihr auch so? Wir haben hier so ca. -10 Grad. Mein Arbeitsweg dauert mit dem Auto zwar 30 Minuten, aber das Auto wird mir nicht ausreichend warm. Mir frieren fast die Hände am Lenkrad fest :o . Bin aber generell eher der verfrorene Typ :oops: .

Liebe Claude, ich drücke dir die Daumen, dass dein Antrag genehmigt wird und dass dein Mann nicht mehr querschießt.

Liebe Illa, ja, da ich als Lowresponder keine DR haben werde, kann ich Ende Januar direkt mit dem Spritzen loslegen. Wann geht es denn bei dir wieder los? Dann können wir uns wohl gegenseitig die Daumen drücken :D

Liebe Simi, du armes Mäuschen. Bleib bloß schön liegen. Beine hoch und lass deinen Mann alles erledigen. Aber das tut er sicherlich auch. Ich denke an dich!! :knuddel: Wenn irgend möglich melde dich bitte nach deiner nächsten Untersuchung. Ich mache mir wirklich Sorgen um euch!! :knuddel:

Liebes Pünktchen, bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Mein Mann hat OAT III und bei mir ist alles in Ordnung. Weil ich das gar nicht glauben wollte, habe ich im November eine Bauchspiegelung machen lassen. Alles ok! Warum nach mittlerweile 5 ICSI's keine Einnistung stattgefunden hat kann mir niemand sagen :( . Dazu kommt, dass ich Lowresponder bin (nur wenige Eizellen trotz sehr hoher Stimu, so max. 4-5...). Es sind immer nur so 2 Embryos für den Transfer übrig. Am Anfang war es auch nur mal einer, zwischendurch waren es sogar mal drei. Mehr ist leider nicht.
Viel Glück für deine Eisbärchen!

Liebe Sabine, danke für die SS-Viren!!! Habe sie direkt eingeatmet. Wenn sie wirken, dann nehme ich auch die Erkältung dazu in Kauf :roll: . Und kalte Füße habe ich sowieso von Natur aus :D .
Mit den Medikamenten hast du recht. Setz die ab, wenn sie dir nicht helfen. Darfst du eigentlich Dampfbäder in der Schwangerschaft machen? Ich finde, die helfen auch immer sehr gut. Kannst du dich nicht mal für ein paar Tage krankschreiben lassen und im Bett bleiben?
Jaaa, die lieben Kinderlein sind alle sehr unterschiedlich. Ich gebe zu, dass der kleine Zwerg ziemlich pflegeleicht ist. Er schreit nicht viel und wenn, dann hat er Hunger oder möchte rumgetragen werden :wink: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
pünktchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünktchen »

guten morgen krabbe,
also dann kannst du mich sicherlich auch sehr gut verstehen, es ist echt zum schreien, aber wir dürfen nicht den mut verlieren, denn wenn man so sieht wieviele von hier schwanger werden und bereits schon sind gibt es einem mut weiterzumachen.
so denke ich auf jeden fall nun haben wir schon soviel hinter uns da schaffen wir das auch, obwohl es manchmal schwer ist so zu denken, denn man denkt ja immer beim versuch jetzt klappt es und wenn wieder nix geklappt hat verliert ma den mut und die kraft. aber bei uns wird es auch schon klappen.#
also bis dann
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Aaarrrghhhh!!!!!!!!! Da ist man hier endlich mal motiviert am arbeiten und versucht sein Zeugs wegzuschaffen, da streiken die Drucker!!!! :x

In unserer Abteilung stehen zwei. Der eine schmiert schon seit Wochen. Heute war ein Techniker da, hat eine Walze oder was weiß ich ausgetauscht und ist dann gegangen. Sofort danach hat das Ding nur noch Hyroglyphen ausgedruckt :evil: :evil: :evil: Der Drucker wurde gestoppt und Schreiben waren gelöscht!! :x
Der andere Drucker hat permanent (aber wirklich höchstens im 10-Minuten-Abstand) Papierstau :evil: :evil:
Wir weichen schon auf den Drucker einer anderen Abteilung aus, die sind natürlich nicht gerade davon begeistert, dauernd ihre Sachen aus unserem Kram raussortieren zu müssen :roll:
Es ist zum ko.......en!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:

Das musste jetzt mal raus :-?

Euch anderen Frohes Schaffen!!
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,
das mit den Hieroglyphen hatte ich auch schon mal.
Und da dachte ich es wäre der "bugbéar"-Virus. Nach der Beschreibung des Virus kannt nämlich genau das Phänomen auftauchen. Und mir bescherte das im Dezember zwei sehr unruhige und kurze Nächte.

Aber versuch doch mal einfach, den Druckertreiber neu zu installieren - letztlich lag es nämlich wohl daran!

Übrigens ist es hier auch eisig - und solche Temperaturen gibt es hier normalerweise nicht. dementsprechend sind die Wohnung schlecht zu heizen: durch die Fenster (Alurahmen ...) zieht es wie Hechtsuppe (Zwangsentlüftung ....) und die kleinen elektrischen Heizkörper schaffen es kaum. Jedenfalls sitze ich mal wieder mit blaugefrorenen Fingern am Schreibtisch ... Ich habe mir allen Ernstes von meiner Mutter Pulswärmer stricken lassen. Sie war ganz verdutzt, als ich dieses Anliegen vorbrachte, denn seit Kindergartenzeiten hat keiner mehr danach verlangt. Veilleicht sollte sie mal eine Version kreieren, die auch die Finger teilweise mitbedenkt, jedenfalls so, dass man noch schreiben kann.

Liebe Grüße

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Claude,

danke für den Tipp mit dem Drucker. Aber da wir eine große Firma sind, haben wir für so was Administratoren :wink: . Und wenn die gar nicht mehr weiter wissen kommt ein Techniker. Unsere Admins haben mittlerweile eine gute Stunde "rumgebastelt", jetzt sollen angeblich beide Drucker wieder funktionieren... Mal abwarten, ich trau dem Frieden noch nicht :roll: .

So wie du die Kälte in deinem Büro beschreibst, das kommt mir bekannt vor. Ganz so schlimm ist es hier zwar nicht, aber durch unsere (auch) Alu-Fensterrahmen zieht es ebenfalls gut durch. Meine Finger sind oft ganz steif vor Kälte :o . Von daher kann ich deinen Wunsch nach Pulswärmern verstehen. Ich wünsche mir dann immer Handschuhe bzw. Tasten die groß genug sind, um mit Handschuhen darauf schreiben zu können :lol: Und wenn der Wind auch noch auf die Fenster steht, dann nützen die Heizungen auch nicht mehr so viel.

Claude, es kann nur besser werden. Und wärmer... 8)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Kurzer Pieps von mir. War heute unartig und hab meinen Mann mit Katzen zum TA begleitet - hab aber nichts getragen. Musste einfach mal rauß! Naja, die Kleinen waren tapfer :-)!
Leider sind die Blutungen immernoch da und heut kam auch etwas herrlotes Blut von dem ich net weiß ob es von vorne oder von hinten kam??? In der Slipeinlage bleibt es aber braun also tipp ich mal auf "hinten"! Wir haben beschlossen - falls es schlimmer wird - werd ich mein Männe anrufen udn er wird direkt von der Arbeit kommen und mit mir in ein KH mit IVF-Abteilung fahren! Das ist nicht weit weg und hat einen guten Ruf und die kennen sich wenigstens auch mit Blutungen aus ganz im Gegensatz zu meinem Arzt und dem beschissenen KH in dem wir am Sonntag waren das nicht mal ein Vaginalus-Gerät hat! :evil: ! Am Freitag wird wohl mein letzter termin bei meinem Hausgyn sein weil wir beschlossen haben zu wechseln! Er macht keine Nackenfaltenmessung (findet das sei nicht nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!) und daß er uns in der 20.Woche zu einem fein-US schickt ist auch unnötig laut ihm! Ich find da eher sein Verhalten UNMÖGLICH...ach, warum aufregen! Ich leg miczh jetzt brav hin! Heut Abend kommt ne Freundin zu Besuch die mich etwas ablenkt von den ständigen Sorgen :-(!

Ich knuddel Euch!

Bitte betet für unser Pünktchen, ja?!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Mein Hausgyn meinte wegen dem Fein-US, dass er da alle seine Patientinnen hinschickt nicht nur mich wegen meines Diabetesrisikos. Man konnte da echt alles sehen, die ganzen Organe, die Versorgung und auch alle Knochen usw.
Wechsle zu einem Arzt und einem Krankenhaus dem Du vertraust - Du brauchst jetzt Motivation und Unterstützung und keinen hochnässigen "Herrgott in Weiß"
Denke ganz fest an Dich und Dein Pünktchen und drück Euch alle meine Däumchen ;-)
Ich habe sehr viel Kontakt mit "Schmian" aus 9monate.de - sie wurde 5 Wochen vor mir durch IUI schwanger und war auch in Würzburg in Behandlung. Sie hatte ständig Blutungen und war sofort zuhause. Ihre Plazenta liegt auch viel zu weit unten am Muttermund. Mittlerweile ist sie in der 29 SSW und es ist alles o.k. soweit. Sie muss sich aber immernoch total schonen und hat leider auch mit vorzeitigen Wehen zu
kämpfen. Ich bin mir sicher, Dein Pünktchen ist auch so ein kleine Kämpfernatur ;-)
Genau ! Laß Dich ein wenig ablenken, das dauernde grübeln bringt einen um den Verstand.

@krabbe
Bin zwar ein bei uns ein Admin, doch zum Glück nicht für die Hardware zuständig :roll: - kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.

@claude
Als Saxophonistin hatte ich immer selbstgestrickte Handschuhe, an denen die Fingerkuppen frei waren - solltest Du vielleicht mal auprobieren ;-)

Bei uns ist es auch verflucht kalt.
Bin heute abend das erste Mal bei meinem Geburtsvorbereitungskurs - melde mich morgen mal wie es war.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
ich glaube, es ist eine gute Idee, die Praxis zu wechseln ... Und auch das mit dem KKH - wenn es nicht besser wird, können die dich sinnvoller behandeln und auch beruhigen -schließlich kennen die sich besser aus!

Hallo Sabine,
schön, dass du schon so einen Kurs anfangen kannst. Ich schick dir mal liebe Grüße!

Krabbe,
hoffen wir, dass es bald wärmer wird. Ich darf gar nicht daran denken, wie kalt es in Berlin wird ... Da muß ich wohl meine Bärenfellunterhosen einpacken ...

Liebe Grüße

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo liebe Boogies,
gestern hat meine Mutter auch im Wohnzimmer wieder Schimmel entdeckt. :o
Ich dreh noch durch. :evil: Diesmal kommt er zwar nicht von der durchfeuchteten Wand
sondern ich denke mal von dem vielen Kondenswasser in den Räumen das wegen der
eisigen Kälte. Es macht wirklich keinen Spaß in der Wohnung. Bei der Vormitterin
gab es laut meiner Mutter nicht so massive Schimmelprobleme, die konnte aber über den
Tag verteilt mehrmals lüften, was wir als Berufstätige natürlich nicht können. Ich
habe nur noch Hoffnung, daß es wenn ich mal zuhause bin besser wird.

Der Geburtsvorbereitungskurs war gestern sehr gut.
Wir sind 11 Mädels zwischen 19 und 38. In der ersten Stunde stellten wir uns gegenseitig vor.
Wieviel Kids, wie alt, welcher FA, welche Klinik usw. Dann ging es ums Organisatorische -
bei nur 4 Erstgebärenden wird das Thema stillen in einer Minigruppe extra gemacht, die Männer sind
2 Abende dabei. Dann wurden wir alle noch nach unseren aktuellen Problemen gefragt. Zu meinem
Sodbrennen bekam ich dann von einigen Tipps: Milch, Nüsse, Senf, Haferflocken, Zitronen - alles
soll gegen Sodbrennen helfen (natürlich nicht alles zusammen - sondern jedes einzeln für sich ;-) )
Die zweite Stunde haben wir dann erstmal Dehnübungen und Yogaübungen gemacht. Alles in allem hat
es mir sehr gut gefallen und ich fühle mich gut aufgehoben.
Achja - ich bin die, die noch am längsten bis zur Entbindung hat und somit auch die kleinste Kugel ;-)
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hach, mich regt hier einfach alles dermaßen auf! 1.weiß ich jetzt net zu welchem FA ich wechseln soll weil alle Freunde irgendwie außerhalb ihre Gyns haben und somit keinen in meiner Nähe empfehlen können. Jetzt werd ich dem morgen mal die Leviten lesen und gucken wie er sich danach benimmt, aber bei einem anderen Gyn wohl trotzdem einen "Versuchstermin" ausmachen und gucken wie der so ist! Die Blutungen haben jetzt von braun auf eine sehr seltsame unidentifizierbare Farbe gewechselt - irgendwas zwischen rot, braun, gelb und orange????? :o Na ja, sie sind noch da und das nervt mich noch mehr! In der Küche ist das ganze Wasser komplett weg weil da irgendwas kaputt ist und somit fällt Spülmaschine und "normales Küchenleben", sprich Kochen auch flach...ich könnte Heulkrämpfe nacheinander kriegen!!!!!!!!!! Der einzige Lichtblick ist daß es unserem Kind gut geht und wir schon auf die 14. Woche zugehen und daß ich den liebsten Mann auf der Welt hab den ich je hätte finden können...........

Schönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“