1. IVF beginnt am Montag.

Nicki08
Rang0
Rang0

1. IVF beginnt am Montag.

Beitrag von Nicki08 »

Hallo miteinander.

Ich bin neu hier. Nehmt Ihr mich auf - :wink:

Ganz kurz: Wir haben nun bereits im 4. Jahr unseren Kinderwunsch. 2 Jahre "normal" geübt; 1 Jahr lang KiWu-Therapie mit unzähligen Timings, 3 Inseminationen und doch leider erfolglos.
Angeblich ist bei uns alles in Ordnung und wir hätten nur kein Glück. :cry:
Das Spermiogramm meines Mannes ist nach einigen schlechteren Versuchen mittlerweile NORMAL und bei mir wurde die Eileiterdurchlässigkeit überprüft - auch alles in Ordnung.

Nun fangen wir am Montag mit der Vorbereitung zu unseren 1. IVF an - bin schon ganz aufgeregt.
Am Montag ist mein 20. Zyklustag und ich werde dann mit dem Nasenspray und der Downregulierung anfangen.
Rein vom "zählen" her wäre dann die IVF so Ende Januar/Anfang Februar.

Wir verspreche uns sehr viel davon - weil ja die Dok´s gesagt haben - es wäre alles in Ordnung.

So, ich les mich jetzt erstmal ein bißchen durchs Forum. :D

Gruß, Nicki08
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo Nicki,
ich hab schon 3 IVF hinter mir. Leider bis jetzt erfolglos.
Ich will jetzt auch wieder starten. Wenn Du willst, können wir uns austauschen.
Unser Spermiogramm ist in Ordnung. Bei mir wachsen aber von alleine keine Eizellen.
Ich stimuliere mit Menogon und Du ?

viele grüße
Balinesin
Moptimismus
Rang0
Rang0

Beitrag von Moptimismus »

Hallo Nicki, hallo Balinesin,
etwas dagegen, wenn ich dazustoße?
Ich stehe auch vor meiner ersten IVF, habe vor 4 Tagen begonnen zu stimulieren, wobei ich die Kurzversion mache (mit Puregon und Orgalutran, ausgelöst wird dann mit Predalon).
Aber vor dem ganzen technischen Kram erst mal was zu meiner Wenigkeit: Bin 34, habe den potenziellen Vater unserer potenziellen Kinder erst vor vier Jahren kennen gelernt; vom ersten Tag an hätte ich mir mit ihm Kinder gewünscht, aber es tat sich nix. Bei einer Bauchspiegelung kam raus, dass einer meiner Eileiter zugewachsen ist; das Sperma meines Mannes ist aber völlig in Ordnung (Ist ja auch mal was, bei all den Männern mit Problemen).
Ich finde es im Nachhinein fast lustig, wie verrückt ich mich früher manchmal gemacht habe, wenn ich befürchtet habe, schwanger zu sein (wenn man mal im falschen Moment unvorsichtig war trotz besseren Wissens ...). Die Sorgen hätte ich mir sparen können! Vielleicht sollten wir wieder zu verhüten beginnen;ich habe eine Freundin, die gerade zum zweiten Mal trotz Verhütung schwanger ist!

Was die Stimu angeht, so habe ich bis jetzt kaum Probleme; habe nur Schiss, dass beim ersten US (am Mittwoch) nichts zu sehen ist ...

Ich freue mich, von euch zu hören,
liebe Grüße,
Susanne :wink:
Sausestern
Rang0
Rang0

Beitrag von Sausestern »

Hallo ihr drei.....

ICh bin auch in Kiwu Behandlung und habe 4 negative IUI`s hinter mir!Wir haben jetzt erstmal zwei Monate pausiert und werden höchstwahrscheinlich im nächsten Zyklus die 5-te in Angriff nehmen!
ICh hoffe natürlich mit ERfolg!!!!
Stimuliert habe ich mit Clomi...das hat aber nicht viel gebracht!Hatte auch nicht mehr Follies als ohne :evil: und meine GMS-Aufbau hat sich auch von Monat zu Monat verschlechtert! :argh:
Jetzt werden wir mit Gonal stimulieren....

Unser KiWu besteht seit knapp 4 JAhren....
Bei meinem Mann ist alles in bester Ordnung...und bei mir werden Antikörper vermutet :?: Komisch,dabei hab ich doch zwei Kinder ...Das soll mal einer verstehen.... :help:

Nick: nimt dein SChatzi Zink??Das soll gut für die Schwimmerlies sein!Und einen Tag vor IuI ect. mit ganz viel Fisch füttern! :lol:

Lg
sausestern
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo sausestern,
meine Schleimhaut wird auch immer schlechter, ,aber wenn ich nur Menogon HP spritze ist sie noch am besten. Als ich mal mit Bravelle abgewechselt habe, war sie nur ganz dünn.
Außerdem nehme ich nach dem Transfer noch jede Menge Proluton und Estradiol.
wisst Ihr noch andere " Tricks"
Ich bin für Tips immer dankbar.
Im Moment nehme ich Primolut, um meine Periode auszulösen.
Alles Liebe
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

schleich mich nur kurz rein :hallo:

himbeerblätter-tee hilft, die schleimhaut gut aufzubauen (fördert die durchblutung der gebärmutter) - 1 bis 2 tassen am tag, tee gibt's in der apotheke... bei mir hat's geholfen - schleimhaut war bei beiden icsi's immer tiptop :-)

bin schon wieder weg & alles gute *dd*
Liebe Grüße, Babsi
Sausestern
Rang0
Rang0

Beitrag von Sausestern »

Das mit dem Himbeerblättertee wollte ich auch vorschlagen......

Ansonsten wäre ich über mehr Tips auch dankbar!!

Lg
sausestern
Moptimismus
Rang0
Rang0

Hallo allerseits,

ihr seid ja allesamt schon erfahren in Sachen Kinderwunsch ...
Ich hatte gestern meinen ersten US, alles ist so, wie es sein soll, und mir fiel schon ein Stein vom Herzen. Morgen noch mal US, und am Montag soll bereits Punktion sein.
Geht irgendwie alles sehr schnell ...
Habe heute zum ersten Mal heftigere Bauchschmerzen, kennt ihr das auch, dass einem das Treppensteigen regelrecht weh tut?

Euch allen 'n schönen Abend,

Susanne :wink:
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo susanne,

leichtes drücken oder kurzzeitige schmerzen können von den vergrößerten eierstöcken kommen... mich hat's in den letzten paar tagen vor der pu auch immer ziemlich gezwickt - musste sogar die alten weiten hosen wieder aus dem kasten ziehen, weil die normalen nicht mehr gepasst haben *g*

hat man dir gesagt, wieviele follikel da heranwachsen?

vermutlich wirst du 1 - 2 tage nach der pu auch noch leichte schmerzen / zwicken im bauch haben (vom eingriff) - und falls du eine überstimu-kandidatin bist, dann kann's noch etwas doller sein... viel, viel trinken und eine erhöhte eiweiss-zufuhr hilft da gut - bei uns im zechi-forum trinken die meisten diese konzentrierten eiweiss-shakes, die man im drogeriemarkt bekommt. damit ist die überstimu meist sehr schnell wieder im griff...

drück dir alle meine däumchen für die pu am montag *dd* *dd*
Liebe Grüße, Babsi
Moptimismus
Rang0
Rang0

Hallo Baba,

danke für die Tipps!
Ich kann wirklich nur noch wie John Wayne die Treppen hochgehen, mit komisch gespreizten Beinen ... aber es ist wohl alles so, wie's sein soll, gestern beim zweiten US hatte ich insgesamt etwa 7 Eierlein, die eine ordentliche Größe haben (Man soll's ja auch nicht übertreiben :wink: ...).

Heute abend lösen wir aus, Montag ist dann Punktion. Solange alles so easy läuft, kann ich mir noch gar nicht ausmalen, wie's dann ist, wenn sich nach dem Transfer nichts einnisten sollte. Irgendwie erlaube ich mir im Moment gar keine großartigen Gefühle, weder Vorfreude noch Aufregung, wir haben es ja eh nicht in der Hand ... .

Meine Schwägerin hat vorgestern ihr erstes Kind bekommen. Heute waren wir sie besuchen, das Baby ist natürlich süß, und mein Mann ist ganz gerührt über sein neugeborenes Patenkind. Bei aller Freude mit Schwägerin und Schwager hat der Besuch bei mir auf einmal Zweifel ausgelöst: Ob ich dem überhaupt gewachsen bin, Mutter zu sein... ein Leben lang ...

Geht euch das manchmal bei aller Sehnsucht nach einem Kind auch so?

Ein schönes Wochenende
wünscht Susanne :wink:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“