ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

hey suti,

du darfst alles - bloss runterziehen lassen darfst du dich nicht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bei dir hat's doch schon mal geklappt - und dein kind ist der beste beweis dafür, dass alles ok ist. mach dir keine sorgen, das klappt auch noch einmal :knuddel:

hab mal hier im forum einen spruch gelesen:
der schlechteste versuch ist der, den man gar nicht erst macht

also kann der jetzige versuch nur gut sein *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Babsi
Benutzeravatar
Anjusha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 27 Sep 2004 15:09

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,

nöö :roll1: Baba :roll1: der rührt sich noch nicht.... find ich aber auch nicht schlimm ,genieß es eben noch...
ich bin grad mächtig schreibfaul und hoffe ich komme "drüben" bei den Ex,-zechies auch noch zum schreiben...
Hey bei dir gehts ja auch bald wieder los mit dem Decarausch.... :dance: :dance: :dance:
Ich behalt dich im Auge :wink: :o :wink: auch wenns dann vielleicht zwischendurch schwierig werden könnte und der kleine Sack sich auf den Weg macht....
3500g-3750g haben sie heute gemessen (und er hat noch ca.400g in petto,wenn er es bis zum 23.aushält ).... :oops: ganz ehrlich?! :oops: .... scharf bin ich noch nicht aufs Pressen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt :knuddel: *dd* *knuddel*
Anjusha
!
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Sopherl
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 01 Aug 2006 12:07

Beitrag von Sopherl »

Hallo Mädels,

ich fange bald meinen ersten Kryo-Versuch an!
Kann mir jmd. von euch sagen wie genau das Deca (zur Downregulation) richtig heisst und wie oft man das in welchen Dosen spritzen muss?

Vielen Dank schon mal!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
mein_baerchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 03 Dez 2006 18:20

hallo

Beitrag von mein_baerchen »

Hallo ihr lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Tage war es ziemlich stressig - firmenmässig. Hatte ein paar Abendtermine wo ich hin musst und bin dann nur mehr ins Bett gefallen!

@Baba: schön dass Du auch bald wieder starten kannst!

@Marla: vorgestern hatte ich meinen ersten US Termin und Dr. Zech meinte es schaut alles sehr schön aus! :lol: Nächsten Montag muss ich wieder hin! Wünsche Euch allen, dass Ihr auch bald so ein schönes Bild bekommt! :D Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis! Ich hoffe, dass das nächste mal auch noch alles gut aussieht!

@Emma: wie gehts Dir? Vielleicht hast Du schon geschrieben, aber ich muss ehrlich zugeben ich habe das meiste jetzt überflogen und nicht sooo genau durchgelesen! :oops:

@Nikita: Schön, dass jetzt noch wer da ist, der in Innsbruck in Behandlung ist! Willkommen in diesem Ordner!

@lady_t: Wo steckst Du und wie geht es Dir? Denke oft an Dich! Fühl Dich ganz fest :knuddel:

@alle anderen: auch einen festen :knuddel: an Euch alle!

Liebe Grüße
Martina
Bara
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Dez 2006 21:50

Wieviele EZ werden befruchtet? ... Unterschied D - Österreic

Beitrag von Bara »

Hallo zusammen,

bin neu hier - und wohl erstmal im Frankenordner richtig. Ich will zum ersten Mal IVF machen lassen, wohl erst mal in D. Aber ich überlege halt auch, direkt zu Prof. Zech zu gehen. Kosten und Aufwand für Anreise schrecken mich allerdings ab.

Könnt Ihr mir die folgenden Fragen beantworten?

Wenn im Idealfall z.B. 15 Eizellen entnommen werden. Werden dann bei Zech alle 15 EZ befruchtet und bis zum Blasto-Stadium in Kultur gehalten (wenn sie durchhalten)? Und wird dann davon z.B. 1 Blasto ausgewählt zum Transfer? Und werden die restlichen im Blasto-Stadium eingefroren?

Ist es richtig, dass in D nur max. 3 EZ überhaupt befruchtet werden dürfen?

Darf dann davon der beste ausgewählt werden?

Oder muss man alle zurücksetzen?

D.h. wenn man nur eine EZ zurückhaben will (will keine Zwillis), darf man dann in D auch nur eine befruchten?

...soviele Fragen...

Vielen Dank für eine Antwort.

LG

Bara
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

Bara - nur kurz:

bei zech werden alle eizellen nach der punktion untersucht - die reifen werden dann alle injiziert (d.h. sperma und eizelle werden zusammengeführt)... nach 24 stunden wird nachgeschaut, wieviele sich haben befruchten lassen (das kann man dann telefonisch auch beim biologen nachfragen - termin zum anrufen wird gleich nach der punktion von der assistentin bekanntgegeben). die, die befruchtet wurden, werden weiterkultiviert bis zum tag 5 - die, die natürlich schon vorher aufgeben, werden glaub ich gleich aussortiert. am tag 5 werden dann kurz vor dem transfer die besten (oder die beste) ausgesucht und für den transfer vorbereitet. sind dann noch blastos übrig (müssen aber wirklich von der besten qualität sein, zech ist da sehr streng), werden sie tiefgefroren... war bei uns aber nur bei einzelnen mädels hier der fall :-(

hab jetzt leider keine zeit für längere beantwortung - ich hoff, das hat schon mal ein bisschen geholfen :-) es sind hier ja noch ne menge profis im forum - da kommt sicherlich noch mehr info :-) wie das in d läuft, weiss ich leider nicht genau - komme ja aus ö.
Liebe Grüße, Babsi
suti
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2006 16:06

Beitrag von suti »

Hallo, Sopherl,
die Dinger heißen Decapeptyl.
Ich musste bei der IVF ab 21. Zyklustag jeden Tag Decapeptyl 1mg spritzen, bei der Kryo gabs eine einzige Decapeptyl Depotspritze am 21. Zyklustag.
Lg
Heidi
emma1602
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 11 Dez 2006 17:56

Nachricht aus Berlin

Beitrag von emma1602 »

Hallo ihr Lieben,

unglaublich, ich bin extra früher von der Arbeit nach Hause gegangen und habe sofort bei den Zechis angerufen und bin gleich beim ersten Anruf durchgekommen!!!!!! Das gabs noch nie, nun wird mich ein Arzt zurückrufen. Dann werden wir weitersehen. Gestern habe ich wieder von zwei Bekannten erfahren, dass sie schwanger sind. Das zieht mich dann immer runter, obwohl ich mich ja für sie freue.
Wie ich sehe, seid ihr alle schon kräftig im neuen Versuch. Ich werde da wohl ein bißchen hinterher hängen, aber ich warte schon sooooo viele Jahre, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
Liebe Bara!
Also in Dtschl. darf man auch alle Eizellen befruchten, aber man darf nur maximal 3 Eizellen weiterkultivieren. D. h., dass ca nach 24 Stunden nur die befruchteten Eier weiter kultiviert werden die auch für den Transfer bestimmt sind( 1-3 Eier möglich). Alle anderen müssen!!!! verworfen werden oder aber können eingefroren werden. Die Eier die für den Transfer bestimmt werden, die kann man auch 5-6 Tage kultivieren(Blastozystenstadium), aber eben nur maximal 3. Das bedeutet, wenn du in Dtschl. jede Menge gute und verwertbare Eizellen hast, nützt dir das nicht wirklich viel. Wenn man dann auch noch Pech hat, entwichkeln sich nicht alle der drei aufgehobenen Eier weiter, oder noch schlimmer sogar gar keines so richtig super. Deshalb ist es schon besser die IVF bzw,ICSI im Ausland durchführen zu lassen. Man kann alle befruchteten Eier kultivieren und sich dann die schönste oder schönsten für den Transfer aussuchen. In Bregenz werden für den Kryo auch nur die besten Blastozysten eingefroren. In Dtschl. wird alles an befruchten Eiern eingefroren, weil man ja da nicht differenzieren darf bzw. selektieren. Demzufolge sind die Chancen in Dtschl. auch bei der IVF bzw. ICSI viel geringer (ca.20-25%) als im Ausland ( ca.50-?). Bei meinem ersten Versuch in Bregenz hatte ich sogar eine Wahrscheinlichkeit von 70-80%. Schwanger war ich dann auch aber leider nicht lange m. A.
Und in Dtschl. hatte ich schon ein paar ICSIs aber immer ohne Erfolg. Und in Bregenz bei nur einem Versuch mit einer Blastozyste hat es geklappt.
Ich hoffe das hat dir geholfen.

Noch eine Frage an alle: Wie bekommt man das hin, dass Dr. Reichel (Immunologie) das Blut auf Kassenleistung untersucht, und wer hat euch die Überweisung geschrieben, und muss man immer ein Gespräch vor Ort machen?

Lg eure Emma
Sofarsogood
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 08 Sep 2006 10:00

Beitrag von Sofarsogood »

Hallo alle zusammen,
ich war ein Paar Tage nicht im Forum und so viel los!!!!
Erst mal vielen Dank an alle, die meine Frage wegen dem Kryo-Versuch geantwortet haben *bier*
@Suti Schade, dass Dein Kryo-Versuch erfolglos blieb. Aber man sagt ja nicht umsonst, dass da die Erfolgsrate viel niedriger ist, als bei "vollständiger" Therapie. Was mich allerdings gewundert hat, dass Du kein Ultraschall gemacht hast. Ich dachte, man muss auf jeden Fall kontrollieren, ob die GMSH sich gut aufgebaut hat. Ich habe auch zwei Blastos auf Eis. Mein Versuch ist jetzt für September geplant.
@BaBa Vielen Dank für Deine Antwort. Der Link war sehr hilfreich. Was so manche von uns durchmachen müssen, ahh, eigentlich alle in diesem Forum. Aber so wie ich verstanden habe, hat sich alles für Sonnenscheinmaus gelohnt. Sie ist ja schwanger!!! :juhu:
@Sopherl Ich wünsche Dir viel Erfold für Deinen Kryo-Versuch!!!Deca ist Decapeptyl. Aber wie viel und wie es gepritzt werden muss, kann ich Dir nicht sagen. Es wäre sehr nett, wenn Du berichten würdest, wie das alles bei Dir ablaufen wird. Im September bin ich auch dran.
@TSH-Wert. Ich meine, bei mir war er auch erhöht, da musste ich so früh wie möglich mit Prednisolon 5 anfangen. Oder ich habe ihn mit dem anderen Hormon verwechselt. Auf jeden Fall waren bei mir die männlichen Hormone erhöht. Ich meine, das war der TSH-Wert.
Viele Grüße :juhu:
suti
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2006 16:06

Beitrag von suti »

@sofarsogood,
ja, wie gesagt, das nächste Mal würde ich bei der Kryo auch einen US verlangen. Ich habe mich im nachhinein gesehen bei der Kryo auch nicht so gut aufgehoben gefühlt, wie bei einer IVF. Ich weiß nicht, ob das generell so ist, weil man sich von einer Kryo nicht soviel erwartet...Ich hätte selber mehr bohren müssen. so holte ich das Protokoll ab und das nächste mal war ich zum Transfer in der Praxis, war also ziemlich auf mich alleine gestellt.
Andererseits, wenn der Versuch positiv ausgegangen wäre, hätte ich diesen Eindruck wahrscheinlich nicht, man kann die Gefühle da ja nicht so ausschalten.

Lg
Heidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“