Mara,
muss mal nach Dir schauen. Schicke Dir wieder gaaaaaaanz viele

für eine schöne Entbindung und drück Dich

. Ich hoffe Du machst Dir keinen Druck, weil der ET nun überschritten ist. Dein Mäuslein entscheidet, wann es kommen möchte und der ET besteht nur als Richtwert auf dem Papier. Wirst sehen, es geht dann los, wenn Du nicht damit rechnest.
fanny,
ein herzliches Willkommen!
kani,
für Dich auch weiterhin
Alex,
zum US kann ich Dir das gleiche sagen, was auch keha und Mara schon geschrieben haben.
Schneckchen,
lohnt sich die Reportage, die Du gerade als Video verschickt hast? Würde mich dann auch gerne einklinken.
keha,
natürlich bringen wir Bjarne zu solch unchristlichen Zeiten zurück in sein Bett. Aber er schläft dann nicht mehr. Ezählt und singt vor sich hin. Auch mit Konsequenz ist da nichts zu machen. Wenn er dann nochmal einschläft, ist es wirklich großes Glück.
Aber mit Rika´s Schlaf hat es ganz gut geklappt. Mein Mann hatte über Weihnachten zwei Wochen Urlaub und das haben wir genutzt. Er hat sie nachts getröstet. Sie hat sich bei ihm sehr gut beruhigt und ist wieder eingeschlafen. Durfte mich aber nicht sehen.

Nun ist es schon seit gut einer Woche so, dass sie gegen 5Uhr wach wird und sich ihre Mahlzeit holt. Letzte Nacht war sie um 4 schon wach, aber nachdem sie ihren Schnulli wieder hatte, schlief sie nochmal bis 6!

Ich denke mal, die Nachtmahlzeiten braucht sie nun nicht mehr.
An alle Mamis: Rika bekommt als Abendbrei Vollkornreisflocken in HA-Milch angerührt. Anfangs hat sie ganz gut gegessen, aber nun mag sie ihn plötzlich nicht mehr. Spätestens nach der Hälfte ist Schluss. Sie hat ja noch nie so große Mahlzeiten zu sich genommen, aber ihr Mittagessen und den Obst-Getreide-Brei isst sie mit Genuss und macht den Teller ratzekahl leer. HA-Milch ist ja recht bitter und deshalb hab ich schon mal Birne mit eingerührt, aber nur so´n bisschen, ändert auch nicht viel am Geschmack. Und richtig viel Obst kann ich ja nun auch nicht einrühren, denn dann wird die Mahlzeit ja viel zu viel. Sie braucht doch aber die Milch. Da ich jetzt nur noch morgens und vormittags gestillt habe, habe ich nun wieder angefangen, ihr zwischendurch ab und zu nochmal die Brust anzubieten, damit sie so die Milchmenge, die sie abends nun nicht mehr isst, bekommt.
Hat jemand von Euch eine Idee, wass ich da machen kann?
Liebe Grüße an alle!
micha